Stadion-Ausbau



Alles zum Schlagwort "Stadion-Ausbau"


  • Fußball

    Mi., 17.07.2019

    Machbarkeitsstudie: Ausbau des Stadions in Köln doch möglich

    Fußball: Machbarkeitsstudie: Ausbau des Stadions in Köln doch möglich

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kann sein WM-Stadion im Stadtteil Müngersdorf wahrscheinlich doch ausbauen. Laut einer Mitteilung des Vereins kam in einer zweiten Machbarkeitsstudie «sowohl die bauliche als auch die planungsrechtliche Prüfung zu dem Schluss, dass ein Ausbau des Stadions machbar ist».

  • Basis für Stadionausbau

    Di., 09.07.2019

    Stadt und SCP unterzeichnen neuen Pachtvertrag

    SCP-Präsident Christoph Strässer, Oberbürgermeister Markus Lewe und Stadtkämmerer Alfons Reinkemeier (v.l.) mit dem soeben unterzeichneten neuen Pacht- und dem neuen Zuschussvertrag.

    Die Stadt Münster und der SC Preußen Münster haben am Dienstag mit dem Abschluss eines neuen Pachtvertrages die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit am Stadionstandort Hammer Straße gelegt.

  • Ausbau des Preußen-Stadions

    Mi., 03.07.2019

    Noch viele offene Fragen

    Öffentliches Training des Fußball-Drittligisten Preußen Münster im alten Stadion: Den Fahrplan für Modernisierung und Ausbau der Arena an der Hammer Straße hat der Rat in seiner Sitzung am Mittwoch verabschiedet.

    Der Fahrplan für den Ausbau des Preußen-Stadions steht. Aber Zweifel und offene Frage bleiben. Das wurde am Mittwoch im Rat deutlich.

  • Ausbau Preußen-Stadion

    Di., 18.06.2019

    Es braucht viele Konzepte

    Das Preußen-Stadion an der Hammer Straße steht vor einem aufwendigen Um- und Ausbau. Die weiteren Planungsschritte für dieses Projekt will der Rat in seiner Sitzung am 3. Juli auf den Weg bringen.

    Masterplanung, Nutzungs- und Finanzierungskonzept sowie Bau- und Betriebsmodell: Für den Ausbau des Preußen-Stadions muss viel Vorarbeit geleistet werden – vornehmlich am Schreibtisch.

  • Preußen-Spielstätte

    Do., 06.06.2019

    Termin für Stadion-Ausbau steht

    Das altehrwürdige Preußen-Stadion steht vor gravierenden baulichen Veränderungen.

    Lange war es ruhig um den Ausbau des Preußen-Stadions. Jetzt gibt es in der Stadtverwaltung einen ersten Fahrplan, wie das Projekt vorangehen soll. Und der hat es in sich.