Stadionbau



Alles zum Schlagwort "Stadionbau"


  • Preußenstadion: Businessplan blickt zehn Jahre voraus

    Fr., 05.06.2020

    Gutes Marktpotenzial vorhanden

    Seit einer Dekade steht die Haupttribüne im Preußenstadion, der Rest des Arena-Areals erinnert noch an die Gründerzeit in den 20er Jahren.

    Es kommt Bewegung ins Spiel: Nach der Machbarkeitsstudie für ein neues Preußenstadion richtet sich nun der Blick weiter nach vorne. Eine Sportbusiness-Unternehmensberatung hat einen Businessplan erarbeitet. Beschrieben werden drei mögliche Szenarien.

  • Big City Club

    Do., 20.02.2020

    Hertha-Investor Windhorst regt größeren Stadion-Neubau an

    Denkt in größeren Dimensionen: Hertha-Investor Lars Windhorst.

    Berlin (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC herrscht offenbar Uneinigkeit über die Größe der geplanten neuen Fußball-Arena für die Berliner.

  • Fußball

    Di., 18.02.2020

    DFB: Umzug von Türkgücü München nach NRW «nicht möglich»

    München (dpa/lnw) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat der vom bayerischen Regionalligisten Türkgücü München veröffentlichten Idee eines Umzugs nach Nordrhein-Westfalen eine Absage erteilt. Dies sei «nicht möglich», sagte Heike Ullrich, zuständige Direktorin Vereine, Verbände und Ligen beim DFB. «Die Regularien beinhalten zwar, dass Ausnahmen vom Ausschuss 3. Liga genehmigt werden können. Hier muss aber eine räumliche Nähe zum Sitz des Klubs gewährleistet sein.»

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • Hertha BSC

    Mi., 02.01.2019

    Preetz-Wunsch für 2019: Entscheidung zum Stadion-Neubau

    Hertha-Manager Michael Preetz hofft auf eine schnelle Entscheidung zu einem Stadion-Neubau.

    Berlin (dpa) - Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz wünscht sich für 2019 eine Entscheidung in der Frage des Stadion-Neubaus und eine Weiterverpflichtung des vom FC Liverpool ausgeliehenen Marko Grujic.

  • Interview

    Fr., 23.11.2018

    Preußen-Präsident Strässer bezieht Stellung zur Stadionfrage

    SCP-Präsident Christoph Strässer

    Preußen-Präsident Christoph Strässer wollte ein neues Stadion. Jetzt bleibt es die Hammer Straße. Wie es mit dem Verein und seiner Person weitergeht, dazu bezieht Strässer im Interview Stellung.

  • Stadion-Neubau

    Mo., 05.11.2018

    Preußen Münster ist sprachlos

    Stadion-Neubau: Preußen Münster ist sprachlos

    Mit Blick auf die Zukunft herrscht beim SC Preußen Münster nach dem Scheitern der Stadion-Pläne in Bösensell große Ratlosigkeit. Dabei gibt es viele offene Fragen.

  • Stadion-Pläne

    So., 04.11.2018

    Der Schock über das Aus in Bösensell sitzt tief

    Volles Haus am Wochenende an der Hammer Straße: Wird das Stadion dauerhaft die Heimat der Kicker des SC Preußen Münster bleiben?

    Am Wochenende waren die gescheiterten Stadion-Pläne in Bösensell ein großes Thema. Unterdessen fordert die SPD für Münster einen neuen Anlauf.

  • Stadion-Neubau-Pläne in Bösensell gescheitert

    Fr., 02.11.2018

    SC Preußen hat nur noch die Hammer Straße

    Stadion-Neubau-Pläne in Bösensell gescheitert: SC Preußen hat nur noch die Hammer Straße

    Dramatische Entwicklung in Sachen Stadion-Neubau: Der SC Preußen Münster ist wohl um eine Hoffnung ärmer. 

  • Stellungnahme zum möglichen Stadionneubau in Bösensell

    Mi., 17.10.2018

    SPD kritisiert „massives Vorgehen“ des SC Preußen

    Das Areal, auf dem sich der SC Preußen Münster ansiedeln möchte, verfügt über eine nahe gelegene Verkehrsanbindung sowohl an die A 43 als auch an den Bahnhof Bösensell.

    Der Vorstand des SPD Gemeindeverbandes stellt sich bezüglich eines möglichen Stadionneubaus in Bösensell hinter die Äußerungen von Bürgermeister Sebastian Täger und kritisiert gleichzeitig das „massive öffentliche Vorgehen“ des SC Preußen Münster.