Staffelübergabe



Alles zum Schlagwort "Staffelübergabe"


  • TV-Tipp

    Do., 12.03.2020

    Der Kroatien-Krimi: Tote Mädchen

    Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat, r), Emil (Lenn Kudrjawizki, M) und Borko (Kasem Hoxha, hinten) nehmen Vito Pavlovic (Dejan Bucin) ins Visier.

    Staffelübergabe beim Kroatien-Krimi: Schauspielerin Jasmin Gerat gibt ihr Debüt als Ermittlerin in Split. Sie bekommt es direkt mit skrupellosen Mädchenhändlern zu tun.

  • Raimund Beckmann zieht sich aus Kulturbetrieb zurück

    Mo., 18.11.2019

    Staffelübergabe mit Conjak gefeiert

    Ein Küsschen gab´s von Raimund Beckmann für Ehefrau Barbara, die den Kulturhof-Betrieb viele Jahre gemeinsam stemmten. Ylan und Andrea Zopf spendeten Beifall. Sie werden hier in Zukunft das kulturelle Zepter schwingen. Die vielversprechende Übergabe wurde am Sonntagabend gebührend mit der Jazz-Formation „Conjak“ gefeiert – rechts Sängerin Christiane Hagedorn, links Pianist Martin Scholz.

    Allem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne – auch wenn mit dem altersbedingten Rückzug des Ehepaars Beckmann zunächst eine Ära zu Ende geht. Die Nachfolge für den Kulturhof ist jedoch gesichert. Ylan und Andrea Zopf werden hier in Zukunft das kulturelle Zepter schwingen. Die vielversprechende Übergabe wurde am Sonntagabend gebührend mit „Conjak“ gefeiert.

  • Staffelübergabe im SI-Club

    Sa., 05.10.2019

    „Passt perfekt in unsere Zeit“

    Erika Leuteritz (links) übergab den Staffel – und damit das Amt der SI-Präsidentin - an Barbara Haverkamp

    Anfang Oktober übergab die bis dato amtierende Präsidentin Erika Leuteritz den Staffel – und damit die Position der Präsidentin – an Barbara Haverkamp. Zwei Jahre stand Leuteritz dem Serviceclub SI vor.

  • Neuwahl des Abteilungsvorstandes Karate

    Di., 16.04.2019

    Staffelübergabe nach 38 Jahren bei der Warendorfer SU

    Den neuen Karate-Abteilungsvorstand der WSU bilden Turnierwart Suat Arabul (v.  l.), Jugendwartin Ellen Bienek, der stellvertretende Vorsitzende Dieter Jaschinski, der neue Vorsitzende Ludger Raude, Pressewart Roland Schäfer und Kassenwart Markus Bergfeld.

    Nach 38 Jahren ist Schluss. Dieter Jaschinski, seit Gründung der Karate-Abteilung der Warendorfer SU deren Vorsitzender, reichte das Zepter an die jüngere Generation weiter.

  • 2021 erstmals mit Frauen-Kombi

    Mo., 04.03.2019

    Nach Seefeld ist vor Oberstdorf

    Die Flagge der FIS wird bei der Abschlussfeier an Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), übergeben.

    Seefeld/Oberstdorf (dpa) - Die Nordische Ski-WM in Seefeld ist vorbei, nach der Staffelübergabe arbeiten ab heute der Weltverband FIS und die Organisatoren auf das nächste Großereignis hin.

  • Ranga Yogeshwar verabschiedet sich von der „Quarks“-Moderation – Nachfolger stehen fest

    Mo., 10.12.2018

    Staffelübergabe nach Doppelfolge

    Ganz gleich, ob es um Wetterphänomene ging (oben l.), um den Steinkohle-Abbau unter Tage (unten l.) oder um das Leben der Urmenschen: Yogeshwar verstand es stets, komplizierte Sachverhalte verständlich zu erklären.

    Als er Sendungen wie „Kopfball“ oder „Wissen vor 8“ verließ, ging das einigermaßen geräuschlos vor sich. Heute dürfte es anders laufen, denn immerhin hat Ranga Yogeshwar das WDR-Wissenschaftsmagazin „Quarks“ über 25 Jahre lang präsentiert. Nun zieht sich der 59-Jährige von der Moderation zurück. „Abschiednehmen heißt auch immer Loslassen“, hat Yogeshwar in einem Statement, verbreitet vom WDR, erklärt. „Das Timing für die Staffelübergabe ist jetzt genau richtig.“

  • Westerkappelner Kinderkulturprogramm gestartet

    Do., 11.10.2018

    Pappmobil bringt viel Farbe ins Spiel

    Dem Figuren- und Schauspieler Bernd Staklies gelingt es mühelos, sein junges Publikum zu begeistern und in die Entstehung seines Bildes einzubinden.

    „Fussel, Quaste und die Malererei“ heißt das Theaterstück, mit der die Organisatoren der Westerkappelner Kinderkulturkarte nach der Staffelübergabe in die 26. Kiku-Saison gestartet sind. Zu Gast war am Mittwoch das Pappmobil-Puppentheater mit seiner mitreißenden Inszenierung einer bunten Geschichte von Selbstvertrauen und Verzagtheit.

  • Alexandra Perl scheidet aus

    Do., 09.08.2018

    Johannes Lügering ist neuer Tafel-Leiter

    70 Ehrenamtliche der Ahauser Tafel waren dabei, als Alexandra Perl den Staffelstab an ihren Nachfolger Johannes Lügering übergab.

    Die Leitung der Ahauser Tafel wechselt. Am Dienstagabend fand beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) die Staffelübergabe statt.

  • Regierung

    Do., 19.04.2018

    Kubas Parlament wählt Nachfolger von Präsident Castro

    Havanna (dpa) - Staffelübergabe an Kubas Staatsspitze: Das Parlament in Havanna hat einen neuen Präsidenten gewählt. Der Nachfolger von Raúl Castro wird aber erst heute bekannt gegeben. Alles deutet auf den bisherigen Vizepräsidenten Miguel Díaz-Canel hin. Erstmals seit fast sechs Jahrzehnten wird der starke Mann auf der sozialistischen Karibikinsel dann nicht mehr Castro heißen. Große Umwälzungen sind aber nicht zu erwarten. Díaz-Canel ist ein loyaler Parteisoldat und galt schon lange als Castros rechte Hand.

  • Staffelübergabe bei der SPD

    So., 23.07.2017

    Von Olberg zieht hochmotiviert in den Wahlkampf

    Robert von Olberg (l.) mit Generalsekretärin Svenja Schulze und Christoph Strässer

    Vor über 100 SPD-Parteigenossen auf der Dachterrasse des Café Uferlos kam es jetzt zur offiziellen Staffelübergabe. Christoph Strässer scheidet aus dem Bundestag aus, Robert von Olberg kandidiert für die Sozialdemokraten bei der nächsten Bundestagswahl.