Stadtkapelle



Alles zum Schlagwort "Stadtkapelle"


  • Stadtkapelle öffnet ihre Türen

    Di., 01.10.2019

    Nachwuchstalente gesucht

    Der Nachwuchs probierte sich begeistert an den verschiedenen bereit gestellten Instrumenten aus. Das war natürlich auch Sinn und Zweck der Aktion, zu der die Stadtkapelle am Sonntag Groß und Klein eingeladen hatte.

    Normalerweise sind die Mitglieder der Ochtruper Stadtkapelle auf Schützenfesten, Karnevals­umzügen und kirchlichen Veranstaltungen anzutreffen. Am Samstagnachmittag widmeten sie sich jedoch der Suche nach Nachwuchstalenten.

  • Stadtkapelle Ochtrup

    Di., 24.09.2019

    Reinschauen und ausprobieren

    Zum Instrumententest lädt die Stadtkapelle ein.

    Einen Tag der offenen Tür veranstaltet an Sonntag (29. September) wieder die Stadtkapelle Ochtrup. Besucher und Musikinteressierte sich in der Zeit von 15 bis 17.30 Uhr im Proberaum der Musiker (oberstes Stockwerk der bisherigen Pestalozzi-Schule, Professor-Gärtner-Straße 4) willkommen.

  • Concorden: Festversammlung als Auftakt zum Schützenfest

    Do., 04.07.2019

    18 neue Mitglieder begrüßt

    Zahlreiche Geehrte und 18 Neuaufnahmen gab es bei der Festversammlung der Concorden zu würdigen und zu begrüßen.

    Zu den zackigen Klängen der Stadtkapelle Horstmar unter der Leitung von Jürgen Schmidt marschierte die Gesellschaft Concordia beim „Holskenbänd“ ein. Die Festmesse wurde von Pfarrdechant Johannes Büll zelebriert. Danach stand die Festversammlung auf dem Programm.

  • 46. Auflage von „Musik ist Trumpf“ der Stadtkapelle Gronau

    Mo., 01.04.2019

    Langhaarige Rockfans stürmen Bühne

    Den Applaus des Publikum in der Bürgerhalle hatten sich Dirigent Gert van Huizen und die Musiker der Stadtkapelle Gronau redlich verdient.

    Die Mischung macht’s. Abwechslungsreich, anspruchsvoll und auch ausgelassen präsentierte sich die Stadtkapelle Gronau bei der 46. Auflage von „Musik ist Trumpf“ vor bald 400 zufriedenen Zuhörern in der Bürgerhalle am Samstag.

  • Partyalarm mit der Stadtkapelle Horstmar

    So., 24.03.2019

    Singen, tanzen und Spaß haben

    Die Stadtkapelle Horstmar hatte mehr als 40 tolle Hits im Gepäck. Das Publikum war sehr zufrieden. Mara Blanke und DJ Christoph Heising (kl. Foto) heizten die Stimmung an.

    Das Konzept kam gut an: Die Stadtkapelle Horstmar spielte Hits für Jung und Alt. Die Resonanz war riesig.

  • Proben-Wochenende der Stadtkapelle Gronau

    Di., 19.03.2019

    Feilen am Konzert-Programm

    In einem zweitägigen Probenworkshop bereiteten sich die Aktiven der Stadtkapelle auf das Jahreskonzert „Musik ist Trumpf“ vor.

    Unter der Leitung von Dirigent Gert van Huizen fand jetzt ein zweitägiger Probenworkshop der Stadtkapelle Gronau zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert „Musik ist Trumpf“ statt.

  • Tag der offenen Tür bei der Stadtkapelle

    So., 17.03.2019

    Außergewöhnliche Töne im Probenraum

    Schnuppertag: Dirigent Dirk Brünenborg gibt dem siebenjährigen Milan Tipps fürs Trompete spielen.

    Außergewöhnliche Töne waren am Sonntagnachmittag im Probenraum der Stadtkapelle Ochtrup zu hören. Beim Schnuppertag durften sich dort hoffnungsvolle Nachwuchsmusiker ausprobieren.

  • Tag der offenen Tür der Stadtkapelle

    Do., 14.03.2019

    An die Instrumente, fertig, los!

    Früh übt sich, wer ein Musiker werden will. Am Sonntag organisiert die Stadtkapelle einen Tag der offenen Tür.

    Die Stadtkapelle Ochtrup öffnet ihre Türen für Besucher. Am Sonntag (17. März) haben alle Musikbegeisterten Gelegenheit, die Musiker in ihrem Probenraum in der Pestalozzischule zu besuchen.

  • Vorspielnachmittag bei der Stadtkapelle Ochtrup

    Sa., 16.02.2019

    Musikalischer Nachwuchs spielt auf

    Einen guten Eindruck hat der musikalische Nachwuchs beim Vorspielnachmittag der Ochtruper Stadtkapelle hinterlassen, zollten die Organisatoren den Kindern ein großes Lob.

    Die Stadtkapelle Ochtrup veranstaltete in den vergangenen Tagen in der Aula der Pestalozzischule zum ersten Mal einen Vorspielnachmittag für ihre Nachwuchsmusiker.

  • Jahresversammlung der Stadtkapelle Gronau

    Fr., 25.01.2019

    Projekt neue Uniformen

    Der aktuelle Vereinsvorstand der Stadtkapelle Gronau (v.l.n.r.): Sonja Klein-Reesink, Sandra Lübbers, Hanna Lübbers, Daniela Möllers, Silvia Bevers, Stefan Reinermann, Stefan Konetzka, Robin Krönke und Norbert Schwartbeck.

    Das Projekt „Anschaffung neuer Uniformen“ bildete einen Schwerpunkt während der Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Gronau. Da die aktuelle Uniform in die Jahre gekommen und durch starken Verschleiß gekennzeichnet ist, steht die Stadtkapelle in diesem Jahr der großen Herausforderung gegenüber, für alle Mitglieder neue Uniformen anzuschaffen, berichtete der zweite Vorsitzende, Stefan Konetzka. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten hat die Stadtkapelle mit Unterstützung der Volksbank Gronau-Ahaus ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, um einen Teil der Anschaffungssumme über Spenden einzusammeln (www.vbga.viele-schaffen-mehr.de/anschaffung-uniformen). Das Projekt läuft derzeit noch und ist insgesamt auf einem guten Weg. Weitere Spenden sind herzlich willkommen, so Konetzka. Ziel ist es, die neue Uniform im Herbst dieses Jahres im Rahmen des geplanten Dankeschön-Konzertes für die Spender erstmalig zu präsentieren, heißt es in einem Bericht der Stadtkapelle.