Stadtfestsonntag



Alles zum Schlagwort "Stadtfestsonntag"


  • Kinderflohmarkt weiterhin beliebt

    Mo., 16.09.2019

    Zwischen Lego und Plüschtier

    Beim traditionellen Kinderflohmarkt war der Käuferandrang wieder groß – Spielzeug und Kinderkleidung wechselten den Besitzer.

    Alles was Kinderherzen höher schlagen lässt und noch viel mehr gab es beim traditionellen Kinderflohmarkt am Stadtfestsonntag. In der ganzen Innenstadt hatten die kleinen und großen Händeler schon am frühen Morgen ihre Stände aufgebaut.

  • Jugendkunstschule beim Stadtfest

    Mi., 11.09.2019

    Werbebanner neu in Szene gesetzt

    Aus PVC-Bannern, die zur Ankündigung von verschiedenen Veranstaltungen erstellt wurden, haben Kursteilnehmer der Jugendkunstschule Kunstwerke geschaffen.

    Das Kunstprojekt, das die Jugendkunstschule am Stadtfestsonntag (15. September) anlässlich der Aktion „Kunst im Park“ präsentiert, ist ein echter Hingucker. Aus alten Werbebannern haben die Jugendlichen tolle Bilder gestaltet. Außerdem laden sie beim Stadtfest zu Mitmach-Aktionen ein.

  • Tagesklinik im St. Marien-Hospital: Tag der offenen Tür

    Mo., 27.08.2018

    Einblicke in die Geriatrie

    Das Ärzte-, Pflege- und Therapeutenteam freut sich auf viele Besucher am Tag der offenen Tür in der Tagesklinik im St.-Marien-Hospital Lüdinghausen auf dem Marien-Campus.

    Im Mai wurde die geriatrische Tagesklinik des St.-Marien-Hospitals eröffnet. Beim Tag der offenen Tür am Stadtfestsonntag (16. September) kann sie nun besichtigt werden. Anlass ist auch ein Jubiläum.

  • Stadtfestsonntag

    Mo., 09.07.2018

    Autofreier Brückenschlag

    Am Sonntagnachmittag haben die Schulen ihre großen Auftritte beim Stadtfest: Die Kinder der Mammutschule präsentierten vier verschiedene Tanzchoreographien.

    Vom Shoppingvergnügen gefahrlos zu Fuß zum Bühnenprogramm am Werseufer – die gesperrte Weststraße hat auch Vorteile.

  • „Tag der offenen Tür“ am 17. September

    Sa., 02.09.2017

    Marien-Campus öffnet seine Pforten

    Der Gesundheits-Campus öffnet seine Pforten am 17. September.   

    Mit einem „Tag der offenen Tür“ stellen sich am 17. September die verschiedenen Einrichtungen und Praxen des neuen Gesundheits-Campus der Öffentlichkeit vor.

  • Stadtfest

    Mi., 31.08.2016

    Tolles Angebot rund um die Sicherheit im Straßenverkehr

    Stadtfest : Tolles Angebot rund um die Sicherheit im Straßenverkehr

    Anbieter und Organisatoren des „Tags der Verkehrssicherheit“ haben sich am Dienstag zu einer Vorbesprechung auf dem Kurt-Schumacher-Platzes getroffen. Dort dreht sich am Stadtfestsonntag (18. September) alles um Mobilität und Sicherheit. Mit dabei sind Polizei, Feuerwehr, RVM, DRK, ADAC, Bürgerbusverein, Bikerunion, Sparkasse Westmünsterland und die Fahrschule Kraus. Neben vielen Informationen gibt es auch Präsentationen, eine Cafeteria, eine Hüpfburg, Kinderschminken, Gewinnspiele und Pedelec-Rundfahrten.

  • 26. Ahlener Stadtfest

    Mo., 18.07.2011

    Ohne die Kinder ging es nicht