Sputnik



Alles zum Schlagwort "Sputnik"


  • Vakzin «Sputnik V»

    Sa., 05.12.2020

    Moskau beginnt mit großangelegten Corona-Impfungen

    Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens führt in Moskau eine Impfung mit dem Corona-Impfstoff «Sputnik V» durch.

    Im Kampf gegen das Coronavirus nimmt Russland für sich in Anspruch, als erstes Land der Welt einen wirksamen Impfstoff entwickelt zu haben. Volle Klarheit fehlt zwar. Trotzdem wenden die Behörden «Sputnik V» nun in großem Stil an.

  • «Sputnik V»

    Sa., 03.10.2020

    Venezuela erhält Charge von russischem Corona-Impfstoff

    Glasfläschchen gefüllt mit dem neuen russischen Corona-Impfstoff «Sputnik V» in einem Labor in Moskau.

    Im August ließ Russland den Crona-Impfstoff «Sputnik V» zu - vor Abschluss wichtiger Tests. Scharfe internationale Kritik war die Folge. Venezuela beteiligt sich dagegen an Phase 3 der klinischen Studie.

  • «The Lancet»

    Mi., 16.09.2020

    Kritik an russischer Studie zu Corona-Impfstoff

    Glasfläschchen gefüllt mit dem neuen russischen Corona-Impfstoff mit dem Namen «Sputnik V» stehen während der klinischen Phase-3-Studien auf einem Tisch.

    Die Studie zu dem russischen Corona-Impfstoff wirft international unter Forschern mehr Fragen auf als sie Antworten gibt. Die Darstellung der Daten zu «Sputnik V» wecken Zweifel.

  • «Sputnik V»

    Mi., 12.08.2020

    Erste Interessenten und Kritik an Russlands Corona-Impfstoff

    Russland hat den ersten Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen.

    Für Ende des Jahres oder Anfang des kommenden hatten Wissenschaftler mit ersten Zulassungen von Corona-Impfstoffen gerechnet. Doch nun prescht Russland vor - und lässt übliche Verfahren außer Acht. Dafür hagelt es viel Kritik. Dagegen wehrt sich Russland.

  • Eine Wendegeschichte

    Mo., 07.10.2019

    Fritzi, Hund Sputnik und der Mauerfall

    Szene aus dem Film "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte".

    Wie erklärt man Jüngeren den Mauerfall vor 30 Jahren? Wie können damals noch nicht Geborene verstehen, was Deutschland im Herbst 1989 bewegte? Kinder versuchen das Kindern zu erklären - in einem Animationsfilm, in dem ein kleiner Terrier eine große Rolle spielt.

  • Erntedankfest bei St. Georg: Tolle Preise für die Gäste – Spende für den Bauernhof

    So., 29.09.2019

    Sputnik hellt grauen Himmel auf

    Von der feuchten Witterung ließen sich die Aktiven der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Lüdinghausen nicht beeindrucken. Ihr Motto lautete: „Singing and Dancing in the Rain“.

    Trotz der feuchten Witterung ließen Gäste und Ehrenamtliche den Bauernhof St. Georg beim Erntedankfest nicht im Regen stehen. Im Gegenteil, der Trabi-Club Sputnik bescherte das Sozialwerk sogar mit einem warmen Geldregen über 1000 Euro.

  • Trabant-Club spendet 1100 Euro

    Di., 18.09.2018

    Guter „Sputnik“ für St. Georg

    Für den Trabant-Club Sputnik überreichte Robert Piel (r.) eine Spende in Höhe von 1100 Euro an Jörg Stratmann (2.v.r.). Das Geld soll den Klienten des Bauernhofes St. Georg zugute kommen.

    Der Trabant-Club „Sputnik“ hält seit 2011 sein jährliches Vereinstreffen auf dem Bauernhof St. Georg ab. Bei der jüngsten Veranstaltung wurden 1100 Euro zusammengetragen, die jetzt dem Sozialwerk gespendet wurden.

  • 28. Tag des Trabi

    Do., 02.08.2018

    Ostalgie am Bauernhof

    Ostalgie pur ist am Wochenende wieder auf der Wiese am Bauernhof St. Georg in der Ascheberger Osterbauer Trumpf.

    Ostalgie im Herzen Westfalens: Der Trabant-Club Sputnik richtet am Wochenende seinen 28. Trabi-Tag aus.

  • Raumfahrt

    Sa., 30.09.2017

    Sternwarte lässt Sputnik-Mission nachspielen

    Der sowjetische Satelliten Sputnik 1.

    Vor 60 Jahren startete die Sowjetunion mit «Sputnik 1» die erste Weltraummission. Im Westen gelang es einem Amateurfunker, die Signale einzufangen - es war die Geburt der Sternwarte Bochum. Dort wird das Ereignis am Samstag nachgespielt.

  • Raumfahrt

    Do., 28.09.2017

    Sternwarte lässt Sputnik-Mission nachspielen

    Sternwarte Bochum.

    Vor 60 Jahren startete die Sowjetunion mit «Sputnik 1» die erste Weltraummission. Im Westen gelang es einem Amateur die Signale einzufangen - es war die Geburt der Sternwarte Bochum. Dort wird das Ereignis nun nachgespielt.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5