Stadtpark



Alles zum Schlagwort "Stadtpark"


  • Baustart nächste Woche

    Sa., 10.08.2019

    „Zukunft am Stadtpark“

    Das Bauherrenehepaar Annette und Hubert Korte stellte zusammen mit dem Architekten Markus Schöfbeck die Animation des neuen Wohn- und Geschäftshauses am Klingenhagen vor. Vor Ort waren auch Bürgermeister Josef Uphoff und künftige Mieter und Eigentümer.

    Nach langer Planungszeit starten in der kommenden Woche die Rohbauarbeiten zum Neubau des Wohn- und Geschäftshauses am Klingenhagen, freut sich das Bauherren-Ehepaar Annette und Hubert Korte, dass es nun nach „einigen Loopings“ an die Umsetzung des Bauvorhabens geht. Die Planungen sind abgeschlossen und die entsprechenden Genehmigungen liegen vor.

  • Letzter Ortstermin im Stadtpark

    Mo., 22.07.2019

    Blütenträume pausieren für Parksanierung

    In der Blütenpracht: Werner Messink, Albert Barrey, Anja Rapos, Bernhard Wallgärtner, Renate Polland, Jörg Pieconkowski und Dr. Alexander Berger.

    Weil der Stadtpark umgestaltet wird, gehen die „Blütenträume“ jetzt in den vorerst letzten Sommer. Ist alles neu, kehren auch die ehernamtlichen Gärtner wieder zurück. Versprochen...!

  • Spaß- und Unterhaltungsprogramm im Stadtpark

    Di., 16.07.2019

    Kreativität geht auch ohne das Handy

    Riesige Seifenblasen wabern über die Wiese.

    Spiel, Spaß und jede Menge Bewegungsangebote, dazu viele junge Menschen gleichen Alters - mehr braucht es nicht für eine abwechslungsreiche Kreativ-Camp-Woche.

  • Stadtpark wird aufgewertet

    Sa., 13.07.2019

    Grüne Idylle am Rande der Stadt

    Der Stadtpark rund um die Villa Winkel hat viel zu bieten. Jetzt ist er mit verschiedenen Maßnahmen aufgewertet worden. Unter anderem ist die Brücke (u.r.) erneuert worden.

    Eine Arbeitsgruppe kümmert sich um den Stadtpark. Mit mehreren Projekten ist die grüne Idylle am Rande der Stadt bereits aufgewertet worden. Weitere Maßnahmen sind geplant.

  • Kreativ-Camp im Stadtpark

    Fr., 12.07.2019

    Ausprobieren und Experimentieren

    Ihre künstlerische Ader können die Kids beim Kreativ-Camp ausleben.

    Spiel und Spaß, Ideen entwickeln und umsetzen, ausprobieren und erproben - all das ist angesagt beim Kreativ-Camp ab Montag (15. Juli).

  • Ideensammlung

    So., 17.03.2019

    Wie ruhig soll der Stadtpark sein?

    Von den Planern wurden viele Ideen und Wünsche der Bürger für die künftige Gestaltung des Stadtparks notiert, sie sollen nun in deren Konzepte einfließen, die sie bis Mitte April vorlegen sollen.

    Wie sollte der Stadtpark nach einer Neugestaltung aussehen? Diese Frage war Inhalt des Bürger-Workshops am Samstagmorgen im Rathaus. Daran nahmen zahlreiche Bürger teil, die an den Tischen mit den Vertretern der vier eingeladenen Planungsbüros ihre Ideen und Wünsche austauschten.

  • Windböen am Stadtpark

    Do., 07.03.2019

    Baum legt sich quer auf den Weg

    Erst sägen, dann fegen. Die Feuerwehr schaffte freie Bahn auf dem Weg „Am Stadtpark“.

    Karneval hatte er dem Sturm noch getrotzt. Die Windböen am Donnerstagmorgen reichten, um eine knapp 15 Meter lange Traubenkirsche auf dem Wegstück „Am Stadtpark“ aus den Wurzeln zu reißen.

  • Bürgerinfo zum Stadtpark

    Di., 19.02.2019

    Eine wahre Fülle an Ideen

    Die Ahlener haben für die Neugestaltung des Stadtparks jede Menge Anregungen.

    Insektenhotels, neue Wege, ein Matschspielplatz – Ideen zur Gestaltung des Stadtparks gibt es viele.

  • Kriminalität

    Fr., 15.02.2019

    Hündchen-Entführung im Stadtpark: Yorkshire-Terrier geraubt

    Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht (Foto mit Zoomeffekt).

    Wattenscheid (dpa/lnw) - Eine Unbekannte hat im Stadtpark von Wattenscheid das zwei Jahre alte Schoßhündchen Benny entführt. Bennys Besitzerin hatte sich in dem Park mit einer potenziellen Käuferin des Hundes verabredet, als die Unbekannte auftauchte und den kleinen Yorkshire Terrier plötzlich an sich riss, berichtete die Polizei in Bochum am Freitag.

  • Bürger planen mit

    Mo., 11.02.2019

    Stadtpark soll erlebbarer werden

    Mitten in der City liegt seit über 100 Jahren der Stadtpark. Wahrgenommen wird er seit geraumer Zeit nur noch am Rande.

    Jetzt geht‘s an Ahlens Stadtpark. Der soll mit Bürgerbeteiligung attraktiver und erlebbarer werden.