Stadtwette



Alles zum Schlagwort "Stadtwette"


  • Penzberger gewinnen Stadtwette mit Ahlener Hilfe

    Fr., 19.07.2019

    „Steigerlied“ aus über 1000 Kehlen

    Wette gewonnen: Weit mehr als die geforderten tausend Penzberger sangen am zweiten Abend des dreitägigen Stadtfestes aus vollen Kehlen das „Steigerlied“. Auch fast 90 Ahlener stimmten – überwiegend textsicher – mit ein.

    Durchzählen erübrigte sich. Es genügte ein Blick auf die dicht gedrängte Menschenmenge auf dem Penzberger Stadtplatz, um zu erkennen, dass es weit mehr als die geforderten tausend Kehlen waren, aus de­nen das „Steigerlied“ erscholl. Ein Gänsehautmoment.

  • Wahlen

    So., 26.05.2019

    Frankfurt verliert Stadtwette: OB muss zum Kölner Karneval

    Peter Feldmann (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei der Europawahl hat die Stadt Frankfurt eine Wette mit Köln um die höhere Wahlbeteiligung verloren - nun muss Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am rheinischen Straßenkarneval teilnehmen. Dies war der Wetteinsatz, seine Kölner Amtskollegin Henriette Reker (parteilos) werde ihn begleiten, erklärte der Oberbürgermeister am Sonntagabend. Er sprach von einem «verschmerzbaren Wermutstropfen» angesichts des guten Ergebnisses in Frankfurt.

  • Gewinner ermittelt

    Mi., 25.01.2017

    Stadtwette für fairen Handel

    Die Initiatoren der Stadtwette überreichten Fußbälle aus fairem Handel an Steinfurter Sportvereine. Bei der Ziehung der Gewinner der Stadtwette fungierte Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer als Glücksfee.

    Wette gewonnen! Gab es in Steinfurt vorher 25 Anbieter fair gehandelter Produkte, so sind es jetzt zwölf weitere. Das entspricht einer Steigerung von 48 Prozent. Am Dienstag zogen die Initiatoren der „Stadtwette“, die Ökumenische Eine-Welt-Gruppe Burgsteinfurt, SMarT sowie die Fairtrade-Lenkungsgruppe, die Gewinner.

  • Reismann gewinnt Stadtwette

    So., 01.06.2014

    Brasilianischer Ballzauber und Tanz

    Strahlende Siegerin: Bürgermeisterin Karin Reismann (3.v.r.) hat ihre Wette mit Lars Steinmeier (2.v.r.) gewonnen.

    2014 Euro hat Bürgermeisterin Karin Reismann bei der Stadtwette gewonnen. Sie schaffte es, drei „Fußballmannschaften“ aus Ghana, Portugal und den USA bei der Karstadt-Sports-Night auf die Bühne zu bringen.

  • „WDR 2 für eine Stadt“

    Fr., 21.03.2014

    Ahlen diesmal nicht im Finale

    Es hat nicht gereicht für das Finale mit Stadtwette und Quiz: Bei der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“ ist Ahlen in diesem Jahr nicht dabei.

  • Medien

    Sa., 09.11.2013

    «Wetten, dass..?» überträgt Stadtwette aus Halle

    Sängerin Céline Dion wird die Zuschauer in Halle und vor dem Fernseher unterhalten. Foto: Jörg Carstensen/Archiv

    Halle (dpa) - Der ZDF-Klassiker «Wetten, dass..?» wird am Samstag (20.15 Uhr) live aus der Messe in Halle übertragen. Ein Höhepunkt der Show sei die Stadtwette, sagte eine Sprecherin des ZDF.

  • Ahlen: WDR2 für eine Stadt

    Do., 14.03.2013

    Wette gelaufen: Mit 17 Punkten raus

    So feiert Ahlen die neue Eiszeit. Maximale Punktzahl gibt‘s für diesen Teil der Stadtwette. Sympathiepunkte noch mehr. Am Ende fehlt aber einer für den Gleichstand mit Spitzenreiter Blomberg. Dennoch: Spaß gemacht hat es allemal.

    Spaß gehabt, gefroren und doch verloren. Mit 17 Punkten ist Ahlen raus aus der Stadtwette. Und aus der Eiszeit.

  • Kultur

    So., 07.10.2012

    Gute Stimmung bei der «Wetten, dass»-Stadtwette

    Kultur : Gute Stimmung bei der «Wetten, dass»-Stadtwette

    Düsseldorf (dpa) - Gut 500 Düsseldorfer haben für die ZDF-Show «Wetten, dass..?» ihre Hüllen fallen lassen: Bei der Stadtwette der ersten Ausgabe des Showklassikers mit Markus Lanz bildeten Freiwillige am Samstagabend vor dem nordrhein-westfälischen Landtag das Vereinslogo des Fußball-Bundesligaklubs Fortuna Düsseldorf nach - mit ihren nackten Körpern. Nur einen weißen Slip durften die Männer und Frauen anbehalten.

  • Bocholter Stadtfest

    So., 19.06.2011

    Bocholter gewinnen Stadtwette mit Badehauben und Ententanz

    Bocholt - Es ging um Minuten: Ganz knapp haben die Bocholter beim Bocholter Stadtfest die diesjährige Stadtwette gewonnen. 50 Menschen sollten innerhalb von 45 Minuten mit Badekappen auf der Bühne stehen und gemeinsam den Ententanz tanzen - erst in letzter Minuten waren auch die letzten Teilnehmer dabei. Ausgedacht hatte sich die Wette beim diesjährigen Stadtfest die 18-jährige...

  • Lokalvideos

    Di., 03.03.2009

    Ibbenbüren holt zwölf Punkte mit Wappen aus Kohle