Staffelschwimmen



Alles zum Schlagwort "Staffelschwimmen"


  • 30. Staffelschwimmen der Gronauer Schulen

    Fr., 15.02.2019

    Bardel schwimmt allen davon

    160 Grundschüler (oben) nahmen am 30. Staffelschwimmen im Hallenbad teil.

    Riesenstimmung und tropische Hitze herrschte am Freitag im Hallenbad an der Laubstiege. Dort nämlich ermittelten 352 Schwimmerinnen und Schwimmer der Klassen eins bis zehn im Rahmen des 30. Staffelschwimmens der Gronauer Schulen die schnellsten Staffeln unter sich.

  • Staffelschwimmen der Gronauer und Eper Schulen im Hallenbad

    Sa., 24.02.2018

    Heiße Wettkämpfe im kühlen Nass

    Die Siegerinnen und Sieger freuten sich über die Auszeichnungen.

    Heiße Wettkämpfe im kühlen Nass lieferten sich am Freitag rund 300 Schwimmer der Klassen eins bis zehn der Gronauer und Eper Schulen. Sie beteiligten sich am 29. Staffelschwimmen. „Insbesondere bei den Erst- und Zweitklässlern, die euphorisch von Eltern und Mitschülern angefeuert wurden, war die Stimmung am Beckenrand kaum noch zu toppen“, freute sich Elmar Buss vom Schwimmverein Gronau. Er war für dden Ablauf des Schwimmwettkampfes im Hallenbad unter fast tropischen Bedingungen verantwortlich. Nach insgesamt 20 spannenden Wettkämpfen über 4x25 Meter oder 4x50 Meter freuten sich am Ende sechs verschiedene Schulen im Rahmen der Gesamtwertung über erste Plätze.

  • 29. Auflage

    Do., 22.02.2018

    Staffelschwimmen der Schulen

    Im Hallenbad wird morgen das Staffelschwimmen der Schulen ausgetragen.

    Zum 29. Mal wird am morgigen Freitag das Staffelschwimmen der Gronauer Schulen ausgetragen. Dazu begrüßt der Schwimmverein Gronau die Erst- bis Zehntklässler aus Gronau, Epe und der Bardel im Hallenbad an der Laubstiege. „Auf die Plätze“ heißt es ab 8.30 Uhr. Zuerst ermitteln 168 Grundschüler der Bernhard-Overberg-, Buterland-, Georg-, Hermann-Löns-, Martin-Luther- und Viktoriaschule ihre Sieger . Ab 10.30 Uhr folgen die 144 Schwimmer der Fridtjof-Nansen-Realschule, Gesamtschule Gronau, Euregio Gesamtschule Epe und des Missionsgymnasiums Bardel. Im Anschluss an die acht Wettkämpfe über vier mal 25 Meter Freistil sowie zwölf Wettkämpfe über vier mal 50 Meter Freistil findet die Siegerehrung statt, bei der den Aktiven der klassenschnellsten Grund- bzw. weiterführenden Schulen die Erinnerungspokale übergeben werden.

  • Staffelschwimmen der Gronauer Schulen 

    Sa., 11.02.2017

    Drei Überraschungssieger

    Fürs Foto tummelten sich die Schüler der weiterführenden Schulen ausnahmsweise alle zugleich im Wasser. Bei der Siegerehrung der Grundschüler (r.) herrschte großer Andrang.

    „Auf die Plätze . . .“ hieß es am Freitag beim Staffelschwimmen der Gronauer Schulen, zum 28. Mal ausgerichtet vom Schwimmverein Gronau. Mehr als 300 Schwimmer der Klassen eins bis zehn tauschten ihr Klassenzimmer gegen das Hallenbad. Dort lieferten sie sich spannende Wettkämpfen über vier mal 25 Meter beziehungsweise vier mal 50 Meter. Überraschungssieger wurden die Hermann-Löns- (Mädchen) und die Georgschule (Jungen) bei den Grundschulen sowie das Missionsgymnasium Bardel (Mädchen und Jungen).

  • Heute

    Fr., 10.02.2017

    Staffelschwimmen der Schulen im Hallenbad

    Im Hallenbad findet heute das Staffelschwimmen der Schulen statt.

    Zum 28. Mal findet am heutigen Freitag das Staffelschwimmen der Gronauer Schulen statt, zu dem der Schwimmverein Gronau die Erst- bis Zehntklässler aus Gronau, Epe und der Bardel im Hallenbad begrüßt.

  • Staffelschwimmen der Schulen

    Sa., 21.02.2015

    Eperaner schwammen wie Fische

    Siegerehrung der Grundschulen: Groß war der Andrang bei der Vergabe der Preise.

    Hunderte von Grundschülern sowie Schwimmer der weiterführenden Schulen gingen am Freitag bei der 26. Auflage des Staffelschwimmens der Schulen im Hallenbad an dem Start. Eingeladen dazu hatte der Schwimmverein Gronau.

  • Gronau

    Fr., 20.02.2015

    Bad: Geänderte Öffnungszeiten

    Das Hallenbad in Gronau ist am heutigen Freitag zu folgenden Zeiten geöffnet: von 6 bis 8 Uhr, von 13 bis 14.30 Uhr Schwimmen nur für Damen, und von 14.30 bis 19 Uhr wieder Schwimmen für alle. Da von 8 bis gegen 12.30 Uhr die Gronauer Schulen das alljährliche Staffelschwimmen absolvieren, wird das Hallenbad in dem Zeitraum für die Öffentlichkeit geschlossen. Darauf weisen die Stadtwerke Gronau hin.

  • Gronau

    Do., 19.02.2015

    Freitag ist Staffelschwimmen aller Schulen in Gronau und Epe

    Das Staffelschwimmen der Gronauer und Eper Grund- und weiterführenden Schulen findet am morgigen Freitag im Hallenbad Gronau statt. Gegen 8.30 Uhr starten die sechs gemeldeten Grundschulen zur 4 x 25 Meter Freistil-Staffel: Bernhard-Overberg-Schule, Buterlandschule, Georgschule, Hermann-Löns-Schule, Martin-Luther-Schule und die Viktoriaschule. Gegen 10.30 Uhr gehen die weiterführenden Schulen an den Start. Die Klassen 5 bis 10 schwimmen 4 x 50 m Freistil. Dort starten das Werner-von-Siemens-Gymnasium, die Fridtjof-Nansen-Realschule und die Carl-Sonnenschein-Realschule. Zum ersten Mal dabei sind die Gesamtschule Gronau und das Missionsgymnasium Bardel. Die Siegerehrungen finden im Anschluss an die Wettkämpfe statt, die der Grundschulen gegen 10 Uhr und die der weiterführenden Schulen gegen 12 Uhr. Laut Ankündigung erhalten Staffelteilnehmer der Plätze 1 bis 3 je Jahrgangsstufe (sowohl Mädchen als auch Jungen) in diesem Jahr Medaillen. Für die punktbesten Schulen gibt es Pokale (Plätze 1 bis 3 Jungen/Mädchen).

  • Staffelschwimmen der Gronauer und Eper Schulen im Hallenbad

    Sa., 15.03.2014

    20 spannende Wettkämpfe

    Mehr als 150 Grundschüler haben gestern am Staffelschwimmen der Schulen teilgenommen.

    Mehr als 150 Grundschüler und 130 Schwimmer der weiterführenden Schulen hatten das Hallenbad bei dem vom Schwimmverein Gronau ausgerichteten 25. Staffelschwimmen der Gronauer Schulen fest in ihrer Hand. Nach 20 spannenden Wettkämpfen über 4x25 Meter beziehungsweise 4x50 Meter gingen bei den Grundschulen sowohl bei den Mädchen (19 Punkte) als auch bei den Jungen (15 Punkte) die Aktiven der Georgschule als Sieger in der Gesamtwertung hervor. Sparkassendirektor Wilhelm Nassmacher überreichte die Pokale.

  • Overbergschule und Gymnasium vorn

    Sa., 16.02.2013

    Das 24. Staffelschwimmen der Gronauer und Eper Schulen fand im Hallenbad statt

    Die erfolgreichen Schwimmer der Grundschulen

    Beim Staffelschwimmen der Gronauer Schulen, das der Schwimmverein Gronau gestern zum 24. Mal ausrichtete, ließen 192 Grundschüler sowie 108 Schwimmer der weiterführenden Schulen das Hallenbad an der Laubstiege Kopf stehen. Nach 20 spannenden Wettkämpfen über 4x25 Meter beziehungsweise 4x50 Meter gingen bei den Grundschulen am Ende die Aktiven der Bernhard-Overberg-Schule (bei den Mädchen und Jungen) sowie der Georgschule (bei den Mädchen) als Sieger in der Gesamtwertung hervor. Sparkassendirektor Wilhelm Nassmacher und Stadtwerke-Mitarbeiter Stefan Busch als Vertreter der Sponsoren überreichten die heiß begehrten Pokale.