Stadtpark



Alles zum Schlagwort "Stadtpark"


  • Beinahekollision

    Mi., 03.03.2021

    Quadfahrer im Stadtpark

    Beinahekollision: Quadfahrer im Stadtpark

    Fast verursachte ein Quadfahrer einen Zusammenstoß mit einem Fußgänger – und beleidigte ihn dann auch noch. Das blieb nicht ohne Konsequenzen.

  • Fachausschuss möchte Anlage aus Stadtpark an geeigneten Ort verlagern

    Mi., 24.02.2021

    Chance für Freizeit-Basketballer

    Noch hängen die Basketballkörbe im Stadtpark. Geht es nacht der Politik, dann sollen sie an einen geeigneteren Ort umziehen.

    Im Stadtpark stehen seit Jahren zwei Basketballkörbe. Doch zwischen ihnen befinden sich nur in Ausnahmefällen mal Spieler. Der Grund dafür dürfte im Boden liegen. Denn dort wurde Asche ausgebracht, die mittlerweile von Gras überwuchert wurde.

  • „Büdchenliebe“ am Stadtpark

    Do., 21.01.2021

    Halb Kiosk – halb Kreativ-Café

    Büdchenliebe am Stadtpark: Tina Potthoff hat auch noch Platz für ein kleines Café gefunden.

    Ahlens Kult-Kiosk am Krankenhaus meldet sich zurück. Als „Büdchenliebe“ ist er jetzt auch noch kleines Kreativ-Café. Und demnächst Verleihstelle für Bollerwagen, wenn‘s zum Familien-Picknick in den neuen Stadtpark geht.

  • Im Stadtpark steht eine größere Holzerntemaßnahme an

    Do., 21.01.2021

    Durchforstet, aber nicht aufgeräumt

    Im Ochtruper Stadtpark stehen demnächst einige Baumfällarbeiten an.

    Die roten Markierungen auf Buchen und Eichen zeigen es an: Im Stadtpark stehen Holzfällarbeiten an. Das Durchforsten sei wichtig, um die stark von der Trockenheit geschädigten sowie kranke Bäume zu entfernen, betont Förster Alexander Huesmann. Der Baumbestand soll so langfristig gesichert und die Natur geschützt werden.

  • Für den neuen Stadtpark

    Mo., 18.01.2021

    Kahlschlag vor dem Krankenhaus

    Für den neuen Stadtpark: Kahlschlag vor dem Krankenhaus

    Kein Baum mehr seit Montag vor dem Ahlener Krankenhaus. Die 18 Fällkandidaten waren nicht nur krank, sie standen auch den neuen Stadtpark-Plänen im Weg.

  • Betriebsausschuss stimmt neuem Konzept zu

    Fr., 04.12.2020

    Stadtpark wird kein Sportpark

    Die Zick-Zack-Mauer bleibt erhalten und wird über Bodenstrahler illuminiert. Das ummauerte Blumenbeet rechts soll zu einer offenen Bühne am Fuße der weitläufigen Kampenwiese umgestaltet werden.

    Keine zusätzlichen Sportgeräte in Ahlens neuem Stadtpark. Dem Sanierungskonzept stimmte der Betriebsausschuss ohne Korrekturen zu. Heißt: Erholungspark, nicht Sportpark. Platz für Fitness wäre aber entlang des Werselaufs in Richtung Berliner Park.

  • Neues Konzept setzt auf Naherholung

    Di., 01.12.2020

    Riesenameisen zieht‘s in den Stadtpark

    Diese Parkplätze fallen im Abschnitt der Robert-Koch-Straße zwischen Krankenhaus-Haupteingang und Wersebrücke weg und rücken in Richtung Kreuzung Parkstraße.

    Ahlens neuer Stadtpark setzt auf Erholungswert und Superlative: Riesenameisen laden zwischen Duftgarten und Skulpturenwald zum Klettern ein, Sonnenliegen zum Relaxen. 2,228 Millionen Euro soll die Umgestaltung kosten.

  • Baumaßnahme im Stadtpark

    Sa., 28.11.2020

    Rücksicht auf Baumbestand

    Glasfaserverstärkte Kunststoffrohre ersetzen die 1989 unter dem Stadtpark verlegten Betonfalzrohre, die aufgrund ihres zu geringen Durchmessers für Starkregenereignisse, wie sie im Zuge des Klimawandels vermehrt auftreten, nicht ausgelegt sind.

    Erst wird der Kanal erneuert, dann bekommt der Stadtpark insgesamt ein neues Gesicht.

  • FC SW Weiner zur Oktoberfest-Organisation

    Di., 17.11.2020

    Die Wiesn im Stadtpark

    Der FC SW Weiner möchte die Organisation des Oktoberfestes künftig in professionelle Hände legen.

    Das Oktoberfest des FC SW Weiner hat in Ochtrup Tradition. Der Verein möchte die Organisation des Spektakels jetzt in professionelle Hände geben. Zudem wird die Wiesn in den Stadtpark verlegt.

  • Kreis meldet Ausbruch

    Do., 12.11.2020

    42 Positiv-Fälle im St. Vinzenz

    Hier und in Wohngruppen sind Bewohner und Mitarbeiter positiv getestet worden.

    Großer Corona-Ausbruch im Behindertenwohnheim St. Vinzenz am Stadtpark. Der Kreis meldet 42 infizierte Bewohner und Mitarbeiter.