Startkommando



Alles zum Schlagwort "Startkommando"


  • Run auf 6000 Exemplare

    Mo., 17.04.2017

    Die große Schlacht um kleine Ostereier

    Nach dem Startkommando begann der große „Run“ auf die Ostereier.

    Zahlreiche Familien beteiligten sich an der Ostereiersuche am Bagno-Parkplatz.

  • Ostereiersuche von Westfälischen Nachrichten und Warendorf Marketing

    So., 16.04.2017

    Keine Pause für Meister Lampe

    Dicht umringt von den kleinen und großen Osterhasenfans ist Meister Lampe. Vor allem die Kinder haben den Osterhasen schnell ins Herz geschlossen.

    Es werden wohl an die 800 Osterfans sein, die der Einladung unserer Zeitung und Warendorf Marketing zur großen Ostereiersuche am Ostersonntag am Emssee gefolgt sind. Bereits vor dem offiziellen Start um 14 Uhr versammeln sich Menschentrauben an der Absperrung in unmittelbarer Nähe des Piratenspielplatzes. Sie warten geduldig, bis der Osterhase mit der Glocke das Startkommando für die Ostereiersuche gibt. Passend lacht die Sonne mit dem Osterhasen um die Wette – Schwein gehabt.

  • Hochbetrieb am Feldmarksee

    Do., 30.03.2017

    LG Ems lockt 120 Crossläufer an

     Jetzt geht‘s los: Hier fällt der Startschuss zu einem der zahlreichen Waldläufe, die die LG Ems am Sassenberger Feldmarksee durchführte.

    „Auf die Plätze los“ – mit diesem Startkommando stürmten am vergangenen Sonntag die 120 Teilnehmer des alljährlichen Crosslaufes der LG Ems Warendorf in Sassenberg auf die Strecke. Rund um den Feldmarksee galt es Distanzen von 750 bis 3200 Meter zu bewältigen.

  • Crosslauf der LG Ems

    Mi., 04.05.2016

    Über Stock und Stein

    Mit Pokalen wurden die Sieger des Crosslaufs belohnt.

    Auf die Plätze, fertig, los! – Das war für 111 Läufer das Startkommando für den jährlichen Cross-Waldlauf der LG Ems Warendorf rund um den Sassenberger Feldmarksee.

  • Aktion von WN und Stadtmarketing: Ostereiersuche am Emssee

    So., 27.03.2016

    Osterhase kommt ins Schwitzen

    Die vierjährige Mia hat den Osterhasen schnell ins Herz geschlossen,

    Als unsere Zeitung und Warendorf Marketing das Startkommando für die Ostereiersuche geben, müssen sie aufpassen, um nicht von den vielen Kindern überrannt zu werden. Über 500 Osterfans sind der Einladung gefolgt. Und passend zur Ostereiersuche am Emssee lacht die Sonne mit dem Osterhasen um die Wette.

  • Gemeinsame Aktion von Stadtmarketing und den Westfälischen Nachrichten

    So., 05.04.2015

    Ansturm auf die Ostereier

    Eier suchen, Hase streicheln: Meister Lampe erfreut sich großer Beliebtheit. In dem Hasenkostüm steckt Johannes Austermann. Spitzname „Austerhase“

    Als die Helfer des Osterhasen um 14 Uhr das Startkommando für die Ostereiersuche geben, müssen sie aufpassen, um nicht von den vielen Kindern überrannt zu werden. „Wer zwischen Kind und Ei steht, wird umgerannt“, scherzt eine Mutter, die zuvor geduldig am Absperrband mit ihren beiden Kindern gewartet hatte. Die Familie ist bereits zum zweiten Mal dabei. „Letztes Jahr waren wir nur zufällig am Emssee und hatten gar kein Körbchen dabei. Da haben wir die Eier einfach in die Jacken- und Hosentaschen gesteckt. Die Suche hat uns im vergangenen Jahr so viel Spaß gemacht, dass wir heute bewusst wiedergekommen sind.“ Und sie findet: „Das ist eine tolle Idee.“

  • Aktion von WN und Warendorf Marketing: Ostereiersuche am Emssee

    So., 20.04.2014

    Eier suchen, Hase fotografieren

    Meister Lampe erfreut sich großer Beliebtheit: Immer wieder muss sich Johannes Austermann („Austerhase“), der in dem Kostüm steckt, fotografieren lassen.

    Als am Ostersonntag pünktlich um 14 Uhr das Startkommando für die Ostereiersuche fällt, muss sich Meister Lampe sputen, um nicht von den Kindern überrannt zu werden. Einige der Jüngsten können gerade laufen und brauchen etwas mehr Starthilfe von Mama und Papa, die Älteren suchen sogar im Dickicht der Büsche.

  • Alstätte

    Mo., 12.09.2011

    49 Schwimmer am Start

  • Sassenberg

    Sa., 07.05.2011

    Wettkampf der Feuerwehren

  • Lüdinghausen

    Di., 02.02.2010

    Top-Leistung von Toplak