Staffelstab



Alles zum Schlagwort "Staffelstab"


  • ÜBM übergibt den Staffelstab

    Mi., 15.07.2020

    Kinder sind sehr diszipliniert

    Im Wald hatten die Kinder während der Schnitzeljagd die Zeit, eine Bude zu bauen.

    Für das Team der Übermittagsbetreuung an der Lambertusschule neigt sich die dreiwöchige Zeit des Ganztagsangebots für Ferienkinder dem Ende zu.

  • Stabwechsel im Spielmannszug

    So., 05.01.2020

    Dierk Wenner löst Detlef Eckey als Tambourmajor ab

    Der neu gewählte Vorstand und die geehrten Mitglieder des Spielmannszuges fanden sich zu einem Erinnerungsfoto zusammen.

    Nach dem erfolgreich absolvierten Jubiläumsjahr des Kolping-Spielmannszugs Herbern hat Tambourmajor Detlef Eckey sein Amt in jüngere Hände gelegt. Im Zuge der Generalversammlung überreichte er den Staffelstab an Dierk Wenner.

  • Neuer Stadtbeauftragter bei den Maltesern

    Fr., 13.12.2019

    Den Staffelstab weitergereicht

    Monika Freifrau von Beverfoerde-Werries (2.v.l.) überreichte dem neuen Führungsduo des Malteser Hilfsdienstes, Carsten Niehues (3.v.r.) und Dennis Sahle (2.v.r.), ihre Berufungsurkunden und dankte dem scheidenden Beauftragten Franz-Heinz Duesmann (3.v.l.) für seinen langjährigen, kontinuierlichen Einsatz um die Verdienste der Malteser in Ochtrup – hier mit Bezirksgeschäftsführer Uwe Hüging (l.) und Bürgermeister Kai Hutzenlaub.

    40 Jahre lang war Franz-Heinz Duesmann ehrenamtlicher Stadtbeauftragter des Malteser Hilfsdienstes in Ochtrup. Jetzt übergab er sein Amt an seinen Nachfolger Carsten Niehues.

  • Baumaktion

    Sa., 07.12.2019

    Staffelstab wird übergeben

    Zukünftig werden die Mitglieder katholischen Landjugend (KLJB) sich um die Abholung der Weihnachtsbäume kümmern. Das Kolpingwerk hat dafür nicht mehr die personellen und technischen Ressourcen.

    Die erfolgreiche Geschichte der Weihnachtsbaumsammlung in Ostbevern geht weiter, auch wenn sich die Kolpingsfamilie nach vielen Jahren zurückzieht.

  • CDU-Ortsvorstand Gronau neu gewählt

    Sa., 07.12.2019

    Burkhard John übernimmt Vorsitz

    Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbands Gronau.

    Burkhard John übernimmt den Vorsitz des Ortsverbandes der CDU-Gronau und somit den Staffelstab von Rainer Doetkotte, der wegen seiner Wahl als Bürgermeister dieses Amt nicht weiter ausführt.

  • Wechsel an der Spitze

    Fr., 26.07.2019

    Wolter Hoekman neuer Präsident

    Charlotte Breitenbach und Wolter Hoekman.

    Der Staffelstab ist weitergegeben: Wolter Hoekmann folgt auf Chrlotte Breitenbach als Vorsitzender des Lions Club Twente Münsterland. Auch wenn das Personal wechselt – die Aufgaben bleiben. Und die Vorfreude auf ein besonderes Ereignis.

  • Nach 33 Jahren gibt Annette Mertens die Leitung der Christlichen Krankenhaushilfe ab

    Do., 13.06.2019

    Die Visitenkarte des St.-Josef-Stifts

    Eine Ära endet: Kuratoriumsvorsitzender Werner Strotmeier (li.) und Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann würdigten die großen Verdienste von Annette Mertens (2.v.li.), die die Leitung der Christlichen Krankenhaushilfe nach 33 Jahren an Veronika Kunstleben weitergab.

    33 Jahre stand Annette Mertens an der Spitze der Christlichen Krankenhaushilfe des St.-Josef-Stifts. Nun gab sie den Staffelstab an Veronika Kunstleben weiter. Künftig wird die Sendenhorsterin im Krankenhaus als unabhängige Patientenfürsprecherin fungieren.

  • St.-Martinus-Bruderschaft Sprakel

    Mo., 15.04.2019

    Möcklinghoff gibt Staffelstab weiter

    Die St.-Martinus-Bruderschaft hat sich neu aufgestellt (v.l.): Hermann Merschformann (erster Vorsitzender), Hendrik Maimann, Paul Brüning (beide Festausschuss), Katrin Wellenbrock, Beisitzerin, Mario Kühn (zweiter Vorsitzender), Paul Berning (Kassierer) Oliver Ruhe (neuer Schriftführer) und der scheidende Schriftführer Raimund Möcklinghoff.

    Bei der Generalversammlung der Martinus-Schützen gab es einen Abschied nach 21 Jahren: Der verdiente Schriftführer übergab sein Amt in jüngere Hände.

  • Versammlung des Jubi-Trägervereins

    Do., 28.03.2019

    Simone Schulz übernimmt Vorsitz

    Der neue Vorstand (v.l.): Simone Schulz, Rolf Krebs sowie Ulrich Velling, Ellen Knoop, Heike Möller, Svenja Hoffmann, Thomas Flachsland und Imke Philipps.

    Die evangelische Jugendbildungsstätte macht einen Neuanfang. Die neuen Mitglieder des Trägervereins trafen sich zu ersten Mitgliederversammlung. Dabei gab Superintendent Joachim Anicker als bisheriger Vorsitzender des Vereins den Staffelstab an die neue Vorsitzende Simone Schulz weiter.

  • Wechsel im Malteserstift

    Fr., 25.01.2019

    Jeanette Möllmann verlässt Herbern

    Jeanette Möllmann verlässt Herbern.

    Nach elf Jahren engagierter Leitungsfunktion im Malteserstift St. Benedikt gibt Jeanette Möllmann den Staffelstab zum 1. Februar an Nadine Fischer weiter.