Staubwedel



Alles zum Schlagwort "Staubwedel"


  • Konzertreihe „Die Aufstrebenden“ gestartet

    Fr., 06.09.2019

    Neues aus einer Männerstimme

    Mit Applaus bedacht (v. l.): Simon Christopherson, Thomas Beer und Bastian Röstel

    Der bürgerlichen Konzerttradition mit dem Staubwedel zu Leibe rücken, das haben schon viele unternommen. Der Sänger Bastian Röstel tut dies nun auf seine Weise: „Die Aufstrebenden“, annonciert als Konzertzyklus „der etwas anderen Art“, wird bis zum Monatsende ungewöhnliche Konzerte an ungewöhnlichen Orten präsentieren – vom Mühlenhof bis zum Friseursalon.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 11.10.2018

    Christian Bitscho will bei RW Ahlen den Staubwedel schwingen

    Was der wohl schon auf dem Zettel stehen hat? Christian Britscho ist seit Mittwoch neuer Coach von Rot-Weiß Ahlen. Noch am Abend leitete er sein erstes Training, am Freitag folgt das erste Spiel.

    Nur gut 48 Stunden nach seiner Amtseinführung wartet auf Christian Britscho bereits die erste Pflichtaufgabe. RW Ahlen empfängt am Freitagabend Westfalia Rhynern. Gerade mal zwei Trainingseinheiten blieben dem neuen Chefcoach, um seine Mannschaft auf die Aufgabe vorzubereiten.

  • Vorbereitung für Flohmarkt am 3. September

    Mo., 14.08.2017

    Diakonie sucht noch Spenden für Flohmarkt

    Putzen zwischen Kunst und Kitsch. Ein vielköpfiges Team reinigt derzeit den Flohmarkt-Fundus auf dem Gelände der Diakonie. Im Bild: (v.l.) Ernst Reinermann, Möna Roessink, Olaf Ratz, Ramona Fiedler-Schünemann, Maija Kasteel, Margot Hach, Neele Schildkamp, Shaza Sulaiman und Marlene Gleis.

    Staubwedeln zwischen Kitsch und Kunst, Bilder aufhängen, Ordnung schaffen: Rund ein Dutzend Frauen und Männer sind schon jetzt mit den Vorbereitungen für den Flohmarkt der Diakonie am 3. September (Sonntag) beschäftigt.

  • Pfarrer Leyer bietet Kirchgang für Mädchen und Jungen an

    Sa., 11.03.2017

    Kinder erkunden Kirche mit dem Staubwedel

    Verschiedene Töne entlockte Pfarrer Josef Leyer der Orgel. Die Kinder staunten.

    Das kam gut an bei Klein und Groß: Das Katholische Bildungswerk (KBW) Heek hatte in Kooperation mit dem Familienzentrum Hand in Hand einen Nachmittag in der Ludgeruskirche organisiert. Dafür nahm sich Pfarrer Josef Leyer viel Zeit, zeigte den Kindern sowie Müttern und Großmüttern Spannendes und ließ sie auch einiges ausprobieren.

  • Freizeit

    Fr., 23.05.2014

    Blühende Staubwedel: Astilben mögen feuchten Boden

    Astilben sind sehr vielfältig. Manche Sorten wirken durch ihre Rispen mit unzähligen kleinen Blüten wie Staubwedel. Foto: BGL

    Bad Honnef (dpa/tmn) - Sie schmücken die schattigen Plätzchen im Garten: Astilben blühen farbenfroh und fühlen sich im Halbschatten wohl. Werden sie genügend mit Wasser versorgt, dann gedeihen sich auch gut in der Sonne.

  • Kinder

    So., 06.01.2013

    Der Karneval beginnt - und wir stauben ab

    Kinder : Der Karneval beginnt - und wir stauben ab

    So manche Menschen haben am Sonntag mit Staubwedeln hantiert. Zumindest in einigen Orten in Baden-Württemberg.

  • Sassenberg

    Mo., 31.01.2011

    Frieda Braun ist im Sammelfieber

  • Kultur Münster

    Di., 12.05.2009

    Tip-Top tanzt mit Putzwagen

    Münster - Staub? Nein, den mag Margarete Tip-Top von Aschenputzel gar nicht! Ruckzuck ist sie mit Staubwedel und Staubtuch zur Stelle, wenn es darum geht, dicke Bücher in Regalen oder besser noch die alten Geschichten zwischen den Buchdeckeln...

  • Lüdinghausen

    Mo., 25.08.2008

    Kunst als Staubwedel der Seele

  • Nottuln

    Mi., 26.03.2008

    Mit Staubsauger und Hammer