Stadtwacht



Alles zum Schlagwort "Stadtwacht"


  • Die Ü 40-Garde der KG Stadtwacht

    Di., 18.02.2020

    Aus Mamis werden „Dancing Queens“

    Die aktiven Tänzerinnen der Ü 40-Garde mit ihrer Trainerin Michaela Helfer (l.) und Betreuerin Tanja Schroepfer (oben r.) sind (vorne v.l.) Michaela Gaupel, Alexandra Willms, Christiane Winkelhues, Melanie Lütke-Harmölle, Tanja Bockholt, (mittlere Reihe v.l.) Doris Pabel, Bianka Brüning, Sandra Brinkschmidt und Nicole Kania sowie (oben 2.v.l.) Steffi Wähning.

    Sie haben – bis auf eine Ausnahme – alle Töchter, die in den Garden der KG Stadtwacht aktiv sind, und so entstand im

    Vorjahr die Idee, auch selber als Garde im Karneval aufzutreten. Die Ü 40-Garde hat sich spätestens sei ihrem Auftritt

    während der jüngsten Prunksitzung etabliert und auch für den Rest der Session noch Pläne: Für Weiberfastnacht, den

    Jeckenumzug am Samstag und den Ausklang der KG.

  • Kita St. Josef feiert die fünfte Jahreszeit

    Do., 13.02.2020

    Metelen hat doch ein Prinzenpaar

    Prinz Ria I. und Prinzessin Mia I. mit Erzieherin Elisabeth Woltering bei der Schlüsselübergabe.

    Premiere in der Kindertagesstätte St. Josef: Da die KG Stadtwacht in diesem Jahr kein Prinzenpaar stellt, machte sich das Kinderparlament der Kita auf die Suche nach Kandidaten – und fand gleich mehrere Bewerber um die Regentschaft in der fünften Jahreszeit. Die Wahl fiel schließlich auf Mia I. und Ria I., die den Schlüssel der Kita in Empfang nahmen und durch die Einrichtung kutschiert wurden.

  • Programm-Mix aus Tanz, Gesang und Bütt überzeugt

    Mo., 03.02.2020

    „Das wird ein phänomenaler Abend“

    Die große Bühne im Bürgerhaus reicht nicht aus, um den närrischen Reigen der KG Stadtwacht aufzunehmen. Zum Bühnenprogramm der Gala-Prunksitzung gehörten am Samstagabend selbstverständlich auch die Tanzgarden.

    Einen phänomenalen Abend versprach Moderator Andreas Gaupel seinem Publikum bei der Gala-Prunksitzung der KG Stadtwacht. Und er übertrieb nicht. Der bunte Mix aus Tanz, Gesang und Bütt kam richtig gut an beim Publikum, das begeistert feierte.

  • Gast-Entertainer begeistern das Publikum

    Mo., 03.02.2020

    Gelächter in der Dauerschleife

    Comedian Peter Löhmann machte im Reigen der Gastredner den Anfang.

    Neben den Eigengewächsen der KG Stadtwacht wussten auch die Gast-Entertainer bei der Gala-Prunksitzung mit ihren Programm zu überzeugen.

  • Sessionseröffnung der KG Stadtwacht

    Mo., 18.11.2019

    Schaulustige fordern Wiederwahl

    Die KG Stadtwacht eröffnete am Samstag die neue Karnevalssession. Vor der Rathaustreppe wartete schon das Narrenvolk.

    „Wiederwahl“ forderte das närrische Volk am Samstag und meinte damit Prinz Stefan I. aus dem Hause Okon. Die KG Stadtwacht musste ihre aktuelle Session ohne einen gekrönten Nachfolger eröffnen. Die Metelener Jecken allerdings feierten den Auftakt schunkelnd und dessen ungetrübt auf den Straßen der Gemeinde, während die Vereine mit ihren Abordnungen in Richtung Rathaustreppe zogen.

  • KG Stadtwacht hat keinen Narrenregenten gefunden

    Sa., 16.11.2019

    De Prinz kütt – diesmal nicht!

    Die Prinzen der KG – hier Klaus I. Blome – sorgen mit ihren Auftritten für Stimmung, auch bei der Prunksitzung. Diesmal hat die Stadtwacht allerdings kein Regentenpaar gefunden.

    Die KG Stadtwacht muss am Samstag ohne ein Prinzenpaar in die neue Session starten. Der Karnevalsgesellschaft ist es

  • 1300 Plastikvögel gehen an den Start

    Do., 24.10.2019

    Frisch herausgeputzte Enten

    Am Sonntag werden die gelben Plastikentchen für das Rennen auf der Vechte von der KG Stadtwacht zu Wasser gelassen.

    Die gelben Schwimmtierchen sind frisch herausgeputzt für ihren alljährlichen Einsatz: Am Sonntag (27. Oktober) findet wieder das traditionelle Entenrennen der KG Stadtwacht statt.

  • Sessionsabschluss der KG Stadtwacht

    Mo., 18.03.2019

    Höhepunkte bleiben in Erinnerung

    Zu ihrem Saisonabschluss brachten die Garden der „Roten Funken“ noch einmal ihr ganzes Können auf die Bühne im Bürgerhaus.

    Der närrische Zeit liegt erst einmal hinter ihnen, doch beim Saisonabschluss der KG Stadtwacht am Samstagnachmittag blicken die jecken Metelener bereits in Richtung Sessionseröffnung am 16. November.

  • Prinzenpaar im Ida-Haus, der Grundschule und in den Kitas

    Do., 28.02.2019

    Narretei über die Generationen hinweg

    Spalier standen die Kinder in der Kita St. Marien für den Regenten der KG Stadtwacht, Stefan I, und dessen Gefolge.

    Das Prinzenpaar der Stadtwacht machte an Weiberfastnacht den älteren und jungen Anhängern seine Aufwartung: Die

  • Super-Stimmung während der Prunksitzung im Bürgerhaus

    Mo., 04.02.2019

    Geburtstagsparty für den Narren-Regenten

    Rappelvoll war die Bühne nach dem Einzug des Elferrates, des Spielmanns- und Fanfarenzugs sowie der Garden.

    Die Prunksitzung der KG Stadtwacht hatte alles, was zu einer zünftigen Narren-Gala gehört: Prominente Gäste, schmissige