Stadtmusikhaus



Alles zum Schlagwort "Stadtmusikhaus"


  • Spielmannszug Weiner-Schützen

    Do., 28.12.2017

    Filmnachmittag begeistert 45 Kinder und Jugendliche

    45 Kinder und Jugendliche  waren jetzt beim Filmnachmittag des Spielmannszugs Weiner-Schützen dabei.

    Zu einem Filmnachmittag hat jetzt der Spielmannszug Weiner-Schützen eingeladen. 45 Kinder und Jugendliche nahmen teil.

  • Spielmannszug Weiner-Schützen

    Fr., 01.12.2017

    Blick auf ein erfolgreiches Jahr

    Ein Teil des Vorstands  des Spielmannszuges Weiner Schützen (von links): Daniel Herding, Hannah Holtmann, Edgar Wiggenhorn, Melanie Harenbrock, Helmut Harenbrock, Johannes Winter, Jürgen Reschke, Jens Uesbeck, Hermann Duesmann, Benno Wieling und Bernd Holtmann. Es fehlen Anja Herding, Mario Harenbrock und Sven Hiller.

    Traditionell richtet der Spielmannszug Weiner Schützen im November seine ordentliche Generalversammlung aus. 34 Mitglieder sowie die in der Ausbildung befindlichen Kinder und Jugendlichen versammelten sich dazu jetzt im Stadtmusikhaus.

  • Spielmannszug Nachtigallen

    Mi., 23.08.2017

    Eifrige Proben für die kommenden Auftritte

    Intensiv geprobt wird derzeit bei den Nachtigallen. Denn im Herbst haben die Musiker des Spielmannszuges einige Termine vor sich.

    Die Sommerpause ist vorbei, die Instrumente sind wieder im Einsatz: In der zweiten Hälfte der Spielsaison stehen für den Spielmannszug Nachtigallen aber noch einige Termine auf dem Spielplan.

  • Filmnachmittag beim Spielmannszug Weiner-Schützen

    Fr., 30.12.2016

    Probenraum wird zum Kinosaal

    Erst Musik, dann Film: Vor dem eigentlichen Höhepunkt des Nachmittags zeigten die Nachwuchsmusiker des Spielmannszuges Weiner-Schützen ihren Freunden ihr Können. Jürgen Reschke (vorne) erklärte die Instrumente.

    Mit einem Filmnachmittag im Stadtmusikhaus versüßte der Spielmannszug Weiner-Schützen seinen Kindern und Jugendlichen die Zeit zwischen den Feiertagen. Die durften auch ein paar Freunde mitbringen – und bei der Gelegenheit ein bisschen Werbung für ihr musikalisches Hobby machen.

  • Einstimmung auf die Schützenfestsaison

    Mo., 05.05.2014

    Frühschoppenkonzert der Musikzüge lockt zahlreiche Besucher ins Stadtmusikhaus

    Premiere für den Nachwuchs: Elisa (l.) und Zoe haben am Sonntag zum ersten Mal mit den „Nachtigallen“ vor Publikum gespielt. Tambourmajor Marc Thebelt (kleines Bild) gab den Takt vor.

    Der Beginn der Schützenfestsaison steht unmittelbar bevor. Am Sonntag wurden zahlreiche Besucher beim Frühschoppenkonzert der Musikzüge im Stadtmusikhaus mit einer Mischung aus klassischen Märschen, volkstümlichen Musik und auch einigen modernen Stücken schon einmal eingestimmt.

  • Ochtrup

    Mo., 15.11.2010

    Spielmannszug öffnet seine Türen