Statue



Alles zum Schlagwort "Statue"


  • Statue im Garten des Malteserstifts St. Benedikt aufgestellt

    Fr., 29.11.2019

    Neuer Platz für die Jesus-Figur

    Im Garten des Altenheims am Bakenfelder Weg hat die Jesus-Figur einen neuen Platz gefunden. Andreas Fabritius und Petra Deiters brachten die Jesus-Figur zum Malteserstift.

    Die Jesus-Figur, welche bis vor einem halben Jahr an der Ecke Bakenfelder Weg/Altenhammstraße mit Blick zum neuen Josefs Quartier stand, hat seit dieser Woche einen neuen Standort im Garten des Malteserstiftes gefunden.

  • Erhobener Zeigefinger

    Do., 14.11.2019

    Neue Arm-Statue in New York sorgt für Ärger

    Kritiker sehen in dieser Skulptur einen Hiweis auf die Gestik der Terror-Miliz «Islamischer Staat».

    In New York sorgt eine neue Statue für Diskussionen. Manche Kritiker erinnert sie an die Gestik einer islamistischen Terror-Organisation.

  • Geschichte

    Fr., 08.11.2019

    Statue von Ronald Reagan auf der US-Botschaft enthüllt

    Berlin (dpa) - Auf der Dachterrasse der US-Botschaft in Berlin steht jetzt eine Statue des einstigen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan. Das überlebensgroße Bronze-Standbild wurde von US-Außenminister Mike Pompeo enthüllt - einen Tag vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls. Die Statue steht wenige Meter von dem Ort am Brandenburg Tor entfernt, an dem Reagan 1987 dem damaligen sowjetischen Führer Michail Gorbatschow zurief: «Reißen Sie diese Mauer nieder!» Die Idee für die Statue stammt nach einem Bericht des «Wall Street Journal» vom US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell.

  • Schwedens Fußball-Star

    Di., 08.10.2019

    Ibrahimovic gibt Kindern für Einweihung von Statue schulfrei

    Zlatan Ibrahimovic bei der Einweihung seiner Statue in Malmö.

    Stockholm (dpa) - Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat in seiner Heimatstadt Malmö eine überdimensionale Statue von sich eingeweiht.

  • Skulptur

    Sa., 22.06.2019

    «Statue of Liberty» im Berliner Museum für Gegenwart

    Die Skulptur «Statue of Liberty» des Künstlerduos Elmgreen und Dragset steht im Hof des Hamburger Bahnhofs.

    Freiheit und harte Währungen - das symbolisiert die «Statue of Liberty». Künftig kann man sie im Berliner Museum für Gegenwart bestaunen. Zu verdanken ist es einem Kunstsammler.

  • Radball: 40. Amazone-Cup in Leeden

    Sa., 13.04.2019

    Turniersplitter: Sechs Teams wollen die Statue

    Der Amazone-Cup verspricht auch bei der 40. Auflage Radball-Sport vom Feinsten.

    Ab 11 Uhr rollt im Tecklenburger Ortsteil Leeden heute wieder der Radball. Der Internationale Amazone-Cup wird in der Sporthalle neben dem Kindergarten und der Grundschule ausgespielt.

  • Gemälde und Statuen

    Fr., 08.02.2019

    Hunde-Museum in New York wiedereröffnet

    Wände voller Hunde-Porträts.

    Der beste Freund des Menschen ist für viele nach wie vor der Hund. Eine Ausstellung in New York zeigt nun Gemälde mit den geliebten Vierbeinern. Schwerpunkt sind Bilder aus dem 19. Jahrhundert.

  • Kriminalität

    Mi., 29.08.2018

    Gestohlene Statue wieder da: Udo-Lindenberg-Figur im Gebüsch

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei.

    Gronau (dpa/lnw) - Eine vor knapp zwei Monaten gestohlene Bronzefigur von Udo Lindenberg ist offenbar wieder aufgetaucht. Anfang Juli war die 130 Zentimeter große Statue des Rocksängers auf einem Kreisverkehr abgebrochen worden und verschwunden. Nun fand sich eine solche Statue in einem Gebüsch in Gronau wieder, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Es sei wahrscheinlich, dass es sich um das gestohlene Exemplar handele, sagte ein Polizeisprecher. Wie sie dorthin gelangt ist und wo sie sich seit ihrem Diebstahl befunden hat, sei noch unklar. Die Statue wurde noch am Nachmittag aus dem Gebüsch geborgen.

  • Biennale Wiesbaden

    Di., 28.08.2018

    Kunstaktion mit goldener Erdogan-Statue

    Goldene Erdogan-Statue beim Kunstfestival "Wiesbaden Biennale".

    Der türkische Präsident Erdogan ist eine Reizfigur. Künstler machen sich dies für eine provokante Aktion zunutze. Sie stellen in Hessens Landeshauptstadt eine vier Meter hohe Statue von Erdogan auf - und lösen damit Diskussionen aus.

  • Lindenberg-Statue kehrt zurück auf den Sockel

    Mi., 18.07.2018

    Udo kommt unter‘n Lötkolben

    Nur ein Fußabdruck blieb von der kleinen Udo-Statue, der Rest wurde gestohlen. Die große Statue kehr zurück auf den Sockel, sobald Udo geflickt worden ist.Im Moment ruht sie auf dem Bauhof, soll aber nach der Sommerpause wieder auferstehen: die Udo-Lindenberg-Statue.

    Keine Panik, Gronauten! Udo kehrt zurück auf seinen Sockel. Aber vorher kommt die Statue der Nachtigall unter den Lötkolben, um die Risse im Material zu flicken.