Städtepartnerschaftsverein



Alles zum Schlagwort "Städtepartnerschaftsverein"


  • Städtepartnerschaftsverein in Penzberg

    Fr., 16.10.2020

    Gastfreundschaft vom Feinsten

    Was für eine Aussicht –

    Eine Gruppe Ahlener war zu Gast in der bayerischen Partnerstadt Penzberg. Und wurde mit offenen Armen empfangen.

  • Baum aus Drensteinfurt in Ingré eingepflanzt

    Do., 14.11.2019

    Ein Symbol der Freundschaft

    Der Baum, den die Delegation aus Drensteinfurt im Mai mit nach Frankreich gebracht hatte, wurde nun in feierlichem Rahmen am „Espace Culturel Lionel Boutrouche“ eingepflanzt.

    Zur Unterzeichnung der Städtepartnerschaftsurkunde im Mai hatte die Drensteinfurter Delegation einen Baum als Zeichen der Freundschaft mit ins französische Ingré gebracht. Dieser wurde nun eingepflanzt – im Beisein von Stadtrat, Städtepartnerschaftsverein, Schülern und Bürgern.

  • Städtepartnerschaftsverein

    Fr., 15.06.2018

    Startklar für Fahrt nach Differdingen

    Christoph Wessels (r.) kündigte, assistiert von Peter Schneider, das Konzert der „Stadtmusik Differdingen“ am 1. September in der Ahlener Stadthalle an.

    Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft hat die Weichen für Fahrten nach Differdingen und nach Penzberg gestellt. In der luxemburgischen Partnerstadt, die in diesem Jahr ihre 30-jährige Partnerschaft mit dem französischen Longwy begeht, erwartet die Teilnehmer in der kommenden Woche vom 20. bis 24. Juni ein umfangreiches Besichtigungs- und Freundschaftsprogramm.

  • Städtepartnerschaftsverein in Penzberg

    Mi., 05.10.2016

    Volles Programm in Oberbayern

    Besuch auf der Wiesn: Der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Alois Steinkamp (l.) hatte für die Ahlener Plätze im Hacker-Pschorr-Zelt reserviert.

    Festumzug, Bootsfahrt und schließlich ein Wiesn-Besuch: Bei der Penzbergfahrt des Städtepartnerschaftsvereins jagte ein Highlight das nächste.