Standortwechsel



Alles zum Schlagwort "Standortwechsel"


  • Standortwechsel?

    Sa., 06.07.2019

    WEF-Gründer kritisiert hohe Preise: Wegzug aus Davos möglich

    Das Weltwirtschaftsforum tagt jährlich in Davos. Nur 2002 fand das Treffen in New York statt.

    Seit 1971 treffen sich Spitzenmanager und Politiker aus aller Welt zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Nur 2002 gab es eine Ausnahme. Nun bringt WEF-Gründer Klaus Schwab einen Standortwechsel ins Gespräch.

  • Team der Bücher- und Schmuckbörse zufrieden

    Do., 20.12.2018

    Erfolgreicher Standortwechsel

    Rundum zufrieden zeigte sich das Organisationsteam der 26. Bücher- und Schmuckbörse, die erstmals im WZG stattfand. Die Sorge, dass der neue Standort nicht gut angenommen werde, erwies sich als unbegründet.

  • Arbeitsrecht

    Mo., 19.11.2018

    Wann muss der Arbeitgeber meinen Umzug bezahlen?

    Ein Bewerber, der für eine neue Stelle den Wohnort wechselt, hat keinen Anspruch auf Erstattung der Umzugskosten von Seiten des Arbeitgebers. Oft zeigen sich Unternehmen aber kulant.

    Oft ist ein neuer Job auch mit einem Standortwechsel verbunden. Auch bei Verlegung des Unternehmenssitzes kann für die Arbeitnehmer ein Umzug anstehen. Wer übernimmt die Kosten?

  • Kein Standortwechsel

    Do., 19.07.2018

    Container bleiben im Sichtfeld des Theaters

    Die Glascontainer im Bereich des Theaters am Wall bleiben. Die Suche nach einem neuen Standort gestalte sich schwierig informierte das Sachgebiet Umwelt- und Geoinformation der Stadt jüngst im Betriebsausschuss die Kommunalpolitiker.

    Klar, Container hat niemand gerne in seiner Nachbarschaft; denn in der Regel tragen sie nicht gerade zur Wohnumfeldverschönerung bei. Im Bereich des Theaters stehen die Glascontainer im Parkplatzbereich, eingefasst von einer Hecke. Selbst bei einem neuen Standort für die Glascontainer wird das Problem des wilden Müllabkippens nur verlagert. In erster Linie ging es den Kommunalpolitikern aber darum, die Container aus dem Sichtfeld des Theaters heraus zu bekommen.

  • Team- und Standortwechsel

    Do., 05.04.2018

    Aus für die Luzerner «Tatort»-Kommissare

    Delia Mayer als Kommissarin Liz Ritschard und Stefan Gubser als Kommissar Reto Flückiger im Schweizer «Tatort».

    Die Kommissare in Luzern hören ganz auf und wollen lieber etwas Neues machen. Das Duo aus Münster ermittelt weiter, allerdings nicht ganz im gewohnten Rhythmus. Und im Schwarzwald pausiert ein Kommissar krankheitsbedingt.

  • Standortwechsel nach 211 Jahren

    Mi., 19.04.2017

    Rummeling-Ära in Steinfurt endet

    Rummeling-Lkw am Standort der ehemaligen Tabakfabrik: In Kürze erfolgt der Umzug nach Ochtrup.

    Die ehemalige Tabakfabrik Rotmann an der Ochtruper Straße wird komplett neu überplant. Deshalb muss die Spedition Rummeling weichen. Zwar erst in drei Jahren – aber Rummeling-Geschäftsführer Christoph Vennebernd will lieber schnell Nägel mit Köpfen machen. In Steinfurt sei kein entsprechender Standort verfügbar gewesen, demnächst hat die Traditionsfirma in Ochtrup ihren Sitz.

  • Große Einsparungen möglich

    Mi., 04.01.2017

    Umzugskosten in der Steuererklärung angeben

    Wer umzieht, sollte seine Umzugskosten unbedingt in der Steuererklärung angeben. Viele Kosten können abgesetzt werden.

    Ein Umzug ist mit einem großen Aufwand verbunden - auch finanziell. Daher ist es sinnvoll, seine Umzugskosten in der Steuererklärung anzugeben. Unabhängig von einem privaten oder beruflichen Standortwechsel sind große Einsparungen möglich.

  • Exotische Pflanzen üben auf viele Hobbygärtner einen besonderen Reiz aus. Vor allem wenn die Früchte dem Verzehr dienen. So können auch Chilis zu Hause gezüchtet werden. Die Pflanzen mögen es jedoch eher warm. Im Herbst ist daher oft ein Standortwechsel erforderlich.

    Do., 22.09.2016

    Chilis brauchen im Herbst einen warmen Fleck

    Exotische Pflanzen üben auf viele Hobbygärtner einen besonderen Reiz aus. Vor allem wenn die Früchte dem Verzehr dienen. So können auch Chilis zu H...

    Berlin (dpa/tmn) - Experimentierfreudige Hobbygärtner ernten sie im September aus der eigenen Zucht: Chilis (Capsicum spec.) sind zwischen Ende August und Anfang Oktober reif.

  • Schuldebatte

    Fr., 01.07.2016

    Grundschule: Union für Standortwechsel

    Die Entscheidung für den neuen Grundschulstandort in der früheren Hauptschule fällt am 4. Juli in der Sitzung des Gemeinderates. 

    Eine Vorentscheidung ist gefallen: Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt will sich einstimmig für einen Wechsel der Grundschule an den Standort „Zum Freistein“ aussprechen. Die Abstimmung über die Grundsatzentscheidung erfolgt in der Sitzung des Rates am 4. Juli. Sie beginnt um 18.30 Uhr.

  • Standortwechsel im Gespräch

    Mo., 02.05.2016

    Baustelle Bauhof

    Der Bauhof ist voll ausgelastet. In der Wohnung (Gebäude links) sind Flüchtlinge untergebracht.

    Vor über 50 Jahren wurde der Bauhof am Burgweg in Betrieb genommen. Das Alter ist den Gebäuden und dem 7000 Quadratmeter großen Gelände anzusehen. Wohl auch deshalb denken einige Politiker im Rat laut über einen neuen Standort nach.