Stadtfest



Alles zum Schlagwort "Stadtfest"


  • "Münster mittendrin"

    Mo., 09.12.2019

    Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft

    "Münster mittendrin": Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft

    Das ging fix: Am vergangenen Donnerstag begann der Vorverkauf für das Konzert von Roland Kaiser auf dem Stadtfest "Münster mittendrin", nach 24 Stunden waren bereits 7500 Karten über die Ladentheke gegangen. Am Montag (9. Dezember) vermeldeten die Veranstalter, dass die Tickets restlos ausverkauft sind.  

  • „Münster Mittendrin“ 2020

    Mi., 04.12.2019

    Roland Kaiser wieder beim Stadtfest

    Roland Kaiser

    Der Sonntag des Stadtfests „Münster Mittendrin“ gehört auch im kommenden Jahr Roland Kaiser. Wie die Veranstalter mitteilen, steht der Schlagerstar am 16. August 2020 auf der großen Stadtfest-Bühne am Domplatz.

  • ZDF-Show „Lass dich überwachen!“

    Di., 03.12.2019

    TV-Satiriker Jan Böhmermann überrascht Grevener mit WhatsApp-Gruppe

    Der Grevener Veranstaltungskaufmann Jan Policnik (Mitte) in der ZDF-Sendung „Lass dich überwachen!“ mit Jan Böhmermann (links).

    Jan Policnik organisiert Stadtfeste, engagiert sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr und ist DJK-Fußballtrainer. Am Freitag stand der Grevener aber im Scheinwerferlicht im ZDF-Hauptprogramm. Zusammen mit Jan Böhmermann. Geplant allerdings, war das nicht.

  • 30 Jahre Soulfamily

    Sa., 26.10.2019

    Premiere auf einem Kartoffelanhänger

    So fing alles an: Beim Stadtfest in Telgte aus Anlass des 750-jährigen Bestehens der Stadt spielte die Soulfamily erstmalig auf, seinerzeit auf einem Anhänger als Bühne.

    Begonnen hat alles auf einem Kartoffelanhänger beim Telgter Stadtfest. Nun steht die Soulfamily schon seit 30 Jahren auf der Bühne.

  • Münster-Barometer

    Mo., 16.09.2019

    Feiern in Münster: Vom Stadtfest zum Oktoberfest

    Münster-Barometer: Feiern in Münster: Vom Stadtfest zum Oktoberfest

    22 Prozent der Münsteraner, in der Mehrheit jüngere Leute unter 40 Jahren, haben das Stadtfest im August nach eigenen Aussagen besucht. Die Bewertung fällt etwas schwächer aus als im Münster-Barometer vor einem Jahr: Diesmal gaben 61,4 Prozent die Noten 1 und 2, vor einem Jahr waren es 66,4 Prozent.

  • Notfälle

    Sa., 14.09.2019

    «Terror»-Audionachricht beschäftigt Behörden in Düren

    Düren (dpa/lnw) - Vor einem Stadtfest in Düren hat eine in Sozialen Medien kursierende «Terrorwarnung» die Behörden beschäftigt. «Eine angebliche «Terrorwarnung» für das Stadtfest gibt es nicht! Es liegen keine konkreten Hinweise auf einen Anschlagsort oder eine -art vor», teilten Stadt, Polizei und Veranstalter am Freitagabend mit. Bei der «Warnung» handelte es sich um eine Audionachricht, die über WhatsApp verbreitet wurde.

  • Einschränkungen für Autofahrer zum Stadtfest

    Do., 12.09.2019

    Straßen und Parkplätze gesperrt

    Für die Dauer des Stadtfestes werden in der Innenstadt einige Straßen und Parkplätze für Autofahrer gesperrt.

    Von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. September) wird in Lüdinghausen das Stadtfest gefeiert. Autofahrer müssen an diesen Tage mit Straßensperrungen und Umleitungen rechnen.

  • Jugendkunstschule beim Stadtfest

    Mi., 11.09.2019

    Werbebanner neu in Szene gesetzt

    Aus PVC-Bannern, die zur Ankündigung von verschiedenen Veranstaltungen erstellt wurden, haben Kursteilnehmer der Jugendkunstschule Kunstwerke geschaffen.

    Das Kunstprojekt, das die Jugendkunstschule am Stadtfestsonntag (15. September) anlässlich der Aktion „Kunst im Park“ präsentiert, ist ein echter Hingucker. Aus alten Werbebannern haben die Jugendlichen tolle Bilder gestaltet. Außerdem laden sie beim Stadtfest zu Mitmach-Aktionen ein.

  • Stadtfest bleibt Besuchermagnet

    So., 08.09.2019

    Drei Tage lang eine große Party

    Imposantes Bild in der City: die Stelzengängerinnen mit ihren weißen Pferdefiguren verzauberten Warendorf

    Die Pferdenacht fand mit dem verkaufsoffenen Sonntag ihren Abschluss. Genießen, flanieren und shoppen. Und das machten die Besucher vor allem in den Geschäften. Volle Läden. Die Geschäfte hatten von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dazu gab es ein Rahmenprogramm mit Musik, Kunst und Kutschfahrten sowie noblen Karossen.

  • Bürgerbus BB1

    Do., 05.09.2019

    Stadtfest macht Umleitung nötig

    Am Wochenende kommt es zu Behinderungen bei der Bürgerbus-Linie 1 in Emsdetten.