Stadtfestlauf



Alles zum Schlagwort "Stadtfestlauf"


  • Canisianum auch sportlich erfolgreich

    Fr., 27.09.2019

    Zahlreiche Schüler geehrt

    Besondere Erfolge feierten die Sportler des Canisianums nicht nur beim schuleigenen Sportfest im Sommer, sondern auch beim Stadtfestlauf am 13. September.

    Schüler des Gymnasiums Canisianum betätigten sich nicht nur beim schuleigenen Sportfest erfolgreich, sondern auch beim Stadtfestlauf am 13. September. Sie wurden jetzt im Rahmen einer Feierstunde in der Aula ausgezeichnet.

  • Bürgermeister empfängt Läufer-Delegation aus Nysa

    Sa., 14.09.2019

    „Wunderbare, gelebte Partnerschaft“

    Die Gäste aus Polen, die für den Stadtfestlauf angereist waren, wurden am Freitag im Rathaus von Bürgermeister Richard Borgmann (M.) sowie von Lothar Kostrzewa-Kock (l.) von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft begrüßt. Mit im Bild Michael Beer (2.v.l.),Manfred Neuhaus (3.v.r.) und Franz-Josef Schütte (4.v.r.) vom Lauftreff.

    Besuch aus Polen: Im Rathaus empfing Bürgermeister Richard Borgmann Gäste aus der Partnerstadt Nysa, die für den Stadtfestlauf angereist waren. Die gegenseitigen Besuche haben Tradition, die Borgmann als Zeichen für Europa wertet. Sie sind nicht nur Freundschaft auf Verwaltungsebene, sondern eine enge Verbindung unter den Bürgern.

  • Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Fr., 13.09.2019

    „Das macht den Tag perfekt“

    Wenige Sekunden nach dem Startschuss zum Fünf-Kilometer-Lauf: Der Wettlauf gegen die Uhr hat begonnen.

    Erst im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren einen Finisher-Rekord feiern. Damals hätten wohl nur wenige geglaubt, dass die 18. Auflage den Bestwert noch einmal toppen würde. Und wie . . .

  • Leichtathletik: 18. Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Do., 12.09.2019

    Triathleten von Union Lüdinghausen: Eile mit Weile – ausnahmsweise

    Leistungssportler mal ganz locker: Die Union-Triathleten (v.r.) Peter Weiß, Christoph Daldrup, Dirk Casimir und Martina Claassen beim Stadtfestlauf 2018.

    Eile mit Weile – das ist sonst nicht so das Ding der Triathleten von Union Lüdinghausen. Sie sind es gewohnt, so richtig Gas zu geben. Mit einer Ausnahme: Beim heimischen Stadtfestlauf lassen es die Cracks zum Saisonabschluss locker angehen.

  • Einschränkungen für Autofahrer zum Stadtfest

    Do., 12.09.2019

    Straßen und Parkplätze gesperrt

    Für die Dauer des Stadtfestes werden in der Innenstadt einige Straßen und Parkplätze für Autofahrer gesperrt.

    Von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. September) wird in Lüdinghausen das Stadtfest gefeiert. Autofahrer müssen an diesen Tage mit Straßensperrungen und Umleitungen rechnen.

  • Stadtfestlauf

    Mi., 31.07.2019

    Aberglaube läuft nicht mit

    Der Spaß steht beim Stadtfestlauf im Vordergrund. Sportlicher Ehrgeiz ist aber auch gefordert – so wie bei diesen beiden Teilnehmern von 2018, auf der Zielgeraden des 2,5-Kilometer-Laufs.

    Dass beim Stadtfestlauf 2019 nicht mehr ganz so viele Ausdauersportler finishen, ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Schließlich wurde mit 1350 Zieleinläufern 2018 ein Rekord gemessen. Das Datum – Freitag, der 13. – dürfte dagegen wenige abschrecken.

  • Lauftreff Hohenholte

    Mi., 19.09.2018

    Erfolgreichste Saison beendet

    Mit der Teilnahme am Stadtfestlauf in Lüdinghausen ließen die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte die Sommersaison ausklingen.

    Zufrieden blicken die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte auf die Sommersaison zurück, die mit der Teilnahme am Stadtfestlauf in Lüdinghausen beendet wurde.

  • Empfang der Gäste aus Nysa

    Sa., 15.09.2018

    Partnerschaft als Baustein für vereintes Europa

    Bürgermeister Richard Borgmann (6.v.l.), der Beigeordnete der Stadt, Matthias Kortendieck (3.v.l.) und Karl-Heinz Kocar von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft (r.) begrüßten eine Delegation, bestehend aus Sportlern und Musikern, aus der polnischen Partnerstadt Nysa, die zum Stadtfest gekommen war.

    Eine Delegation aus Lüdinghausens polnischer Partnerstadt Nysa empfing Bürgermeister Richard Bormann im Rathaus. Anlass für den Besuch war das Stadtfest. Ein Teil der Gruppe war aus sportlichen Gründen gekommen, um am Stadtfestlauf teilzunehmen, die anderen gehören zu der Gruppe Horyzont, die beim Fest in der Steverstadt musikalisch für Stimmung sorgen will.

  • 17. Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Sa., 15.09.2018

    Neue Sieger beim Königslauf

    Start zum Zehn-Kilometer-Lauf mit dem späteren Sieger Justin Lukas vom SC Eintracht Hamm (vorne links)

    Geht es überhaupt noch besser? Der Stadtfestlauf in Lüdinghausen war erneut ein voller Erfolg. Der neue Rekord von rund 1350 Finishern spricht Bände. Sportliche Leistungen, Stimmung an der Strecke, Organisation – alles passte.

  • Leichtathletik: Stadtfestlauf

    Mo., 10.09.2018

    Geradliniger Lauf im Herzen Lüdinghausens

    Sobald vor dem Rathaus der Startschuss ertönt – hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr – gibt’s kein Halten mehr.  

    Seit nunmehr 16 Jahren erfreut sich der Lüdinghauser Stadtfestlauf – Auflage Nummer 17 steigt am Freitag (14. September) ab 15 Uhr – bei Sportlern wie bei Zaungästen größter Beliebtheit. Wieso, weiß Mitorganisator Tobias Gerwin.