Störung



Alles zum Schlagwort "Störung"


  • Bei Bauarbeiten

    Di., 30.06.2020

    Stromkabel beschädigt: Störungen im Netz von 1&1

    Der Internetanbieter 1&1.

    Durch Bauarbeiten ist ein Technikstandort von 1&1 zeitweise ohne Strom. Die Folge sind Internet-Störungen vor allem in Nordrhein-Westfalen.

  • Telekommunikation

    Di., 30.06.2020

    Störungen im 1&1-Netz: Kabel durch Bauarbeiten beschädigt

    Maintal (dpa) - Im Netz von 1&1 Versatel hat es seit Dienstagmittag erhebliche Störungen gegeben. Etliche 1&1-Kunden in mehreren Regionen waren immer wieder von Internet und Festnetz abgeschnitten, wie ein Sprecher des Unternehmens in Maintal bestätigte. Ursache waren dem Unternehmen zufolge Bauarbeiten in Düsseldorf, bei denen eine zentrale Stromanbindung angebohrt wurde. Dadurch hatte ein Gebäude, in dem 1&1 Versatel einen Technikstandort betreibt, zeitweise keinen Strom. Man arbeite daran, die betroffenen Kunden über eine Back-Up-Lösung wieder ans Netz zu bringen, um dann das Grundproblem beheben zu können. Das sei am Nachmittag bei einem Großteil der Kunden gelungen, hieß es von der United Internet-Tochter. «Es kann allerdings weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen.»

  • Zugstrecke Münster-Rheine

    Fr., 26.06.2020

    Oberleitungsstörung schränkt Bahnverkehr massiv ein

    Zugstrecke Münster-Rheine: Oberleitungsstörung schränkt Bahnverkehr massiv ein

    Folgenschwere Störung im Bahnverkehr zwischen Münster und Rheine: Am Freitagmorgen sorgte ein Defekt an einer Oberleitung für massive Beeinträchtigungen. Gegen Mittag war der Schaden behoben.

  • Verkehr

    Do., 25.06.2020

    Störung: Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt kurz gesperrt

    Das Logo der Deutschen Bahn.

    Köln/Frankfurt (dpa) - Die Bahn-Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt ist wegen einer technischen Störung am Donnerstagabend vorübergehend gesperrt worden. Dadurch mussten einige Züge im Fernverkehr der Deutschen Bahn umgeleitet werden, sie verspäteten sich um bis zu 90 Minuten, wie die Bahn mitteilte. In Köln/Bonn Flughafen, Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg Süd hielten keine Züge. Noch am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

  • Vorsorge gegen Pannen

    So., 07.06.2020

    Bahn überwacht nun 28.000 Weichen digital

    Die Deutsche Bahn überwacht nun 28.000 Weichen digital.

    Technische Störungen sorgen häufig für Probleme im Bahnverkehr. Die Digitalisierung soll helfen, diese zu verhindern. Tausende Weichen können jetzt selbst den Techniker rufen.

  • Störung am Montagabend

    Di., 12.05.2020

    Kabelfehler verursachen Stromausfall

    Störung am Montagabend: Kabelfehler verursachen Stromausfall

    Und plötzlich war es dunkel: Am Montagabend hatten zahlreiche Haushalte in Münster für etwa eine Stunde keinen Strom. Die Stadtwerke konnten den Fehler finden und beheben.

  • Hohe Auslastung

    Di., 28.04.2020

    Störungen im Vodafone-Kabelnetz - Serverprobleme behoben

    Das Vodafone-Logo steht vor der Vodafone-Deutschland-Zentrale.

    Hunderttausende Vodafone-Kunden hatten an diesem Montag und Dienstag zeitweise Probleme, ins Internet zu kommen - vor allem für Menschen im Homeoffice ein Ärgernis.

  • Telekommunikation

    Di., 28.04.2020

    Störungen im Vodafone-Kabelnetz: Serverprobleme behoben

    Das Vodafone-Logo vor der Firmenzentrale.

    Hunderttausende Vodafone-Kunden hatten am Montag und Dienstag zeitweise Probleme, ins Internet zu kommen - vor allem für Menschen im Homeoffice ein Ärgernis.

  • Wasserrohrbruch in Warendorf?

    Di., 14.04.2020

    Aktuelle Störung in der Wasserversorgung

    Wasserrohrbruch in Warendorf?: Aktuelle Störung in der Wasserversorgung

    Im Stadtgebiet von Warendorf kann es am Dienstag zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung kommen. Denn irgendwo in diesem Gebiet vermuten die Stadtwerke einen Wasserrohrbruch. 

  • US-Sängerin

    Sa., 04.04.2020

    Selena Gomez spricht über bipolare Störung

    Selena Gomez leidet an einer bipolaren Krankheit.

    Selena Gomez leidet an einer bipolaren Krankheit. In einer Talkshow mit Miley Cyrus hat die Sängerin nun darüber gesprochen, wie sie mit der Störung umgeht.