Stadtfest



Alles zum Schlagwort "Stadtfest"


  • Stadtfest in Ahaus

    Do., 23.05.2019

    Drei Tage mit Musik und mehr

    Höhepunkt am heutigen Freitag: Das Sasha-Konzert wird live auf den Marktplatz übertragen. Der Soester Popsänger rockt am 21.30 Uhr die Bühne.

    Shopping, Kinderspaß, Kulinarisches und viel Open-Air-Musik auf mehreren Bühnen erwartet die Besucher beim Stadtfest an diesem Wochenende in der gesamten Fußgängerzone.

  • Kriminalität

    Mo., 20.05.2019

    Betrunkener pinkelt aus Riesenrad: Kein Treffer

    Olpe (dpa/lnw) - Kurioser Vorfall auf einem Stadtfest in Olpe: Ein 26-Jähriger hat am Samstagabend aus mehr als 13 Metern Höhe auf einem Riesenrad heruntergepinkelt. Zeugen informierten daraufhin die Polizei, die dem Freipinkler einen Platzverweis aussprach. Der Mann sei offensichtlich betrunken gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Es sei aber keiner der Stadtfestbesucher von dem «Regen der besonderen Art» getroffen worden. Zu dem Vorfall äußern wollte sich der Freipinkler nicht. Gegen den Mann hat die Polizei Anzeige erstattet.

  • Lüdinghausen Marketing

    Do., 16.05.2019

    Bei Stadtfest und Adventsmarkt wird Rotstift angesetzt

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung von Lüdinghausen Marketing am Dienstagabend im Restaurant „Mutter Siepe“ in Seppenrade.

    Der Einkauf in Lüdinghausen soll attraktiver werden. Dazu soll die LH-Karte samt Service-App ab Juni ihren Beitrag leisten. das System erläuterte Lars Werkmeister, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing, am Dienstagabend im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins.

  • Street-Food-Music-Festival

    So., 12.05.2019

    Stadtfest-Vorgeschmack „auf die Hand“

    Kälte? Hauptsache trocken. Die Ahlener nutzten die Gelegenheit, um sich zu treffen und zu schlemmen.

    Stadtfest? Es fühlte sich fast so an beim Street-Food-Music-Festival auf dem neugestalteten Ahlener Marktplatz. Der machte am Wochenende Appetit auf mehr...

  • Konzertkarten werden verschenkt

    Do., 02.05.2019

    Sasha singt beim Stadtfest

    Der Sänger Sasha kommt am 24. Mai zum Stadtfest nach Ahaus. Karten werden nicht verkauft, sondern verschenkt.

    Er ist der Topact des Ahauser Stadtfestes: Sänger Sasha kommt am 24. Mai (Freitag) nach Ahaus. Er gibt ein Konzert direkt vor dem Schloss. Tickets gibt es nur geschenkt.

  • Telgter Stadtfest am 12. Mai

    Do., 02.05.2019

    Im Mai kommt Luise auf die Wiese

    Die Hanse-Vorsitzende Walburga Westbrock, Geschäftsführer Norbert Woestmeyer und Andreas Terborg vom Sponsor Volksbank freuen sich auf ein hoffentlich tolles Stadtfest.

    Die „Telgter Hanse“ lädt am Sonntag 12. Mai, wieder zum Stadtfest „Komm auf die Wiese, Luise!“ in die Altstadt ein. Ein buntes Programm wird versprochen. Auf zwei Bühnen wird Musik geboten. Im Dümmert-Park warten die „WeibsBilder“ mit ihren Bildern auf die Besucher.

  • Vereine präsentieren sich während des Stadtfests

    Mo., 29.04.2019

    Die Attraktivität des Standorts erhöhen

    Die Mitglieder des Modellflugclubs stellten einige Exemplare aus. Die Besucher konnten sich so über die Technik informieren.

    Der Modellflugclub Gronau wirbt während des Frühlingsfests um neue Mitglieder. Aber die Gruppe hat ein weiteres Ziel: „Wir wollen die Attraktivität des Standorts erhöhen“, sagt Vorstandsmitglied Peer Brolund. Die Modellflieger stehen gegenüber dem Schuhhaus Frankemölle.

  • Stadtfest-Auftritt

    Mi., 10.04.2019

    Henning Wehland: H-Blockx brennen für den Domplatz

    Henning Wehland, Frontmann der H-Blockx, freut sich auf den Auftritt beim Stadtfest.

    Am 17. August treten die H-Blockx beim Stadtfest „Münster mittendrin“ auf. Henning Wehland verrät, auf was sich das Publikum auf dem Domplatz freuen kann.

  • Interview mit Greven Marketing-Chef Peter Hamelmann

    Sa., 30.03.2019

    „Personell auf Kante genäht“

    Peter Hamelmann ist geschäftsführender Vorstand von Greven Marketing und hat vielfältige Aufgaben.

    Seit über 20 Jahren ist Peter Hamelmann das Gesicht von Greven Marketing. Zahlreiche Stadtfeste hat er organisiert, mit Ausstellern verhandelt und viel gegeben, um die Stadt bekannt zu machen. Im Interview berichtet der geschäftsführende Vorstand des Vereins von seinen Erfahrungen und von dem, was vielen Vereinen Sorgen macht: die Finanzen.

  • Erstes Grevener Stadtfest mit Auto-Ausstellung

    Do., 21.03.2019

    Der Frühling macht mobil

    Mit spannendem auf vier Rädern und einem Frühlingsgruß in der Hand laden Greven Marketing, Werbegemeinschaft, Stadtwerke und Autohäuser zum Grevener Frühling ein.

    Merken: Letzter Sonntag im März, dann ist das Grevener Stadtfest. Hier das komplette Programm