Stadtbezirk



Alles zum Schlagwort "Stadtbezirk"


  • Gewässeruntersuchung

    Mi., 15.05.2019

    Multiresistente Keime in Hiltrup nachgewiesen

    Gewässeruntersuchung: Multiresistente Keime in Hiltrup nachgewiesen

    Die Verwaltung hat einen ersten Zwischenbericht zu Untersuchungen von Keimen in Gewässern im Stadtbezirk Hiltrup vorgelegt.

  • Osterfeuer in Münsters Westen

    Mo., 22.04.2019

    Ein Stadtbezirk im Flammenschein

    Blick aus luftiger Höhe: So sah es am Ostersonntag in Roxel aus, wo die Osterfeuertruppe an der Straße Im Rüschenfeld auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Feuer vor zahlreichen Zuschauern entzündete.

    Rund 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren am Ostersonntag auf den Beinen, als in Roxel, Albachten, Mecklenbeck, Gievenbeck und Häger die traditionellen Osterfeuer entzündet wurden.

  • Stadt legt aktualisierte Broschüre vor

    Fr., 29.03.2019

    Pralles Info-Paket zum Stadtbezirk

    Der Stadtbezirk Münster-West ist auf der Titelseite der neuen Info-Broschüre grün hervorgehoben. Zudem sind dort die Bockwindmühle am Aasee, die Uni-Kliniken und das Rüschhaus zu sehen.

    Wie heißen die Bezirksvertreter? Welche Kita liegt wo? Und wo ist das „Boulodrom“? Diese Fragen beantwortet eine neue städtische Broschüre.

  • FDP-Ortsverband Münster-West

    Mo., 18.02.2019

    Peter Koch-Tölken auf dem Führungsposten

    Der neue Vorstand des FDP-Ortsverbands West (v.l.): Dr. Karin Obst (Beisitzerin), Harro Kentrup (Schatzmeister), Carola Möllemann-Appelhoff (Beisitzerin), Philip Rieger (stellvertretender Vorsitzender), Peter Koch-Tölken (Vorsitzender), Gast Markus Diekhoff, Johanna Henß (stellvertretende Vorsitzende) und Julius Buhr (Beisitzer). Es fehlen die beiden Beisitzer Hendrik Niebaum und Jonas Ehses.

    Die FDP im Stadtbezirk West will ein schlagkräftiges junges Vorstandsteam aufbauen, um für künftige Aufgaben gerüstet zu sein. Den Vorsitz wird ein Roxeler übernehmen.

  • Manfred Rösmann wird heute 70 Jahre alt

    Do., 07.02.2019

    Faible für Politik und Kultur

    Macht er mal gerade keine Politik, dann spielt er nur allzu gerne Trompete: Manfred Rösmann.

    Wer sich in Albachten und im Stadtbezirk West für Lokalpolitik interessiert, kommt an ihm wohl kaum vorbei: Die Rede ist von Manfred Rösmann, der sich seit Jahrzehnten für die münsterische SPD engagiert. Am 8. Februar feiert der Albachtener seinen 70. Geburtstag.

  • Maisernte in Münsters Westen

    Mi., 22.08.2018

    „Mit blauem Auge davongekommen“

    Schaut man sich in Münsters Westen um, dann sehen die Maisfelder – wie hier am Rande Roxels – glücklicherweise noch weitgehend grün statt braun und vertrocknet aus.

    Die Landwirte im Stadtbezirk West haben mehr oder weniger Glück gehabt: Bei ihnen ist der Mais trotz Hitze und fehlender Niederschläge noch weitgehend grün geblieben.

  • Handorfer Feuerwehr probt für Waldbrandeinsatz

    Di., 07.08.2018

    Löschübung kommt Büschen und Bäumen zugute

    Auch die Berufsfeuerwehr beteiligt sich in Münster an der Baumbewässerung – allerdings im Auftrag des Grünflächenamts.

    Gerade in den waldreichen Stadtbezirken rechnen die Feuerwehren ständig mit einem Waldbrandeinsatz. Der Löschzug Handorf probt den Einsatz im Dorbaumer Grünzug: Das Löschwasser wird von einem Lohnunternehmen angeliefert.

  • Erleichterung in Hamm

    Fr., 08.06.2018

    Gas abgeleitet: Evakuierung beendet

    Erleichterung in Hamm: Gas abgeleitet: Evakuierung beendet

    Erleichterung am Freitagmorgen im Hammer Stadtbezirk Pelkum: Auch die restlichen sieben verbliebenen Familien konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Am Mittwoch war bei einer Bohrung für Geothermie eine Grubengasblase angestochen worden und ein Methangasgemisch in großer Menge ausgetreten.

  • Öffentliche Sitzung am 15. Mai um 17 Uhr

    Mo., 14.05.2018

    BV Ost: Eilige Sondersitzung zur ZUE im Stadtweinhaus

    Die kleine Straße „Am Pulverschuppen“ hinter dem Kanal: Hier wohnen die meisten Nachbarn der geplanten ZUE.

    Die geplante Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) liegt im Stadtbezirk Münster-Ost. Deshalb darf sich, bevor der Rat am 16. Mai darüber entscheidet, auch die BV Ost noch rasch zur Sache äußern.

  • Herbert-Fritz Mattenklodt wird 85 Jahre alt

    Mo., 09.04.2018

    Eng mit Wolbeck verbunden

    Herbert-Fritz Mattenkodt wird am Montag 85 Jahre alt.

    Er war und ist eng mit Wolbeck und dem Stadtbezirk Südost verbunden: Am Montag feiert der Angelmodder Herbert-Fitz Mattenklodt seinen 85. Geburtstag.