Stapelstraße



Alles zum Schlagwort "Stapelstraße"


  • Übler Geruch an der Stapelstraße

    Mo., 28.08.2017

    Tierreste in Tüten am Kinderspielplatz

    Knochen und Fellreste fanden sich in mehreren Tüten in unmittelbarer Nähe zum Zechenpark-Spielplatz.

    Passanten der Grünanlage zwischen der Stapelstraße und dem dortigen Kinderspielplatz sind sauer: Ein Unbekannter hat dort am Wochenende Reste von Tierkadavern in Plastiktüten hinterlassen. Polizei und Ordnungsamt wurden eingeschaltet.

  • Feuerwehr sah keine Handhabe

    Mi., 26.07.2017

    Drei Pfauen harrten auf Dach aus

    Da blicken sie auf: Drei Pfauen wurden am Mittwoch auf einem Dach an der Stapelstraße entdeckt.

    Zu einer Tierrettung wurde die Ahlener Feuerwehr am Mittwochvormittag gerufen. Auf einem Dach an der Stapelstraße harrte eine Pfauen-Trio aus. Doch die Kameraden konnten nichts tun – nur hoffen, dass sie von selbst weiterfliegen.

  • Tuningtreffen an der Zeche

    So., 12.03.2017

    Kein Durchkommen auf der Stapelstraße

    Sperren an der Stapelstraße: Auslöser war ein erneutes Tuningtreffen. Auch wenn das Passieren der früheren „Rennstrecke“ nicht möglich war, gab es Beschwerden wegen Lärm.

    Rund 400 Fahrzeuge und etwa 1000 Besucher zählten Polizei und Ordnungsbehörde bei einem weiteren Tuningtreffen an der Zeche Westfalen. Sicherheitshalber wurde die Stapelstraße dafür gesperrt.

  • Verkehrsberuhigung der Stapelstraße greift

    Fr., 14.10.2016

    Jetzt rumpelt’s auf der Rennstrecke

     

    Weniger Tempo, deutlich weniger Verkehr: Die Beruhigung der Stapelstraße greift. Aus der Rennstrecke ist eine Ruckelpiste geworden.

  • Verkehrsberuhigung wird heute umgesetzt

    Di., 20.09.2016

    Schwellen auf der Stapelstraße

    Am Dienstag  brachten Mitarbeiter der Ahlener Umweltbetriebe die Barrieren auf der Straße an.

    Die Ahlener Umweltbetriebe haben am Dienstag die angekündigten Verkehrsberuhigungsmaßnahmen auf der Stapelstraße umgesetzt und abgeschlossen.

  • Rennstrecke Stapelstraße

    Mi., 14.09.2016

    Schleusen drücken Tempo

    Wird jetzt schon eng: Fünf Temposchleusen sollen Raser auf der Stapelstraße abbremsen. Die Markierungen sind aufgetragen. Betonhütchen und Bremsschwellen folgen in den nächsten Tagen.

    Das war‘s mit Gas geben: Temposchleusen bremsen Autofahrer auf der Stapelstraße künftig an fünf Stellen ab. Die Arbeiten laufen.

  • Diskussion um die Stapelstraße

    Di., 21.06.2016

    Fünfmal Bodenwellen, bitte

    Sorgenkind Stapelstraße: Auch der Spielplatz wird dabei berücksichtigt.

    Die Stapelstraße soll nicht nur Tempo-30-Zone werden, sondern auch mit fünf neuen Bodenwellen und „Ahlener Hütchen“ ausgestattet werden. Damit will die Stadt die vielbeklagte Raserei und Lärmbelästigung eindämmen.

  • Zeche Westfalen als Pilgerstätte für Autofans

    Mo., 28.03.2016

    Tuner trotzen Kritik: „Wir sind keine Raser“

    Polizeihauptkommissar Christian Renfert im Gespräch mit den Teilnehmern des Tuning-Treffens an der Zeche. Die Kooperation der jungen Leute wird von den Einsatzkräften honoriert.

    Nach der massiven Anwohnerkritik aufgrund wiederholter Raserei auf der Stapelstraße absolvierten Tuning-Freunde am Gründonnerstag ihre Bewährungsprobe. Unter den wachsamen Augen der Polizei ging es rund um das Ahlener Zechengelände eher gesittet zu. Dennoch sind viele Anwohner sauer.

  • Ahlen

    Do., 11.02.2010

    Zechenpark: Sägen schaffen neue Räume

  • 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

    So., 30.08.2009

    Kleinkind lag im Pool - wiederbelebt

    Ahlen Dramatischer Einsatz an der Stapelstraße: Ein 13 Monate alter Junge ist dort gestern Nachmittag in ein Schwimmbecken gefallen. Um 17.11 Uhr erreichte die Feuerwache der Notruf. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte hatte die Mutter richtig...