Stadion



Alles zum Schlagwort "Stadion"


  • Premier League

    Sa., 05.12.2020

    Chelsea übernimmt Tabellenspitze - Fan-Rückkehr in Stadien

    Chelseas Kurt Zouma (M) erzielt den zweiten Treffer seiner Mannschaft gegen Leeds United.

    London (dpa) - Bei der Rückkehr von Fans in die Stadien der Premier League haben die beiden deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz mit dem FC Chelsea die Tabellenführung übernommen.

  • Corona-Pandemie

    Mi., 02.12.2020

    Neuer: «Aktuell ganz andere Probleme als leere Stadien»

    Will den Profifußball während der Corona-Pandemie nicht zu wichtig nehmen: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    München (dpa) - National-Torhüter Manuel Neuer will den Profifußball während der Corona-Pandemie nicht zu wichtig nehmen.

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Gladbach-Coach sehnt Rückkehr der Fans in Stadien herbei

    Trainer Marco Rose von Mönchengladbach vor dem Spiel.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose sehnt «den Tag herbei, an dem wieder 50 000 und mehr Menschen in die Stadien strömen werden», sagte der 44-Jährige in einem «Sportbuzzer»-Interview (Samstag). «Das sollte dann ein Tag sein, den man gemeinsam ausgelassen feiert und an dem es vielleicht gar nicht so darauf ankommt, welches Team als Sieger vom Platz geht. Gewonnen hätten dann endlich wieder alle Fußballfans und der Fußball per se.»

  • Fußball

    Fr., 30.10.2020

    In leeren Stadien: Favre an Seitenlinie künftig emotionaler

    Dortmunds Trainer Lucien Favre verfolgt das Spiel.

    Dortmund (dpa) - Das ungewohnt emotionale Verhalten von Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre im Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg (2:0) könnte künftig öfter zu sehen sein. «Das kann passieren», sagte der sonst als sehr beherrscht geltende Schweizer am Freitag schmunzelnd und begründete dies mit anderen Möglichkeiten in den leeren Stadien. «Es ist in der Hinsicht momentan leichter als gewohnt, weil wir normalerweise vor 80 000 Zuschauern spielen.»

  • In leeren Stadien

    Fr., 30.10.2020

    Favre an der Seitenlinie künftig emotionaler

    Dortmunds Trainer Lucien Favre gestikuliert an der Seitenlinie.

    Dortmund (dpa) - Das ungewohnt emotionale Verhalten von Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre im Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg (2:0) könnte künftig öfter zu sehen sein.

  • Vor Bundesliga-Start

    Di., 15.09.2020

    Politik berät über Fan-Rückkehr in Stadien

    Bei den DFB-Pokalspielen waren bereits Teile von Zuschauern wieder in den Stadien.

    Eine bundeseinheitliche Regelung zur Fan-Rückkehr in die Bundesliga-Stadien war eigentlich erst für Ende Oktober avisiert. Nachdem der Fußball im Zusammenspiel mit den lokalen Behörden erste Fakten geschaffen hat, drückt nun auch die Politik aufs Tempo.

  • Corona-Krise

    Do., 27.08.2020

    Keine Zuschauer in Stadien und Hallen bis Ende Oktober

    Die Bundesligaspiele werden vor weitgehend leeren Zuschauerrängen stattfinden.

    Corona setzt dem deutschen Spitzensport weiter zu. Eine generelle Rückkehr der Fans in die Stadien und Hallen soll es mindestens bis Ende Oktober nicht geben. Dem Profifußball drohen aber noch weitere gravierendere Probleme.

  • Corona-Krise

    Do., 27.08.2020

    Seehofer plädiert für Teilzulassung von Fans in Stadien

    Horst Seehofer hat sich dafür ausgesprochen, Fans in begrenztem Umfang wieder in die Stadien zu lassen.

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich vor der Konferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Länder-Chefs dafür ausgesprochen, Fans zumindest in begrenztem Umfang wieder in die Stadien der Fußball-Bundesliga zu lassen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 28.07.2020

    DFL-Clubs stimmen ab: Zündstoff bei Fan-Rückkehr in Stadien

    Die Gästebereiche in Deutschlands Fußball-Stadien sollen bis Jahresende leer bleiben.

    Die DFL konkretisiert ihre Pläne für eine eingeschränkte Rückkehr von Zuschauern in der 1. und 2. Bundesliga. Die wichtigsten Punkte treffen die Fan-Kultur in ihrem Kern.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 21.07.2020

    Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung

    Macht Fußball-Fans Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in die Stadien: Bundesinnenminister Horst Seehofer.

    Wann können die Fußballfans in die Stadien zurück? Die Verantwortlichen sind sich uneins - dabei scheint der Aufenthalt in den Stadien selbst noch eines der geringeren Probleme zu sein. Auf europäischer Ebene ist die Lage vorerst klar.