Stadtleben



Alles zum Schlagwort "Stadtleben"


  • Corona-Pandemie

    Mi., 06.05.2020

    Luftqualität nicht besser geworden

    Corona-Pandemie: Luftqualität nicht besser geworden

    Das Stadtleben stand wegen der Corona-Pandemie wochenlang fast komplett still. Doch hat das auch zu geringeren Messwerten bei Luftschadstoffen ergeben? Das Ergebnis ist überraschend.

  • Kontaktsperre in Corona-Zeiten

    Mi., 15.04.2020

    Schrittweise zurück ins Stadtleben

    Keine Pflicht, aber ein Maskengebot haben Bund und Länder angekündigt. Einige Besucher des Wochenmarktes trugen Masken oder Tücher schon am Mittwoch.

    Auch, wenn die Kontaktsperren bis zum 3. Mai verlängert wurden, atmen die Betreiber kleinerer Geschäfte wieder auf. Die Initiative Starke Innenstadt begrüßt "den langsamen Einstieg in die Normalität". Oberbürgermeister Lewe sieht aber auch nach wie vor eine Gefahrenlage.

  • Stadt Greven untersagt alle Publikumsveranstaltungen in städtischen Räumen

    Mi., 11.03.2020

    Verordnete Stille für Grevens Stadtleben

    Keine Konzerte, kein Doppelkopf: nicht nur im Ballenlager herrscht jetzt Funkstille.

    Der Rundumschlag. In städtischen Räumen sind erstmal alle größeren Veranstaltungen gekippt. Am Mittwoch entschied sich der Krisenstab im Rathaus zur letzten Vorsichtsmaßnahme.

  • Wegen Corona

    Di., 10.03.2020

    Veranstaltungen werden abgesagt

    Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf das Stadtleben: Veranstaltungen wie das Symphoniekonzert im TaW, der Tag der offenen Tür im Krankenhaus oder der Malteser-Ehrenamtstag wurden abgesagt.

    Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf das Stadtleben: Veranstaltungen wie das Symphoniekonzert im TaW, der Tag der offenen Tür im Krankenhaus oder der Malteser-Ehrenamtstag in Warendorf wurden abgesagt.

  • Events und Stadtleben

    Do., 05.03.2020

    Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Events und Stadtleben: Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Folgen der Coronavirus-Epidemie: Die Leipziger Buchmesse findet nicht statt, die Internationale Handwerksmesse in München wurde abgesagt - und auch die Reisemesse ITB Berlin wollte kein Risiko eingehen. Doch wie steht es um Veranstaltungen und Konzerte in Münster? Ein aktueller Überblick.

  • Auf der Route 27

    Di., 15.10.2019

    Die unberührte Westküste Südafrikas

    Endlos weite Landschaften - an der Westküste Südafrikas kann man den Blick bis zum Horizont schweifen lassen. Die Route 27 ist auf manchen Abschnitten schnurgerade.

    Genug vom quirligen Stadtleben in Kapstadt? Dann fahren Sie die Westküste entlang. Die Route 27 führt vorbei an verträumten Dörfern, einsamen Stränden und durch unverfälschte Natur.

  • Sekundarschule Sassenberg

    Do., 29.08.2019

    68 Nachwuchskräfte fürs Stadtleben

    68 Fünftklässler fieberten dem Unterricht in ihrer neuen Schule entgegen.

    68 Fünftklässlern starteten am Mittwoch an der Sekundarschule einen neuen Abschnitt in ihrer Schullaufbahn. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche hieß Schulleiterin Elisabeth Suer sie und ihre Eltern am Vormittag in der Pausenhalle von Haus eins der Schule willkommen.

  • Gesundheit

    Mo., 09.03.2015

    Stress lass nach - Die Großstadt kann krank machen

    In Großstädten geht es manchmal wuselig zu. Lärm und Anonymität können für manche Menschen zu einer echten Belastung werden.

    Läden, Restaurants, Theater, Partys - das Stadtleben bietet eine Menge. Die Kehrseite: Lärm, Anonymität und Stress. Das kann ernsthaft krank machen. Worauf es ankommt? Auf gute Freunde. Und auf die Balance von Stimulation und Ruhe.

  • Tourismus

    Do., 22.01.2015

    Auschwitz und der Ort Oswiecim: Todeslager und Stadtleben

    «Arbeit macht frei» steht über dem Eingang zum Lager - eine zynische Parole: In Auschwitz wurden mehr als 1,1 Millionen Menschen ermordet.

    Oswiecim (dpa/tmn) - Vor 70 Jahren befreiten Soldaten der Roten Armee die letzten Häftlinge von Auschwitz. Heute zieht das einstige Todeslager viele Touristen an - und das Städtchen Oswiecim sucht nach Normalität und Erinnerung.

  • Internet

    Di., 20.08.2013

    Von Layar bis Wikitude: Augmented Reality fürs Stadtleben

    Sankt Augustin (dpa/tmn) – Alle Welt redet von Google Glass. Die Technik aus der Brille, die Infos aus dem Internet über die Realität legt, gibt es längst - fürs Smartphone. Ein Test zeigt: Vor allem in Großstädten funktionieren Augmented-Reality-Apps verblüffend gut.