Stammtisch



Alles zum Schlagwort "Stammtisch"


  • Bürgermeisterkandidat Lehberg besuchte Stammtisch im MGH

    Sa., 09.11.2019

    Saerbeck kein Karrieresprungbrett

    Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Lehberg erzählte beim Stammtisch im Mehrgenerationenhaus von sich und wollte von den 22 Teilnehmern wissen, wo der Schuh drückt.

    Bürgermeisterkandidat Florian Bücker hatte zuletzt seinen Auftritt bei der Mitgliederversammlung der in Saerbeck großen Partei CDU, die ihn nominieren will. Sein erklärter Konkurrent, Dr. Tobias Lehberg, setzt sich als unabhängiger, aber von UWG, SPD und Grünen unterstützter Bewerber seit einigen Wochen zu Bürgersprechstunden in Gaststätten und besucht Vereine oder Gruppen.

  • Stammtisch Elektromobilität gegründet

    Do., 31.10.2019

    Mehr Sachlichkeit und Fachwissen

    Große Resonanz: Rund 30 E-Mobilitäts-Begeisterte kamen am Mittwoch ins Ello. Sie wollen sich künftig im Rahmen eines Stammtisches regelmäßig treffen.

    Sie möchten, dass mehr Fachwissen und Sachlichkeit in die Diskussion kommen. Elektro-Fachmann Pascal Hille, Journalist Guido Kratzke und Mathias Elshoff, einer der Geschäftsführer der gleichnamigen Landbäckerei, gründeten am Mittwoch im „Ello“ den „Elektro-Mobilitäts-Stammtisch Steinfurt“, kurz EMSS. Er bietet die Möglichkeit zum Austausch, zur Fachsimpelei und zur Information über neueste Entwicklungen.

  • Große Beteiligung am Stammtisch zum Thema

    Sa., 07.09.2019

    Klimawandel beschäftigt Metelener

    Bäume im Stress. Wie auf diesem Foto zu sehen, reagieren sie auf die Trockenheit, bilden weniger Blätter aus, werfen sie früher ab. Folge: Die Kronen werden immer lichter. Die Trockenheit kommt zu Schäden durch kräftige Stürme in der Vergangenheit hinzu.

    Mit dem Klima- und Umweltstammtisch hat Metelens Verwaltung ganz offensichtlich ins Schwarze getroffen: Der Sitzungssaal des Alten Amtshauses war bestens besetzt, als zur Premiere Peter Hagemann vom NRW-Landesbetrieb Forst und Wald über die Folgen des Klimawandels für die Wälder referierte. Auch die anschließende Diskussion zeigte, dass sich die Bürger intensiv mit dem Thema beschäftigen.

  • Angebot im MuM

    Di., 23.07.2019

    Vom Mittagstisch zum Stammtisch

    Cora Georgi (2.v.r.), pädagogische Leiterin des „MuM“, freut sich über den Erfolg vom „Stammtisch 50+“.

    Das Angebot hat sich etabliert, mehr noch: Der Mittagstisch 50+ im MuM wird durch ein weiteres Angebot erweitert, nämlich den Stammtisch.

  • Besonderes Turnier des Sportvereins Westfalia Leer

    Di., 23.07.2019

    Stammtische wechseln Karten gegen Tennisschläger ein

    Kai Gerdes, Jörg Selker und Guido Müller sicherten sich den Bierpokal.

    Die Spielkarten gegen Tennisschläger tauschten Leerer Stammtische bei einem besonderen Turnier, zu dem die Fachschaft Tennis des Sportvereins Westfalia Leer eingeladen hatte. Daran beteiligten sich acht Stammisch-Vereinigungen, deren Mitglieder bei dem sportlichen Wettbewerb voll auf ihre Kosten kamen. So fanden viele Geschmack am weißen Sport mit dem gelben Filzball.

  • Stammtisch der Wohnmobilisten

    Di., 16.07.2019

    Austauschen und Tipps geben

    Sie fahren alle gerne mit dem Wohnmobil in den Urlaub und wollen sich jetzt einmal im Monat über Reiserouten austauschen, Tipps für gute Campingplätze geben und über die Technik rund ums Wohnmobil sprechen: In Nordwalde hat sich ein Stammtisch für Wohnmobilisten gegründet.

  • Neele Klaes erlebt die Premiere

    Sa., 29.06.2019

    Stammtischbrüder als Patenonkel

    Der Stammtisch „Ergo Bibamus“, hier auf einer Fahrt, übernimmt die Patenschaft für den Nachwuchs jedes Mitgliedes.

    Die Herbernerin Neele Klaes hat im Mai ihren 18. Geburtstag gefeiert und wurde jetzt vom Stammtisch „Ergo Bibamus“ mit 1356,52 Euro ausgezahlt.

  • Stadtradeln

    Di., 04.06.2019

    Annette Leugermann und „Stammtisch“ besonders fleißig

    Daumen hoch fürs Stadtradeln: die Sieger in der Teamwertung (v.l.) Hermann-Josef Wienker, Heinz Seggemann, Heinrich Rose, Josef Thüner, Josef Wernsmann und Alfons Südfeld.

    Auf die Räder, fertig, los . . . Nach einem imaginären Startschuss hatten sich Anfang Mai 67 Frauen und Männer in sieben Teams in die Sättel geschwungen und sich beim 21-tägigen Stadtradeln einem Wettstreit für ein besseres Klima gestellt. Gewertet wurden die Leistungen der Einzelfahrer, aber auch die Teamleistungen. Gewonnen haben Annette Leugermann und der Eggeroder „Stammtisch“.

  • Stammtisch „mach-mit-in-lh“

    Do., 30.05.2019

    Großes Interesse und viele Ideen

    Der erste Stammtisch der neuen Initiative „mach-mit-in-lh“ war gut besucht.

    Rund 50 Teilnehmer kamen zum ersten Stammtisch der Initiative „mach-mit-in-lh“. Diese Gruppe wende sich an Menschen über 50 Jahre, die gemeinsame Aktivitäten planen und umsetzen wollen.

  • Stammtisch der Landwirte

    Mo., 13.05.2019

    Themen, die den Bauern unter den Nägeln brennen

    DIe Landwirte kamen diesmal zum Stammtisch in der Garage von Stefan Homann (r.) zusammen.

    Natürlich ging es auch ums Wetter, als sich rund 15 Landwirte zum LOV-Stammtisch auf dem Hof von Stefan Homann in der Bauerschaft Naendorf trafen. Die Bauern hatten aber noch andere Themen auf der Agenda.