Stadtteilfest



Alles zum Schlagwort "Stadtteilfest"


  • Preisübergabe im neuen Mietergarten

    So., 20.09.2020

    Urkunden für die schönsten Vorgärten der Kolonie

    Prämierung im Mietergarten (v.l.): Wilfried Born, Silvia Vicariesmann, Hermann Huerkamp, Doris Vacha, Christa Wolf, Uwe Holtkotte, Katrin Dobsch, Mirside Dumen, Peter Pryluczky, Selfek Dumen, Lale Dumen, Bruno Kolekta und Karina Krzewina.

    Da es kein Stadtteilfest gab, wurden die schönsten Gärten der Bergarbeitersiedlung jetzt bei der Mieter-Interessengemeinschaft prämiert.

  • Buntes Treiben auf der Hansastraße

    Di., 10.09.2019

    Stadtteilfest zeigt: Der Osten lebt

    Plüschtiere und andere Spielsachen beherrschten das Angebot auf dem Flohmarkt. Der „Jupp-Foto-Club“ präsentierte seinen neuen Fotokalender für 2020 zusammen mit „Feuerwasser“ (rundes Foto oben). „Valentinos Kaspertheater“ begeisterte die Kinder (rundes Foto unten).

    Trübe sah es am Samstagmittag zunächst für das Stadtteilfest Ost auf der Hansastraße aus. Der Morgen war schon regnerisch und kurz vor der offiziellen Eröffnung um 14 Uhr prasselte ein dicker Schauer nieder.

  • Stadtteilfest „Hohne aktiv“

    Mo., 09.09.2019

    Die bunte Mischung macht‘s

    Eine Menge auf die Beine gestellt wurde bei „Hohne aktiv“: Bei Kindern kam das „Probemelken“ am Stand von Hof Höcker gut.

    Erstmals hat am Sonntag das Stadtteilfest „Hohne aktiv“ auf den Gelände der Grundschule stattgefunden. Die Organisatoren zeigten sich alles in allem gut zufrieden – sowohl mit Blick auf den Besucherandrang als auch mit den Rückmeldungen seitens der Gäste und derjenigen, die mit einem Stand vertreten waren. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm für Alt und Jung.

  • Stadtteilfest auf Hansastraße

    Mi., 28.08.2019

    Kompassnadel ostwärts

    Die Stadtteilfestpartner freuen sich auf ein schönes Fest entlang der Hansastraße. Start ist am 7. September um 14 Uhr, der Flohmarkt-Aufbau kann ab 12 Uhr erfolgen.

    Bühnenprogramm, Infostände, leckere Speisen – das Stadtteilfest im Ahlener Osten lässt es an nichts mangeln.

  • Stadtteilfest „Hohne aktiv“ am 8. September

    Di., 27.08.2019

    Eine große Veranstaltung für alle

    Federführend sind Benjamin Jännsch (Förderverein der Grundschule Hohne), Schulleiterin Gisela Marstatt-Stienecker und Hartmut Grünagel (Förderverein) bei der Planung des Stadtteilfestes aktiv (von links).

    Der Förderverein der Grundschule lädt zusammen mit einer Reihe von Partnern am 8. September zum Stadtteilfest „Hohne aktiv“ ein. Die Organisatoren haben eine Menge auf die Beine gestellt und hoffen auf Besucher aus allen Generationen.

  • 22. Stadtteilfest Ost

    Di., 09.07.2019

    Ein Markt der Nachbarschaft

    Bereiten das 22. Stadtteilfest Ost vor: Ganz verschiedene Akteure aus sorgen am Samstag, 7. September, wieder für ein buntes Treiben auf der Hansastraße.

    Vormerken: Am Samstag, 7. September, ist wieder Partytime auf der Hansastraße. „Zum mittlerweile 22. Mal feiern wir das Stadtteilfest“, kündigt Hermann Huerkamp, Leiter des Stadtteilbüros Süd/Ost an.

  • Bunte Vielfalt bei buntem Programm

    So., 07.07.2019

    Vom Rappen bis zum Bullenreiten

    Beim Hansaviertelfest am Samstag war am Nachmittag die Tanzbühne Greven vertreten. Einige Tanzgruppen – von jungen Nachwuchstänzern mit Kindertanz bis zu Showeinlagen mit BreakDance und Hip Hop – spiegelten auch hier das bunte Programm wieder.

    „Wohnen, leben, lachen“ lautete das Motto des Stadtteilfests am Hansaviertel. Vom frühen Samstagnachmittag bis in den späten Abend bot sich auf dem Parkplatz der Firma Sahle Wohnen ein buntes Programm.

  • Samstag viertes Stadtteilfest

    Di., 02.07.2019

    Hansaviertel wird zur Partymeile

    Am kommenden Samstag feiert das ganze Hansaviertel und wird ab 13 Uhr zur großen Partymeile.

    Auf gute Unterhaltung, tolle Live-Musik und ein buntes Programm für die ganze Familie können sich auch in diesem Jahr die Gäste des 4. Stadtteilfestes freuen. Am kommenden Samstag feiert das ganze Hansaviertel und wird ab 13 Uhr zur großen Partymeile

  • Großes Stadtteilfest im Hansaviertel mit jeder Menge Musik

    Mi., 12.06.2019

    Party für die ganze Familie

    Prominentester Akteur und Top-Act beim Stadtteilfest ist Rap-Star Wendja aus Österreich.

    Es ist bereits das vierte Mal, dass die Arbeitsgruppe „Wohnen-Leben-Lachen im Hansaviertel“ zum Stadtteilfest im Hansaviertel einlädt. Ein Samstag mit jeder Menge Unterhaltung, tollen Spiel- und Spaßangeboten für Jung und Alt und erstklassiger Musik wartet bei der Neuauflage des Fests am 6. Juli auf die Nachbarn aus dem Viertel und Gäste aus der ganzen Stadt.

  • Stadtteilfest im Süden

    Sa., 08.06.2019

    „Fiesta Mexikana“ rockt die Gemmericher Straße

    Mit Timeless geht‘s bei der „Fiesta Mexikana“ zurück in die 60er Jahre.

    Rockig wird‘s am Abend, wenn die „Fiesta Mexikana“ zum musikalischen Teil übergeht.