Standbein



Alles zum Schlagwort "Standbein"


  • Keine Konzerte

    So., 17.01.2021

    Musiker schafft sich mit Gärtnern zweites Standbein

    Der Musiker Johannes Stange sattelt angesichts der coronabedingten Absage von Konzerten um und schafft sich mit Gärtnern ein zweites wirtschaftliches Standbein.

    Weil er coronabedingt nicht auftreten kann, sattelt der Jazztrompeter Johannes Stange um. Er entwickelt derzeit einen grünen Daumen.

  • Eventmanager Frank Otte blickt auf ein hartes Jahr

    Di., 05.01.2021

    Auftragsbücher bleiben leer

    Eventmanager Frank Otte, der mit seinem Team die Pfarrkirche St. Johannes illuminiert hat, bleibt Optimist

    Mehrere Standbeine zu haben, war für Eventmanager Frank Otte kluges unternehmerisches handeln. Allmählich hilft nur noch eins: Optimismus.

  • Tim Spitzer vermietet junge Schweine

    Fr., 13.11.2020

    Hochzeitsplaner mit neuem Standbein

    Tim Spitzer vermietet junge Schweine: Hochzeitsplaner mit neuem Standbein

    Die Pandemie hat sich auch auf Hochzeitsplaner, Hoteliers und Gastronomen negativ ausgewirkt. In jeder Krise steckt jedoch eine Chance. Dachte sich der 31-jährige Tim Spitzer. Seit zehn Jahren ist er erfolgreicher und begeisterter Hochzeitsplaner im Beverland-Resort in Ostbevern-Brock. Da Hochzeiten derzeit so gut wie gar nicht in großem Rahmen stattfinden, hat er nach einer Möglichkeit für ein zweites Standbein gesucht.

  • CDU-Besuch bei Erkmann

    Do., 27.08.2020

    Online-Handel ist ein wichtiges Standbein

    Die CDU-Delegation mit Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier besuchte

    Die 125-jährige Geschichte des Familienunternehmens Erkmann in Ascheberg stand bei einem Besuch von CDU-Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier zusammen mit Vertretern der örtlichen CDU im Blickfeld.

  • Rüstungsgeschäft brummt

    Di., 18.08.2020

    Rheinmetall soll für Ungarn Schützenpanzer bauen

    Gute Geschäfte in der Rüstungssparte helfen dem Rheinmetall-Konzern durch die Corona-Krise.

    Während das eine Standbein von Rheinmetall schwächelt, ist das andere robuster denn je: Etliche Länder heben ihre Rüstungsausgaben an. Nun soll der Düsseldorfer Konzern Schützenpanzer für Ungarn bauen.

  • Neue Wege

    Do., 04.06.2020

    Zweites Standbein: Arnautovic verkauft nun Gin

    Marko Arnautovic präsentiert seinen Arnautovic Gin».

    Wien (dpa) - Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin auf den Markt gebracht.

  • Standbein stärken

    Fr., 20.03.2020

    Aldi übernimmt die französische Discountkette Leader Price

    Aldi will sich in Frankfreich auch besser gegen den Konkurrenten Lidl aufstellen.

    Der deutsche Discount-Marktführer will seine Position im Nachbarland mit 567 neuen Läden stärken. Dort ist bislang der Erzrivale Lidl deutlich erfolgreicher.

  • Schwaches Autogeschäft

    Mo., 02.03.2020

    Rheinmetall mit Rekord bei operativem Gewinn

    Rheinmetall bleibt gut im Geschäft - dank florierender Rüstungs-Aufträge.

    Während das eine Standbein von Rheinmetall schwächelt, ist das andere robuster denn je: Weil etliche Länder ihre Rüstungsausgaben anheben, kann der Düsseldorfer Konzern ein stabiles Geschäft vorweisen.

  • Rüstungsindustrie

    Mo., 02.03.2020

    Rheinmetall mit Rekord bei operativem Gewinn

    Das Logo der Rheinmetall AG an der Konzernzentrale.

    Während das eine Standbein von Rheinmetall schwächelt, ist das andere robuster denn je: Weil etliche Länder ihre Rüstungsausgaben anheben, kann der Düsseldorfer Konzern ein stabiles Geschäft vorweisen.

  • 3. Liga: Thomas Bäumer organisiert Vertrag von Trainer Ismail Atalan in Halle

    Do., 27.02.2020

    Kein neues Standbein für Ex-Aufsichtsratchef

    Immer noch ein Preuße: Thomas Bäumer

    Thomas Bäumer, der über Jahre dem SC Preußen Münster als Sponsor und Aufsichtsrats-Vorsitzender unterstützte, war nun bei einem Trainer-Deal federführend aktiv. Mit seiner Hilfe wechselte Ismail Atalan vom Regionalligisten SF Lotte zum Fußball-Drittligisten Hallescher FC. Ein „neues Business“ wird das für den 57-Jährigen aber nicht werden.