Stadtforum



Alles zum Schlagwort "Stadtforum"


  • Stadtforum

    Do., 22.08.2019

    Ideen für den Wirtschaftsstandort der Zukunft

    Wulf Schmiese

    Münster braucht eine starke Wirtschaft. Wie diese in Zukunft aussehen soll, steht im Mittelpunkt eines weiteren Stadtforums im Zukunftsprozess „Münster-Zukünfte 20-30-50“ am Donnerstag (29. August) – zu dem sich ein prominenter Gast angekündigt hat.

  • Stadtforum zum „Leistbaren Wohnen“

    Sa., 06.07.2019

    Auf gutem Weg, aber nicht am Ziel

    Nach mehreren interessanten Impulsreferaten internationaler Experten zum Thema Wohnen konnten sich die Teilnehmer selbst mit Ideen einbringen.

    Wie kann eine Stadt dafür sorgen, dass Wohnraum bezahlbar bleibt? Das Thema „Leistbares Wohnen“ bestimmte das fünfte Stadtforum am Donnerstag in der LBS. Internationale Wohnungsmarkt-Experten bescheinigten Münster dabei, durchaus einiges schon richtig gemacht zu habe.

  • Stadtforum über „Stadt-Landschaft“

    Mo., 24.06.2019

    Siedlungen, Freiräume und Landwirtschaft in der Balance

    Der grüne Gürtel der Stadt: die Promenade. Beim Stadtforum soll über die „Stadt-Landschaft“ der Zukunft diskutiert werden.

    Die „Stadt-Landschaft“ ist ein echtes Münsterthema. In keiner anderen Großstadt Deutschlands ziehen sich die Grünstrukturen so weit in die Innenstadt wie in Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe und Stadtbaurat Robin Denstorff laden zur Diskussion dieses Themas am Mittwoch, 26. Juni, von 17- 21 Uhr nach Wolbeck ein ins Bildungszentrum der Landwirtschaftskammer, Münsterstraße 62/68. 

  • Stadtforum in der Aasee-Mensa

    Fr., 14.06.2019

    Rege Diskussion über Zukunft von Münsters Innenstadt

    Sie diskutierten über Münster (v.l.): Kunibert Wachsten, Anna Bernegg, Robin Denstorff, Jörn Walter und Klaus Selle.

    Über Münsters Innenstadt kann man gar nicht oft genug reden. So auch vier Stunden lang am Donnerstagabend in der Mensa am Aasee. Das „Stadtforum“ förderte einige Erkenntnisse zutage.

  • Stadtforum Münster

    Fr., 07.06.2019

    Die Innenstadt weiterdenken

    Stadtforum Münster: Die Innenstadt weiterdenken

    „Innenstadt ist mehr …“ lautet das Thema des dritten Stadtforums. Dazu laden Oberbürgermeister Markus Lewe und Stadtbaurat Robin Denstorff am Donnerstag (13. Juni) um 17 Uhr ein. Dort sollen spannende Fragen rund um Münsters Innenstadt erörtert werden.

  • Wo sich Menschen treffen

    Fr., 17.05.2019

    Erstes von zehn Stadtforen zur Zukunft Münsters

    Die „Vielfalt der Stadtteile“ wird im Verlauf des ersten Stadtforums im Kinderhauser Bürgerhaus nach und nach auch bildlich dargestellt.

    Um die „Vielfalt der Stadtteile“ ging es im ersten von zehn Stadtforen, das sich den Leitthemen der Zukunft widmet. Drei Experten gaben unterschiedliche Impulse.

  • Diskussionsreihe

    Mi., 08.05.2019

    Erstes Stadtforum beschäftigt sich mit Stadtteilen

    Diskussionsreihe: Erstes Stadtforum beschäftigt sich mit Stadtteilen

    "Vielfalt der Stadtteile" lautet am 15. Mai (Mittwoch) um 17 Uhr das erste Thema in der Reihe der Stadtforen, mit denen die nächste Phase des Zukunftsprozesses "Münster-Zukünfte 20-30-50" startet. Dabei kommen externe Expertinnen sowie Fachleute und Akteure aus Münster zu Wort.

  • Viele Zahlen, eine Menge Emotionen

    Mi., 25.04.2012

    Stadtforum zum Thema Profi-Fußball in Münster - Wird das Preußenstadion saniert?

    Jochen Temme machte anständig Dampf, Hartwig Schultheiß gab sich engagiert, Helmut Kalthoff ließ ein ganzes Lexikon von Zahlen sprechen und Marco de Angelis war im höchsten Maß emotional bei der Sache: Keine Frage, beim Stadtforum des münsterischen Sports zum Thema „Profi-Fußball in Münster – Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten“ wurden alle Register gezogen.

  • Lokalsport Münster

    Mi., 23.11.2011

    Neuauflage des Stadtforums für den Sport