Startpunkt



Alles zum Schlagwort "Startpunkt"


  • Corona-Krise verändert das Reisegeschäft

    Fr., 10.07.2020

    Münster als Startpunkt für Flusskreuzfahrten

    Das Kreuzfahrtschiff Swiss Ruby legt jetzt für 15 Wochen in Münster ab. Es fährt unter anderem nach Amsterdam und Berlin.

    Abfahrt Richtung Amsterdam: Zum ersten Mal überhaupt, so die Veranstalter, startet am Donnerstag ein Kreuzfahrtschiff aus dem münsterischen Stadthafen seine Reise. Zuvor war Münster immer nur Zwischenstation. Ohne Corona würde es die Schiffsreise aber gar nicht geben. [Mit Video]

  • Pfingst-Radtour der Kolpingsfamilie

    Sa., 15.06.2019

    Glanzpunkte des Ruhrgebiets

    Essen, Mülheim und Duisburg lagen auf der Route der Kolpingsfamilie bei der diesjährigen Pfingst-Radtour.

    Die diesjährige Pfingst-Radtour der Kolpingsfamilie unter der Leitung von Gerda Fögeling und Thomas Mielisch führte ins Ruhrgebiet. Startpunkt zur ersten, 50 Kilometer langen Tour war das Hotel in Mülheim an der Ruhr.

  • Dorfplatz ist Startpunkt

    Mi., 31.10.2018

    Kindergarten veranstaltet Martinsumzug

    Dorfplatz ist Startpunkt: Kindergarten veranstaltet Martinsumzug

    Die Kindertagesstätte Wilde Wiese veranstaltet am 10. November (Samstag) um 17 Uhr einen Martinsumzug. Auf dem Hof des Annette-von-Droste-Hülshoff-Hauses erwartet die Gäste ein kleines Rollenspiel.

  • Geburtsstunde der ersten modernen Demokratie in Deutschland

    Mo., 29.10.2018

    Geglückte Revolution

    Geburtsstunde der ersten modernen Demokratie in Deutschland: Geglückte Revolution

    War die Deutsche Revolution 1918/19 ein Erfolg oder nur Startpunkt einer schwachen und kurzlebigen Demokratie? 100 Jahre danach haben sich auch bei Historikern die Wertekriterien darüber deutlich gewandelt.

  • Startpunkt Katharinenstift

    Sa., 18.08.2018

    Unterwegs mit der Rollstuhlgruppe der KAB: Auszeit für die Seele

    Jede Woche hat jemand anders Rollstuhldienst, an diesem Dienstag waren es (v.l.) Margret Potrykus, Doris Schmidt, Mechthild Endejann und Else Hassels.

    Für die eine ist es die frische Luft, für die andere der Blick in die blühenden Vorgärten: Jede Fahrt der Rollstuhlgruppe ist anders – andere Bewohner, andere Schieber, andere Routen. Nur die Zeit bleibt gleich. Dienstags um Viertel nach drei ist Anrollen.

  • Höhe der Entschädigung

    Di., 24.07.2018

    Preisminderung bei verspätetem Kreuzfahrt-Gepäck

    Kreuzfahrt-Passagiere können bei verspätetem Gepäck eine Minderung des Preises erwarten.

    Das Gepäck kommt wegen eines Streiks nicht rechtzeitig am Startpunkt der Kreuzfahrt an. Ärgerlich, wenn der Urlaub so losgeht. Reisenden steht aber eine Entschädigung zu. Wie viel Minderung ist dabei zu erwarten?

  • WM noch eine Fiktion

    Fr., 01.09.2017

    Startpunkt Prag: Löw setzt auf «Fixpunkte»

    Bundestrainer Joachim Löw plant mit einer Mischung aus gestandenen Weltmeistern und nachdrängenden Confed-Cup-Siegern.

    Vier gestandene Weltmeister plus sieben Confed-Cup-Sieger - das soll die Erfolgsformel des Weltmeisters für einen positiven Saisonstart gegen Tschechien sein. Löw warnt vor einem Gegner unter Druck.

  • Ausfahrt der Deutz-Freunde

    So., 06.08.2017

    Grüne Kraftpakete unterwegs

    Parade auf der Hauptstraße: Mehr als 30 Deutz-Freunde hatten ihre legendären Landmaschinen mitgebracht und präsentierten sie vor der Ausfahrt den interessierten Zuschauern.

    Die Deutz-Freunde hatten sich für ihre Ausfahrt einen besonderen Startpunkt ausgesucht. Denn sie wollten Anton Feldbrügge eine besondere Freude machen.

  • SP17

    So., 16.07.2017

    Radtour

    Auch diese Tour hat ihren Startpunkt inmitten von Münster am LWL Museum für Kunst und Kultur. Sie führt jedoch auch zu Skulpturen, die etwas außerhalb der Innenstadt gelegen sind, und bietet sich daher für eine circa drei-  bis vierstündige Radtour an. 

  • Skulptur-Projekte 2017

    So., 16.07.2017

    Radtour abseits der Innenstadt

    Skulptur-Projekte 2017 : Radtour abseits der Innenstadt

    Nach unserem ersten Touren-Tipp rund um das Landesmuseum schlagen wir diesmal eine circa drei- bis vierstündige Radtour vor. 15 Skulpturen, die etwas abseits der Innenstadt liegen.