Stadtbibliothek



Alles zum Schlagwort "Stadtbibliothek"


  • Zusätzliche Workshops in der Stadtbibliothek

    Di., 28.07.2020

    Kreative Projekte für die letzte Ferienwoche

    Das Team der Stadtbibliothek hat für die letzte Ferienwoche einige Angebote im Programm, die sich an kreative Menschen richten.

    Die letzte Ferienwoche beginnt und es gibt 3 Zusatztermine im Ferienprogramm der Stadtbibliothek Greven

  • Sommer-Lese-Club

    Mo., 27.07.2020

    Endspurt in der Stadtbibliothek

    Schon ganz schön viele Stempel gesammelt:

    Für die letzten beiden Ferienwochen können sich Kurzentschlossene noch anmelden für den Sommer-Lese-Club der Stadtbibliothek.

  • Stadtbibliothek

    Mi., 13.05.2020

    In den Büchern stöbern ist wieder erlaubt

    In den Büchern stöbern und lesen: Darauf haben sich viele Bibliothek-Nutzer gefreut. Ab heute ist das wieder möglich.

    Ab heute können Kunden selbst wieder Bücher und andere Medien aussuchen und ausleihen. Es darf wieder gestöbert werden. Die Besucherzahl ist begrenzt. Kostenfreies Vorbestellen ist weiter möglich.

  • Drei Männer in Gewahrsam

    So., 10.05.2020

    Ruhestörung endet mit verletzten Polizisten

    Drei Männer in Gewahrsam: Ruhestörung endet mit verletzten Polizisten

    Polizisten wurden in der Nacht zu Sonntag wegen einer Ruhestörung zur Stadtbibliothek in Ahaus gerufen. Ein aggressiver junger Mann leistete dort Widerstand gegen die Beamten - vier von ihnen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

  • Stöbern in den Regalen noch nicht möglich

    Mi., 22.04.2020

    Stadtbibliothek: Eingeschränkter Neustart

    Bibliotheksleiterin Sigrid Högemann und ihr Team organisieren die Ausleihe von Büchern und anderen Medien nach Vorbestellung.

    In Abstimmung mit der Bibliothek hat der Krisenstab der Stadt Greven eine Ausleihe von Büchern und anderen Medien nach Vorbestellung beschlossen.

  • Stadtbibliothek:

    Do., 26.03.2020

    Bücher jetzt online leihen

    Münsterload ist die Kooperation von zahlreichen Büchereien aus dem Münsterland.

    Leseratten müssen nicht darben. Bei der Stadtbibliothek kann man auch online ausleihen

  • Die Stadtbibliothek unterliegt einem Medienwandel – und hat doch alte Schätzchen als Dauerbrenner

    Fr., 10.01.2020

    Von „Tonies“ bis zur TKKG-CD

    Buntes Medienpotpourri: Bei Sigrid Högemann in der Grevener Stadtbibliothek liegen alte Buch- und Videoschätzchen neben der modernen VR-Brille.

    In der Stadtbücherei ist derzeit wieder ein Flohmarkt für alte Schätzchen. Aber es gibt genaue Kriterien, was aussortiert wird. Allein das Alter ist nicht ausschlaggebend.

  • Malteser Jugend Greven und Stadtbibliothek

    So., 05.01.2020

    Wunschzettelaktion: Kreative Denkpause

    Die Wunschzettel gingen stets weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

    Die Wunschzettelaktion der Malteser Jugend und der Stadtbibliothek wird es so nicht mehr geben. „Nun nehmen wir uns nächstes Jahr eine kreative Denkpause“, erläutert Gruppenleiterin Nadine Laznik, „wir werden an einer neuen Sozialaktion tüfteln und uns dann zurückmelden.“

  • Make-IT-Tage in der Stadtbibliothek

    Fr., 03.01.2020

    Viele elektronische Tools ausprobieren

    Make-IT-Tage in der Stadtbibliothek: Viele elektronische Tools ausprobieren

    Auch im neuen Jahr lädt die Stadtbibliothek wieder zu Make-IT-Tagen ein. Jeweils am dritten Samstag des Monats von 10 bis 13 Uhr können viele elektronische Tools ausprobiert werden.

  • Flohmarkt in der Stadtbibliothek

    Mo., 30.12.2019

    Jetzt geht`s den Kassetten an den Kragen

    Sigrid Högemann und ihr Team haben rund 4000 Medien aussortiert. Darunter auch die allerletzten Kassetten mit Weihnachtsgeschichten.

    Die letzten Medien der Aussonderungsaktion zum Jahresende sind jetzt auf dem Flohmarkt der Bibliothek gelandet. Dabei auch die allerletzten Kassetten.