Starttermin



Alles zum Schlagwort "Starttermin"


  • Veto gegen drei Kandidaten

    Mi., 16.10.2019

    EU-Parlament verschiebt von der Leyens Kommissions-Start

    Ursula von der Leyen (CDU) ist designierte EU-Kommissionspräsidentin.

    Das EU-Parlament hat gegen drei der 26 Kandidaten für die neue EU-Kommission ein Veto eingelegt. Deshalb ist der vorgesehene Starttermin nicht mehr zu halten.

  • Beginn des Umbaus der B 70 in Alstätte seit Jahren verschoben

    Mi., 09.10.2019

    B 70: Neuer Starttermin angepeilt

    Die B 70 auf Alstätter Gebiet war in den vergangenen Jahren immer wieder ein Unfallschwerpunkt. Deswegen soll die Bundesstraße umgebaut werden. Der Beginn dazu ist immer wieder verschoben worden. Im November soll es schließlich losgehen.

    Für die lange Geschichte über den Umbau der B 70 sollen bald die letzten Kapitel geschrieben werden. Fest daran glaubt zumindest der zuständige Projektleiter bei Straßen-NRW, Stefan Elsinghorst: „Die Sache ist angeschoben. Ende Oktober ist die Submission durch, sodass wir im November den Auftrag vergeben können. Wir wollen noch in diesem Jahr anfangen.“

  • Start in die Sommerferien

    Fr., 26.07.2019

    Jeder Dritte fände bundeseinheitlichen Ferientermin besser

    In Bayern und Baden-Württemberg starten die Ferien an diesem Wochenende. Der erwartete Reiseverkehr wird sich dann wohl auch auf andere Bundesländer auswirken.

    Sieben verschiedene Starttermine für die Sommerferien in Deutschland - muss das sein? Nicht unbedingt, findet jeder dritte Bundesbürger. Ab diesem Wochenende sind für eine Woche in ganz Deutschland Schulferien.

  • Starttermin festgesetzt

    Do., 18.07.2019

    Indien nimmt neuen Anlauf zur Mondmission «Chandrayaan-2»

    Die Raumsonde «Chandrayaan-2» steht nach dem abgesagten Start am 15. Juli auf der Satellitenstartrampe MkIII der indischen Raumfahrtbehörde Isro im Satish Dhawan Space Center.

    Neu Delhi (dpa) - Indien will an diesem Montag einen neuen Start seiner schon mehrfach verschobenen Mondlandungs-Mission versuchen.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 31.01.2019

    Starttermin für neuen «Batman»Film steht fest

    Regisseur Matt Reeves sucht noch einen neuen Batman.

    Der Regisseur steht fest, der Starttermin ebenso: Wer aber wird der neue Batman? Zuletzt war Ben Affleck in das Fledermaus-Kostüm geschlüpft.

  • Bahn

    Mi., 05.12.2018

    «Schleppender Betuwe-Ausbau»: Starttermin nicht abschätzbar

    Ein Güterzug fährt in der Nähe von Rees (Nordrhein-Westfalen) über einen Bahnübergang an der Betuwe-Linie.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fast zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich zum Ausbau der Betuwe-Bahnlinie ist nach Angaben der Düsseldorfer Landesregierung nicht absehbar, wann die Strecke fertig wird. Die Deutsche Bahn rechne zwar damit, dass bei einem optimalen Verlauf bis Ende nächsten Jahres vier von zwölf Planfeststellungsbeschlüssen vorliegen könnten, aber dagegen könne ja geklagt werden, hieß es in einem Bericht des NRW-Verkehrsministeriums zum «Schleppenden Schienenausbau bei der Betuwe-Linie». Derzeit sei nicht seriös abschätzbar, wann der Ausbau der Strecke zwischen dem Rotterdamer Hafen und dem Ruhrgebiet fertiggestellt werden könne.

  • Baustelle Dorffelder Straße

    Fr., 27.04.2018

    Rohrbruch: Straße geflutet

    Um die Mittagszeit hatten Mitarbeiter der Wasserversorgung Beckum GmbH das Leck beseitigt. Mit Hilfe der ohnehin vorhandenen Baufahrzeuge wurde die Schadensstelle aufgebaggert. Wie ein Fluss mutete am Freitagmorgen die Dorffelder Straße an. Nach einem Rohrbruch waren mehrere Haushalte ohne Wasser.

    Finanzdiskussion, später Starttermin, mangelhafter Kies und jetzt auch noch ein Rohrbruch: Die Baustelle Dorffelder Straße sorgt bei Anwohnern für anhaltenden Unmut. Am Freitagmorgen stand die Fahrbahn unter Wasser.

  • Verkehr

    Do., 29.03.2018

    Scheuer lässt Starttermin für Pkw-Maut offen

    Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer lässt den Starttermin für die umstrittene Pkw-Maut vorerst offen. Es seien noch nicht alle organisatorischen und technischen Details geklärt, sagte Scheuer der «Rheinischen Post». Die Pkw-Maut werde aber «auf jeden Fall in dieser Wahlperiode» eingeführt - das heißt bis spätestens 2021. Bisher ist die Einführung der Pkw-Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen für 2019 angepeilt worden, ein konkreter Termin wurde aber nicht festgelegt.

  • Geprüfte Unterkünfte

    Di., 27.02.2018

    Noch kein Starttermin für «Airbnb Plus» in Deutschland

    Wann der Dienst «Airbnb Plus» nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

    Airbnb bietet nun geprüfte Unterkünfte an. Der Dienst soll auch nach Deutschland kommen. Allerdings steht der Starttermin noch nicht fest. In 13 internationalen Metropolen ist der neue Service schon jetzt verfügbar.

  • Neue Missbrauchsvorwürfe

    Do., 09.11.2017

    Ridley Scott schneidet Spacey-Szenen aus neuem Film

    Neue Missbrauchsvorwürfe: Ridley Scott schneidet Spacey-Szenen aus neuem Film

    Die Promo-Tour war schon geplant, der Starttermin des Films nur noch sechs Wochen entfernt - doch dann kamen die Vorwürfe der sexuellen Belästigung dazwischen. Jetzt soll Kevin Spacey aus einem bereits abgedrehten Film wieder herausgeschnitten werden.