Stadtmarketing



Alles zum Schlagwort "Stadtmarketing"


  • Touristinfo ist umgezogen

    Mi., 03.07.2019

    Beratung zwischen Umzugskisten

    Die Mitarbeiter der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (v.l.), Geschäftsführerin Karen Jungkamp. Elke Wolf und Frank Löpenhaus, sind in die ehemalige Sparkasse umgezogen und derzeit noch mit dem Auspacken der Umzugskisten beschäftigt.

    Noch haben Handwerker das Sagen in der neuen Touristinfo der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH an der Bahnhofstraße. Trotzdem können sich Besucher dort beraten und informieren lassen. „Klingeln oder anrufen reicht“, versichert die Geschäftsführerin Karen Jungkamp.

  • Opposition will Antworten

    Mi., 26.06.2019

    SPD: Kritische Fragen an Linke

    Die neue Warendorf-Broschüre, hier Ende Mai von Cornelia Köster, Axel Linke und Claudia Körk präsentiert, wirft für die SPD Fragen auf.  

    Regelmäßige Berichte über die Aktivitäten des Stadtmarketings vermissen die Sozialdemokraten ebenso, wie Antworten zur Vergabe der jüngst vorgestellten Warendorf-Broschüre.

  • Pilotprojekt „Promenadenfest“

    Do., 14.03.2019

    Promenade neu be- und erleben

    Sigrid Budt, Lena Voges, Annette Görlich und Matthias Greifenberg wollen den Stein „Promenade (er)leben“ ins Rollen bringen.

    Einen Stein möchten der Gewerbeverein, das Kulturbüro der Stadt und das Stadtmarketing in diesem Jahr ins Rollen bringen. Wenn im Juni das erste Promenadenfest stattfindet, soll damit nicht nur eine neue Festreihe begründet werden. Die Promenade soll in den Mittelpunkt rücken und belebt werden.

  • Advent zieht in die Stadt ein

    Sa., 17.11.2018

    Märchen-Express, Hüttenzauber und Winterhornklänge

    Ein Bild mit Symbolcharakter: Nicht mit dieser Lok, aber mit einem ganz besonderen Märchen-Express können Kinder in diesem Jahr während des Gronauer Weihnachtsmarktes die Stadt und den Inselpark erleben.

    Die Weihnachtszeit kann kommen: Stadtmarketing, Cityring, Eper Werbegemeinschaft, Veranstaltungsprofis und ehrenamtliche Organisationen sind vorbereitet und präsentieren mit Unterstützung von Sponsoren in der Zeit vom 30. November bis zum Heiligen Abend ein Programm, das auf die Festtage einstimmt. Elke Rinke vom Stadtmarketing stellte jetzt in einem finalen Treffen der Akteure die Ideen und Planungen für die kommenden Wochen vor.

  • Umfrage „Vitale Innenstädte 2018“

    Fr., 28.09.2018

    Wie lebendig ist die City?

    Sie befragen zurzeit die Lüdinghauser (v.l.): Paulina Malys und Sophia Büchner.

    Eine Umfrage zum Thema „Vitale Innenstädte 2018“ findet derzeit unter Lüdinghauser Bürgern statt. Die Ergebnisse sollen Basiswissen für Handel, Stadtmarketing und -planung liefern.

  • Tourismus und Stadtmarketing

    Sa., 22.09.2018

    Eine GmbH soll es künftig richten

    Die Bereiche Stadtmarketing und Tourismus sollen in Ochtrup auf neue Füße gestellt werden.

    Erneut ist fast ein Jahr ins Land gegangen, seit sich die Politik in der Töpferstadt – zumindest für die Ochtruper Bürger sichtbar – mit der Neustrukturierung der Aufgabenbereiche Tourismus, Stadtmarketing und Kultur beschäftigt. hat. Am Donnerstagabend hat der Stadtrat nun in nichtöffentlicher Sitzung einen entscheidenden Schritt gemacht.

  • Gronau

    Di., 11.09.2018

    „Shopping Star“: Finale ausverkauft

    Die Tickets sind ausverkauft.   

    Ausverkauft! Das Stadtmarketing weist darauf hin, dass alle Karten für das Finale der Aktion „Shopping Star“ am 19. September (Mittwoch) im Cinetech-Kino Gronau verkauft worden sind. An diesem Abend wird es Filme über die Einkaufstouren der fünf Kandidatinnen (Ellen Leuderalbert, Sabine Hagelskamp, Silke Sander-Ladeur, Jutta Nienhaus und Nadine Grübsch) geben. Sie alle wurden in den Wettstreit geschickt, sich für 500 Euro in Geschäften vor Ort neu einzukleiden. Und am 19. September wird natürlich auch das Geheimnis gelüftet, wer Gronaus Shopping Star geworden ist.

  • Shopping-Star 2018

    Mo., 23.07.2018

    Kandidatinnen für Shopping-Star

    Louisa Epping ermittelte die Teilnehmerinnen.

    Die Teilnehmerinnen für das Shopping-Star-Projekt stehen fest. Louisa Epping, Praktikantin im Stadtmarketing, hat am Montag die Teilnehmerinnen ausgelost.

  • Schnauferl-Treff am „Poggenkuaten“

    Do., 05.07.2018

    Herzschlag vergangener Zeiten

    „Ja, wo fahren sie denn?“ Heinz Elfers vom Stadtmarketing Ibbenbüren schaut auf die Uhr. Es ist kurz nach Zehn, und erst zwei Teilnehmer an der Wanderfahrt zum Auftakt des 27. Internationalen Ibbenbürener Schnauferl-Treffens (WN berichteten) sind auf dem Gelände des Bauerncafés „Up’n Poggenkuaten“ eingetroffen. Mit ihm halten viele Zaungäste Ausschau nach den mindestens 100 Jahre alten Autos und deren Fahrern.

  • WN-Tickets für 8. Lengericher Gartentag

    Mi., 16.05.2018

    Auch Privatgärten zeigen ihre Vielfalt

    Bereits zum achten Mal findet der Lengericher Gartentag statt, an dem auch Privatgärten für Besucher öffnen.

    Das Stadtmarketing namens „Offensive“ führt jetzt zum achten Mal den Lengericher Gartentag durch. Am 10. Juni (Sonntag, 10 bis 17 Uhr) steigt im Innenhof der LWL-Klinik die Gartenmesse – einmal mehr werden zudem Privatgärten ihre Tore für Interessierte öffnen. Die WN verlosen Karten für die Veranstaltung.