Stabhochsprung



Alles zum Schlagwort "Stabhochsprung"


  • Stabhochsprung

    Fr., 18.09.2020

    «In den Wolken»: Duplantis übertrumpft Altstar Bubka

    Der Schwede Armand Duplantis posiert neben der Anzeige mit seinem Freiluft-Weltrekord.

    Noch in der Luft ballte «Mondo» Duplantis beide Fäuste - nach der Landung war der Schwede auch im Freien der beste Stabhochspringer der Welt. Mit seinen 6,15 Meter übertraf der erst 20 Jahre alte Athlet den legendären Sergej Bubka - nach 9545 Tagen.

  • Vor Zuschauern in Autos

    Di., 19.05.2020

    Holzdeppe & Co.: Stabhochsprung im Düsseldorfer Autokino

    Will sich mit Kollegen im Düsseldorfer Autokino messen: Raphael Holzdeppe.

    Düsseldorf (dpa) - Drei der besten deutschen Stabhochspringer wollen am 12. Juni im Autokino Düsseldorf einen Wettkampf vor Zuschauern bestreiten.

  • Leichtathletik

    Di., 19.05.2020

    Stabhochsprung im Düsseldorfer Autokino vor Zuschauern

    Bo Kanda Lita Baehre.

    Düsseldorf (dpa) - Drei der besten deutschen Stabhochspringer wollen am 12. Juni im Autokino Düsseldorf einen Wettkampf vor Zuschauern bestreiten. Wie leichtathletik.de am Dienstag mitteilte, werden der deutsche Meister Bo Kanda Lita Baehre, Torben Blech (beide Leverkusen) und Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) an den Start gehen.

  • Stabhochspringen

    So., 23.02.2020

    Bo Kanda Lita Baehre erneut deutscher Meister

    Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre hat seinen Titel bei den deutschen Hallen-Meisterschaften erfolgreich verteidigt.

    Leipzig (dpa) - Der Leverkusener Stabhochsprung Bo Kanda Lita Baehre hat seinen Titel bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten erfolgreich verteidigt.

  • Stabhochsprung

    Sa., 08.02.2020

    Schwede Duplantis verbessert Weltrekord

    Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat den sechs Jahre alten Weltrekord um einen Zentimeter verbessert.

    Torun (dpa) - Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat den sechs Jahre alten Weltrekord um einen Zentimeter verbessert. Der Schwede übersprang beim Leichtathletik-Hallenmeeting im polnischen Torun 6,17 Meter und stellte seine Top-Form zu Beginn der Olympia-Saison erneut unter Beweis.

  • Hallenmeeting

    Mi., 29.01.2020

    Kendricks gewinnt Stabhochsprung in Cottbus

    Hat die 18. Auflage des Cottbusser Springermeetings gewonnen: Sam Kendricks.

    Cottbus (dpa) - Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks hat die 18. Auflage des Cottbusser Springermeetings gewonnen.

  • Zehnkampf

    Sa., 25.01.2020

    Weltmeister Kaul startet mit 4,70 Metern im Stabhochsprung

    Niklas Kaul hatte bei der WM in Doha überraschend den Titel geholt.

    Ludwigshafen (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich zurückgemeldet. Bei einer Formüberprüfung im Olympia-Jahr bei den Hallen-Meisterschaften von Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen rannte er die 60 Meter Hürden in 8,43 Sekunden und wurde Dritter.

  • Fünfter Wettkampftag

    Di., 01.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Christin Hussong hofft auf eine WM-Medaille im Speerwerfen.

    Nach Bronze für Hindernisläuferin Gesa Krause hofft das deutsche Leichtathletik-Team bei der WM auf eine weitere gute Platzierung. Die Konkurrenz im Stabhochsprung der Männer ist aber groß, ebenso im Speerwerfen der Frauen.

  • Medaille für neutrales Team

    So., 29.09.2019

    Russin Sidorowa gewinnt WM-Gold im Stabhochsprung

    Medaille für neutrales Team: Russin Sidorowa gewinnt WM-Gold im Stabhochsprung

    Doha (dpa) - Die russische Stabhochspringerin Anschelika Sidorowa hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha Gold und damit die erste Medaille für das Team Neutraler Athleten gewonnen.

  • Vor Leichathletik-WM

    So., 22.09.2019

    Stabhochspringer Duplantis: «6,18 Meter eine Frage der Zeit»

    Will den Weltrekord im Stabhochsprung knacken: Der Schwede Armand Duplantis.

    Berlin (dpa) – Armand Duplantis peilt den Weltrekord im Stabhochsprung an. «Ich werde im Freien 6,18 Meter springen», sagte der 20-jährige Schwede der «Welt am Sonntag», «ich weiß, dass ich das kann, es ist nur eine Frage der Zeit.»