Staudentausch



Alles zum Schlagwort "Staudentausch"


  • Staudentausch

    Do., 22.10.2020

    „Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf“

    Beim KFD-Staudentausch kamen wieder etliche Hobbygärtner zusammen.

    Großen Anklang fand auch diesmal wieder der Staudentausch der KFD St. Ambrosius.

  • Staudentausch der kfd Brock

    Mi., 14.10.2020

    Blütenpracht bis in den Winter hinein

    Marlies Fiege, Gisela Ahlbrandt, Carolin Kalthegener und Renate Berning (v.l.) fachsimpelten über die Blumenvielfalt beim Staudentausch der kfd Brock.

    Für Freude sorgte der Staudentausch der kfd-Brock gleich in doppelter Hinsicht. Alles Teilnehmer die mit neuen Setzlingen die Veranstaltung verließen, können sich über eine Blütenpracht im nächsten Sommer freuen. Und die Uganda-Hilfe von Alexandra Bücker kann sich überdies freuen, da die Spenden, die für die Pflanzen zusammenkamen direkt an ihre Organisation gehen.

  • Die Heimatgruppe lädt ein

    Mi., 01.05.2019

    Staudentausch und Kinderflohmarkt in Gelmer

    Neben der Mehrzweckhalle an der Westerheide werden Stauden getauscht.

    Die Pflanzen-und-Stauden-Tauschbörse in Gelmer gehört zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Heimatgruppe. Wer selbst etwas anbieten möchte, sollte sich rasch melden.

  • SPD-Ortsverein verzeichnet regen Zulauf bei Staudentausch-Aktion

    Fr., 02.10.2015

    Treff für Gartenfreunde

    „Es ist ein Kommen und Gehen“, freute sich Irene Meier über die gute Resonanz beim alljährlichen Staudentausch des SPD-Ortsvereins Everswinkel am vergangenen Samstag. „Seit wir die Aktion vom Rathausplatz zum Weber-Denkmal verlegt haben, ist das Interesse jährlich größer geworden.“

  • Staudentausch in Brock

    Di., 14.10.2014

    Tauschen und klönen

    Marlies Fiege (2.v.l.) freut sich über jeden Besucher, der den Staudentausch der Frauengemeinschaft Herz Jesu aufsucht, egal ob er Pflanzen tauschen oder einfach nur abgeben oder erwerben will.

    Der Staudentausch der Frauengemeinschaft Herz Jesu blickt inzwischen auf eine über zehnjährige Tradition zurück. Und wenn es nach Marlies Fiege, einer der Organisatorinnen dieser zwei Mal jährlich stattfindenden Veranstaltung geht, wird diese Tradition noch lange Bestand haben. „Unser Staudentausch hat sich etabliert und wird wirklich gut angenommen. Wir haben sowohl im Frühjahr als auch im Herbst zwischen 40 und 50 Interessenten, die Pflanzen bringen, tauschen oder erwerben wollen“, sagt Marlies Fiege.

  • Staudentausch der kfd Brock

    Di., 08.04.2014

    Überraschung für den Garten

    Maria Brüske (l.) und Marlies Fiege nutzen die Staudentausch-Börse, um neue Pflanzen für ihren Garten mitzunehmen.

    Kleine Ableger, liebevoll in Joghurtbecher gepflanzt, verschiedene Arten von Bodendeckern, Astern, Immergrün, Purpurglöckchen, Fenchel und Yucca-Palmen – die Auswahl bei der Staudentausch-Börse der kfd Brock bot eine vielfältige Auswahl.

  • Gelungene SPD-Aktion

    Di., 22.10.2013

    „Getauscht wird alles, was blüht“

    Bei strahlendem Sonnenschein war die SPD-Staudentausch-Aktion ein voller erfolg

    Im Oktober kann man mit dem Wetter schon mal Pech haben. Im vergangenen Jahr musste die SPD Ortsgruppe um Wilfried und Maria Hamann mit ihrem Staudentausch schon um zwölf Uhr ihre Zelte abbrechen. Nicht so in diesem Jahr: Das Wetter war fantastisch, und viele Menschen kamen, um überschüssige Pflanzen aus ihrem Garten abzugeben oder ihren eigenen Garten um ein paar Exemplare zu erweitern.

  • Organisatoren zufrieden

    So., 13.10.2013

    Staudentausch kommt gut an

    Sehr gut besucht war die von den Landfrauen und Heimatverein organisierte Staudenbörse.

    Auch wenn das Wetter nicht 100-prozentig mitspielte – der Staudenbasar, organisiert von den Landfrauen und dem Heimatverein, stieß auf eine gute Resonanz.

  • Staudenbörse der Landfrauen

    So., 14.10.2012

    Frauenmantel und Pfefferminz

    Staudenbörse der Landfrauen : Frauenmantel und Pfefferminz

    Auf dem Hof Kliewe hatten die Drensteinfurter Landfrauen am Samstag zu ihrer ersten Staudenbörse eingeladen. Die Resonanz war groß.

  • Pflanzenbörse bleibt begehrt

    Mi., 19.10.2011

    Pflanzenbörse bleibt begehrt