Stadtensemble



Alles zum Schlagwort "Stadtensemble"


  • Poetischer Antiterroranschlag des „Stadtensembles 24h“

    So., 19.05.2019

    Lyrik war „richtig klasse!“

    Das Stadtensemble des poetischen Antiterroranschlags (v.l.): Stefan Naszay, Benedikt Thönes, Tilmann Rademacher, Thomas Nufer, Ulrike Knobloch, Gabriele Brüning, Carola von Seckendorff, Philine Bamberger, Oliver Pauli, Lena Bodenstedt, Marc Hesse und Johanna Kollet. Das neue „Stadtensemble 24h“ sorgte mit seinem „poetischen Antiterroranschlag“ im Rahmen von „Poetry“ für lyrische Furore – zum Beispiel Carola von Seckendorff und Ulrike Knobloch (v.l.) in einem Schuhladen (kl. Bild).

    „Ich nahm Dir die Kette der Sprüche vom Hals und säumte mit ihr den Tisch“ oder „Einen russischen Garten will ich, in einem anderen Jahrhundert“ oder „In zwei Stunden passiert ein Verbrechen, du gutmütiger Soldat“. Solche Sätze haben ein anderes Kaliber als „Entschuldigung, wo geht’s hier zum Bahnhof?“

  • Holzkonstruktion wird erneuert

    Do., 16.10.2014

    Brücke ist in die Jahre gekommen

    Die Brücke über dem Howesträßchen ist nur noch vermindert tragfähig. Deshalb soll sie erneuert werden.

    Wer vom Chalonnes-Platz in die Altstadt spaziert, erblickt sofort die Brücke über dem Howe-sträßchen, die sich in Form und Gestaltung wunderbar in das historische Stadtensemble Tecklenburgs einfügt. Diese Geh- und Radwegbrücke ist im Jahr 1989 als Vollholzkonstruktion errichtet worden und muss nun erneuert werden.

  • Feriengebiet Tecklenburger Land

    Mi., 02.04.2008

    Blumenparadies und Weinfest