Stallung



Alles zum Schlagwort "Stallung"


  • Stall abgebrannt

    Do., 09.08.2018

    Feuerwehreinsatz in der Nacht am Kleeweg

    Stall abgebrannt: Feuerwehreinsatz in der Nacht am Kleeweg

    Die Flammen waren weithin sichtbar: Die Freiwillige Feuerwehr musste in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brandeinsatz im Kleeweg ausrücken. Eine freistehende Stallung am Hang brannte vollständig ab, die Brandursache ist noch unklar.

  • Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Brochterbeck

    Do., 09.08.2018

    Stallung wird Raub von Flammen

    Eine Rauchwolke und lodernde Flammen fanden die Feuerwehrleute beim Eintreffen an der Brandstelle vor. Trotz ihres intensiven Einsatzes konnten die Helfer die Stallung am Kleeweg nicht retten. Das Gebäude brannte komplett nieder.

    Die lodernden Flammen sind weithin sichtbar. Rauchschwaden ziehen durch die Dunkelheit. Dicke Wasserstrahle schießen aus den Rohren der Löschfahrzeuge. Vergeblich. Die frei stehende Stallung an einem Hang am Kleeweg in Brochterbeck brennt vollständig ab.

  • Nabu zeichnet Familie Bußfeld aus

    Mi., 23.08.2017

    Eine Herberge für Schwalben

    Rauchschwalben brüten in der Hofstallung. Julia und Christian Bußfeld haben auch eine Wildwiese angelegt.

    Die Pferde teilen ihr Quartier gerne mit den Rauchschwalben. Diese friedliche Koexistenz in der Stallung auf dem Hof von Juliane und Christian Bußfeld wurde jetzt vom Naturschutzbund ausgezeichnet.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Do., 25.08.2016

    Auftakt mit Dressur und Münsterländer Pferdestärken-Cup

    Blauer Himmel, prima Parcours: Die Vorbereitungen auf das Turnier der Sieger sind abgeschlossen. Und das Wetter spielt mit. Fabelhafte Ausichten.

    Die Tribünen sind aufgebaut, der Parcours ist in bestem Zustand, die Stallungen stehen wie das Abreitedach und die Zeltkonstruktion an einer der beiden Kopfseiten. Einzig an Feinheiten feilen und zurren die emsigen Helfer im Endspurt noch, doch eigentlich kann das Turnier der Sieger starten.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    Mi., 13.04.2016

    Hitzige Diskussionen im Reitverein

    Der neue Vorstand der Roxeler Reiter (v.l) wird sich in den kommenden Monaten mit der Planung einer neuen Reithalle beschäftigen: Christian Lienesch, Kathrin Hufelschulte Karl-Heinz Voss, Reinhard Bücker, Oliver Groneick, Christian Gäher, Sophie Pier Eiling, Michael Hufelschulte und Claudia Zölzer.

    Die Roxeler Pferdefreunde liebäugeln mit einem Großprojekt: Sie planen den Bau einer zweiten Halle sowie neuer Stallungen mit 20 Boxen.

  • Inszenierung „Droste 700 Quadrat“ hatte Premiere

    So., 09.08.2015

    Wo die Enge augenfällig wird

    Die einstigen Stallungen der Burg Hülshoff dienten den Sprechern als Raum, um die Gedichte der Droste wirkmächtig zu rezitieren.

    Der Raum ist gut gewählt. Die ehemaligen Stallungen der Burg Hülshoff – 700 Quadrat(meter) gerade nicht auf Hochglanz gebürsteter Literaturgeschichte. Genau hier, bei der Droste zu Hause, an einem Ort, an dem die Enge ihrer westfälischen Heimat augenfällig wird, inszenierte Regisseur Harald Redmer „Droste 700 Quadrat“.

  • Ex-Landwirt vermietet mobiles Bad

    Do., 20.06.2013

    Morgentoilette im Container

    Vermieten Festzelte, Toilettenwagen und neuerdings auch ein mobiles Badezimmer: Sandra und Rainer Hartmann aus Hoetmar.

    Als sich Rainer Hartmann vor zwei Jahren entschloss, die Landwirtschaft an den Nagel zu hängen und seine Stallungen zu verpachten, um sich fortan dem Verleih von Zelten und Toilettenwagen zu widmen, war das alles andere als ein „Griff ins Klo“.

  • Brand auf Bauernhof

    Mi., 27.02.2013

    Feueralarm zur Essenszeit

    Unter Einsatz von Atemschutzgeräten sind die Feuerwehrmänner gegen den Brandherd vorgegangen. Der kleine Radlader wurde von den Flammen stark beschädigt.

    Die Familie sitzt beim Mittagessen. Der Blick fällt durchs Fenster auf die Stallungen. Dort steigt Rauch auf. Aus ungeklärter Ursache ist in einer Remise ein Haufen mit Sommergerste-Stroh in Brand geraten. Acht in der Remise aufgestallte Jungsauen werden in Sicherheit gebracht. Die Lengericher Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle.

  • Ausstellung des Kaninchenzuchtvereins W12

    So., 21.10.2012

    Preisrichter loben hervorragende Zuchtarbeit

    Ausstellung des Kaninchenzuchtvereins W12 : Preisrichter loben hervorragende Zuchtarbeit

    Auch wenn die Zahl der Kaninchenzüchter im Laufe der letzten Jahre abgenommen hat, hinter dem Kürzel „W12“, dem Vereinsnamen der Züchter aus Nottuln, Stevern und Schapdetten, stehen immer noch etliche Stallungen mit prächtigen Langohren. Das bewies einmal mehr die Kaninchenschau am Wochenende.

  • Warendorfer Hengstparaden

    Di., 18.09.2012

    Alles ist auf Hochglanz poliert

    Der helle Ton einer Trillerpfeife tönt über das Landgestüt-Gelände. Sie gibt im richtigen Moment die Kommandos. Kutschen, Trensen und Sättel werden auf Hochglanz gebracht. Es herrscht reger Betrieb in den Stallungen: Das sind die unübersehbaren Vorboten für die Warendorfer Hengstparaden, einer der jährlichen Veranstaltungshöhepunkte im Münsterland.