Startplatz



Alles zum Schlagwort "Startplatz"


  • Formel 1

    So., 14.07.2019

    Darauf muss man beim Großen Preis von Großbritannien achten

    Sebastian Vettel startet vom sechsten Platz aus.

    Sebastian Vettel erlebt in Silverstone komplizierte Tage. Beim Großen Preis von Großbritannien startet der viermalige Formel-1-Weltmeister nur vom sechsten Startplatz. Die Favoriten sind andere.

  • Wettbewerbe in Gwangju

    Sa., 13.07.2019

    Sportler kämpfen bei Schwimm-WM um Olympia-Tickets

    Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea geht es auch schon um einige Startplätze für die Olympischen Spiele 2020.

    Der Kampf um die Medaillen ist bei der Schwimm-WM eröffnet - und auch der um Startplätze für die Olympischen Spiele. Aber nicht in allen Disziplinen können Tokio-Tickets gebucht werden.

  • Motorsport

    Sa., 29.06.2019

    Formel 1: Hamilton muss drei Startplätze zurück

    Spielberg (dpa) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton muss in der Startaufstellung zum Großen Preis von Österreich um drei Plätze zurück. Der Mercedes-Pilot wird das Rennen morgen vom fünften Platz in Angriff nehmen. Er war in der Qualifikation Zweiter hinter Charles Leclerc im Ferrari geworden. Weil er Kimi Räikkönen in der Quali in einer Kurve behinderte, wurde Hamilton aber strafversetzt. Auf Platz zwei rückt dadurch Max Verstappen im Red Bull vor. Sebastian Vettel startet nach einem Defekt seines Ferraris nur von Platz neun.

  • Leichtathletik: Jahr100Lauf

    Do., 20.06.2019

    Für Appelhülsen gibt es noch Startplätze

    Manfred Feldmann und Enkeltöchterchen Lotta freuen sich auf den„Jahr100Lauf“.

    Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Einige wenige Kleinigkeiten müssen noch organisiert werden, um den „Jahr100Lauf“ von Arminia Appelhülsen am 29. Juni (Samstag) reibungslos über die Bühne zu bringen.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 27.05.2019

    Nürnberg Falcons hoffen weiter auf Lizenz

    Die Nürnberg Falcons hoffen weiter auf die Lizenz für die Basketball-Bundesliga.

    Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Falcons hoffen weiter auf einen Startplatz in der Basketball-Bundesliga. Wie der sportliche Aufsteiger mitteilte, hat er fristgerecht alle Unterlagen für seinen Einspruch beim Lizenzligaausschuss eingereicht.

  • Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 22.05.2019

    Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

    Das Durcheinander ist beendet: Jetzt ist klar, dass der TuS Germania Horstmar seine erste Mannschaft nicht für die Bezirksligasaison 2019/20 meldet und stattdessen in der A-Liga weitermacht.

    Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

  • Internationale Wettbewerbe

    Di., 21.05.2019

    Sechster europäischer Startplatz für die Handball-Bundesliga

    Dank THW Kiel erhält die Handball-Bundesliga in der kommenden Spielzeit einen zusätzlichen Startplatz bei den europäischen Wettbewerben.

    Hamburg (dpa) - Die Handball-Bundesliga wird in der kommenden Spielzeit mit sechs Vereinen in den europäischen Wettbewerben vertreten sein. Für den zusätzlichen Startplatz sorgte der THW Kiel, der durch einen 26:22-Finalsieg über die Füchse Berlin den EHF-Pokal gewann.

  • Premier League

    So., 28.04.2019

    Arsenal verliert in Unterzahl bei Leicester City

    Arsenals Alex Iwobi (r) im Duell gegen Marc Albrighton von Leicester City.

    London (dpa) - Der FC Arsenal hat im Rennen um einen Startplatz in der Champions League einen weiteren Rückschlag kassiert. Das Fußballteam verlor mit 0:3 (0:0) bei Leicester City.

  • Handball-Bundesliga

    So., 10.02.2019

    Magdeburg gewinnt Verfolgerduell - Auch Löwen siegen

    Der Magdeburger Matthias Musche holte zehn Tore im Spiel gegen Melsungen.

    Magdeburg (dpa) - Im Kampf um die internationalen Startplätze in der Handball-Bundesliga hat der SC Magdeburg einen wichtigen Erfolg verbucht. Der Tabellenvierte bezwang am Sonntag im Verfolgerduell den Sechsten MT Melsungen deutlich mit 32:24 (15:14).

  • 20. Spieltag

    Sa., 02.02.2019

    Hoffenheim enttäuscht bei Remis gegen Düsseldorf

    Hoffenheims Nico Schulz (l) versucht vor Düsseldorfs Matthias Zimmermann an den Ball zu kommen.

    1899 Hoffenheim hat einen unerwarteten Rückschlag im Kampf um die internationalen Startplätze in der Fußball-Bundesliga erlitten. Trainer Nagelsmann findet nach dem Remis gegen Düsseldorf klare Worte.