Städtereisen



Alles zum Schlagwort "Städtereisen"


  • Städtereisen

    Mi., 18.09.2019

    Berlin und New York wollen im Tourismus zusammenarbeiten

    Berlin und New York wollen künftig gemeinsam neuer Konzepte für nachhaltigen Tourismus entwickeln.

    Berlin und New York stehen auf der Wunschliste vieler Reisender ganz oben. Jetzt wollen die beiden Städte bei Tourismus und Wirtschaftsförderung enger zusammenarbeiten. Helfen soll dabei auch eine Gruppe Studenten.

  • Neues aus der Luftfahrt

    Di., 12.02.2019

    Mehr Flüge nach Porto und Airport-Ausbau in Addis Abeba

    Eine Maschine der TAP-Air Portugal beim Abflug.

    Städtereisen nach Portugal sind beliebt. Bald wird ein Trip auf die iberische Halbinsel noch komfortabler: TAP Air Portgual startet die Direktverbindung zwischen München und Porto. Neues tut sich auch in Äthiopien: Addis Abeba bekommt ein weiteres Terminal.

  • Reise

    Mi., 13.12.2017

    Eine Studie enthüllt die gastfreundlichsten Städte der Welt - Singapur auf Platz eins

    Reise: Eine Studie enthüllt die gastfreundlichsten Städte der Welt - Singapur auf Platz eins

    Städtereisen scheinen weiterhin ein aufsteigender Trend zu sein. Wirft man einen Blick in die sozialen Netzwerke, dann wird man schnell feststellen, dass viele Bilder der Freunde, Familie und Kollegen in den aufregenden Metropolen dieser Welt aufgenommen wurden. In einer unbekannten Stadt möchten wir eine neue Kultur kennenlernen, uns aber gleichzeitig wie zu Hause fühlen. Doch in welchen Städten wird man heutzutage als Tourist auf Reisen besonders herzlich empfangen?

  • Städtereisen

    Di., 19.09.2017

    Urlaubsevents: Lichterglanz in Berlin, Kunst in Münster

    Bereits im vergangenen Jahr lockte das Festival of Lights zahlreiche Besucher nach Berlin.

    Während die dunkle Jahreszeit anbricht, erhellt Berlin seine Stadtkulisse mit Lichtinstallationen. Auch für Pilzliebhaber lohnt eine Reise in die Bundeshauptstadt. In Münster eröffnet eine Ausstellung, in der Werke französischer Impressionisten gezeigt werden.

  • Branche ist zuversichtlich,

    Do., 10.08.2017

    Deutschland-Tourismus auf Rekordkurs

    Deutschland ist nach wie vor bei Touristen sehr beliebt. Auch Berlin wirkt wie ein Magnet auf Besucher.

    Wandern in den Bergen, Städtereisen oder Kurztrips ans Meer. Das Reiseland Deutschland boomt. Nicht nur bei Touristen aus dem Inland.

  • Ahlener buchen Alternativen

    Fr., 09.06.2017

    Terror lenkt Touristen um

    London und Paris sind raus aus den Städtereisen, Spanien mit Mallorca ist mehr denn je das Top-Ziel der Ahlener. Alternative: die Nord- und Ostsee.

    Der weltweite Terror hat auch Einfluss auf das Buchungsverhalten vieler Ahlener. Muslimische Länder sind weitestgehend tabu, Städtereisen nach London und Paris ebenso. Aber es gibt Alternativen.

  • Von Belgrad bis Valencia

    Do., 27.04.2017

    Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

    Anlaufpunkt nicht nur im Kulturhauptstadtjahr: das Kunstmuseum von Aarhus.

    Mit dem Frühjahr beginnt die Saison für Städtereisen. In London, Rom und Paris waren viele Urlauber schon. Doch in Europa gibt es noch viele andere interessante Metropolen. Sieben Vorschläge für einen City-Trip in der warmen Jahreszeit.

  • Reise-Trend

    Do., 20.04.2017

    Ich bin mal kurz weg: Städtereisen werden spontaner

    Wer spontan eine Städtereise macht, sucht sich meist ein Ziel, das gut und schnell erreichbar ist. Innerhalb Deutschlands bieten sich Bahnreisen an.

    Rom, London, Paris - oder vielleicht Porto und Breslau? Kurzurlauber zieht es häufig in die Metropolen Europas. Und das klappt immer spontaner und flexibler, dank Billigflügen und Hotelportalen.

  • Tourismus

    Di., 02.08.2016

    Tipps für Städtereisen: Eiscreme-Museum und Schinkenfest

    Tourismus : Tipps für Städtereisen: Eiscreme-Museum und Schinkenfest

    Bei Eiscreme kann wohl kaum jemand widerstehen. In vielen Metropolen gibt es sie an jeder Straßenecke. Doch in New York widmet sich jetzt auch ein Museum der kalten Süßspeise. Parma bietet mit dem Schinken-Festival ein kulinarisches Highlight.

  • Tourismus

    Do., 14.04.2016

    Absturz nach dem Besucherboom: Touristen meiden Istanbul

    Tourismus : Absturz nach dem Besucherboom: Touristen meiden Istanbul

    Millionen Urlauber haben sich von der Magie der Bosporus-Metropole verzaubern lassen: Istanbul gehörte noch vor kurzem zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen. Nun überwiegt die Terror-Angst, und Besucher aus dem Westen bleiben aus - mit schwerwiegenden Folgen.