Stadtbuslinie



Alles zum Schlagwort "Stadtbuslinie"


  • Stadtbuslinie 20

    Mi., 29.05.2019

    Pro Tag fahren schon knapp 250 Fahrgäste mit

    In Albachten bietet die Linie 20 Anschluss an den Zug nach Münster und nach Mönchengladbach.

    Münsters Stadtwerke haben Grund zur Freude: Die neue Kleinbuslinie 20, die zwischen Albachten, Roxel und Mecklenbeck verkehrt, wird laut ersten Erfahrungen offenbar schon recht gut angenommen.

  • Gronau

    Fr., 17.08.2018

    Längere Bauzeit am Schöttelkotter Damm

    Der Schöttelkotter Damm bleibt länger gesperrt als zunächst vorgesehen.

    Die Arbeiten am Abwasserkanal auf dem Schöttelkotter Damm (WN berichteten) werden voraussichtlich noch bis Anfang September andauern. Das gilt auch für die Vollsperrung für den Verkehr sowie die Umleitung der Stadtbuslinie C 2. Der marode Kanalzustand in diesem Bereich stellte sich mit direkter Sichtung zu Baubeginn gravierender dar als es per TV-Inspektion vorab erkennbar war.

  • Rechtsstreit: Stadt unterliegt Anliegern

    Di., 12.06.2018

    Das Bus-Wartehäuschen ist weg

    Hier stand mal ein Buswartehäuschen. Nach einem Rechtsstreit mit einem Anlieger hat die Stadt es nun entfernt.

    Wer mit der Stadtbuslinie 7 in Richtung Innenstadt fahren will, der sollte auf gutes Wetter hoffen – zumindest, wenn er an der Haltestelle Werneweg einsteigen will. Dort steht nämlich seit Kurzem kein Wartehäuschen mehr. Die Stadt hat es entfernt, nachdem sie einen Rechtsstreit mit einem Anlieger verloren hat.

  • Stadtbuslinie 18

    Fr., 07.10.2016

    CDU fordert Anbindung des Bahnhofs

    An der Hülsebrockstraße wurden in Höhe des Landwirtschaftsverlags zwei neue Bushaltestellen errichtet.

    Die neue Buslinie 18 schafft erstmals eine direkte Verbindung zwischen Hiltrup und Wolbeck. Die CDU fordert, dass der Hiltruper Bahnhof direkt angesteuert wird.

  • Zwischen Greven und Reckenfeld

    Di., 23.08.2016

    Kostenlose Busse zur Kirmes

    Die Stadtwerke weiten den Sonderfahrplan zur Kirmes in diesem Jahr deutlich aus.  

    Kostenlos mit dem Bus von Reckenfeld zur Kirmes nach Greven und zurück: Das war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Deshalb weitet die Grevener Verkehrs GmbH als Betreiber der Stadtbuslinien den Sonderfahrplan am Kirmeswochenende zwischen Reckenfeld und Greven in diesem Jahr deutlich aus und bietet mehr Fahrten an.

  • Schulbus-Ärger II

    Do., 03.09.2015

    Sprakeler fühlen sich abgehängt

    Die Grevener Stadtbuslinie 256 macht künftig einen Bogen um Sprakel. Das erzürnt Eltern aus dem münsterischen Stadtteil, deren Kinder (20 an der Zahl) Grevener Schulen besuchen.

  • Streikfolgen in Münster

    Mi., 26.03.2014

    Massives Verkehrschaos ab heute befürchtet

     Auch die Linie 12 der Stadtwerke Münster wird am Mittwoch und Donnerstag nur stark eingeschränkt fahren.

    Ein Verkehrschaos dürfte am Mittwoch und Donnerstag in Münster zu erwarten sein, wenn Verdi den Busverkehr lahmlegt. Auch für den innerstädtischen Schülerverkehr könnten die Warnstreiks Folgen haben. Zudem bleiben 13 Kitas am Donnerstag geschlossen.

  • Neuer Stadtwerke-Bus-Fahrplan

    Mo., 26.11.2012

    Museums-Großbaustelle führt 2013 zu Routen-Änderungen im Linienverkehr

    Münster - Wegen der großen Baustelle am Landesmuseum werden im kompletten kommenden Jahr acht Stadtbuslinien im Tagesverkehr und die Nachtbuslinie N80 auf neuen Wegen geführt. Betroffen sind die Linien 1,2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22.

  • Steinfurt

    Do., 25.08.2011

    Westfalenbus will nicht mehr für Steinfurt fahren