Stahlkugel



Alles zum Schlagwort "Stahlkugel"


  • Auch ein Vorfall in Senden

    Fr., 09.08.2019

    Weitere Schüsse mit Stahlkugeln

    (Symbolbild) 

    Die Reihe von Sachbeschädigungen durch Schüsse mit kleinen Stahlkugeln reißt nicht ab. Jetzt meldete die Polizei neben einem weiteren Vorfall in Lüdinghausen auch einen in Senden. Bei den Ermittlungen zur Tatwaffe gibt es Neuigkeiten.

  • Weitere Vorfälle in Lüdinghausen

    Do., 08.08.2019

    Stahlkugeln beschädigen Schaufenster

    (Symbolbild) 

    Mit Hochdruck arbeitet die Polizei daran, den bislang unbekannten Täter zu finden, der seit dem vergangenen Wochenende mit kleinen Stahlkugeln auf Fenster, Rolläden und Autos schießt. Am Donnerstag meldete die Kreispolizeibehörde einen weiteren Vorfall.

  • Sachbeschädigung durch Beschüsse

    Mi., 07.08.2019

    Zwei weitere Fälle: Wieder Schüsse mit Stahlkugeln

    Die Polizei sucht weiter nach dem Schützen. 

    In Lüdinghausen wurde wieder geschossen. Mit Stahlkugeln wurde auf die Fahrertür eines Pkw und auf Rollläden eines Fensters gezielt.

  • Drei Vorfälle in Lüdinghausen

    Mo., 05.08.2019

    Unbekannter schießt mit Stahlkugeln

    (Symbolbild) 

    Drei Fälle, in denen ein bislang unbekannter Täter mit wenige Millimeter großen Stahlkugeln geschossen hat, meldete die Polizei am Montag. Zweimal wurden Fensterscheiben getroffen, einmal ein Auto.

  • Gaspistole mit Stahlkugeln

    Di., 13.02.2018

    25-Jähriger schießt in Bocholt auf zwei Frauen

    Gaspistole mit Stahlkugeln: 25-Jähriger schießt in Bocholt auf zwei Frauen

    Am Montagabend hat ein 25-jähriger Bocholter mit einer Gaspistole auf eine 18- und eine 17-Jährige - ebenfalls beide aus Bocholt - geschossen und verletzte beide leicht.

  • Kriminalität

    Mi., 14.09.2016

    Schiff mit Stahlkugeln beschossen

    Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Ist dem Täter oder den Tätern die spätsommerliche Hitze auf den Kopf gestiegen oder aber haben sie zuvor einen schlechten Film gesehen? Am Dienstag wurde ein Schiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal nahe der Liegestelle Senden mit Stahlkugeln beschossen. Niemand wurde verletzt. Zum Glück.

  • Menschen mit Behinderungen

    Di., 12.08.2014

    Spaß mit den Stahlkugeln

    Alexandra Rohling und Julia Kroos haben mit „Eine Stadt für alle“ eine Initiative für Menschen mit Behinderung geschaffen. Die Bouleabteilung des SVD hatte in diesem Zuge Mitmenschen mit verschiedenen Handicaps ins Erlfeld eingeladen, um dort gemeinsam einen Tag zu verbringen.

  • NRW

    Sa., 23.03.2013

    Rekordversuch in Köln: Längste Kugelbahn der Welt

    Die Stahlkugel ist mehr als einen Kilometer lang gerollt. Foto: Roland Weihrauch

    Köln (dpa/lnw) - Über mehr als einen Kilometer ist eine kleine Stahlkugel am Samstag bei einem Rekordversuch durch eine Kugelbahn in Köln gerollt. Nach Angaben des Veranstalters ist die Bahn damit die längste der Welt. Rund 25 Minuten brauchte die kleine Kugel demnach, um in der riesigen Konstruktion im Wissenspark «Odysseum» nach unten zu kullern. Ein Mitarbeiter des «Guinness Buch der Rekorde» müsse den geglückten Rekordversuch nun noch bestätigen.

  • Scheiben gingen zu Bruch

    Fr., 25.01.2013

    Wer schießt mit Stahlkugeln auf Schaufenster?

    Mit Stahlkugeln, die möglicherweise mit einer Zwille abgeschossen wurden, richtete ein bisher unbekannter Täter erheblichen Sachschaden an. Mehrfach wurden die Scheiben des Autohauses Rüschkamp an der Seppenrader Straße getroffen.

  • Samstagabend auf RTL

    Sa., 19.11.2011

    Münsteraner will mit atemberaubenden Stunts "Supertalent" werden