Steigerlied



Alles zum Schlagwort "Steigerlied"


  • Penzberger gewinnen Stadtwette mit Ahlener Hilfe

    Fr., 19.07.2019

    „Steigerlied“ aus über 1000 Kehlen

    Wette gewonnen: Weit mehr als die geforderten tausend Penzberger sangen am zweiten Abend des dreitägigen Stadtfestes aus vollen Kehlen das „Steigerlied“. Auch fast 90 Ahlener stimmten – überwiegend textsicher – mit ein.

    Durchzählen erübrigte sich. Es genügte ein Blick auf die dicht gedrängte Menschenmenge auf dem Penzberger Stadtplatz, um zu erkennen, dass es weit mehr als die geforderten tausend Kehlen waren, aus de­nen das „Steigerlied“ erscholl. Ein Gänsehautmoment.

  • „Biberknappen“ Ostbevern

    Mo., 11.02.2019

    Fans (er-)leben Leidenschaft

    Ausgezeichnet war die Stimmung im Saal bei der turnusmäßigen Generalversammlung der „Königsblauen Biberknappen“.

    Harmonisch ging es zu bei der Generalversammlung der „Königsblauen Biberknappen“.

  • Clara-Stift feiert Sommerfest

    So., 06.08.2017

    „Knappen-Quintett“ singt Steigerlied

    Sommerfest wurde jetzt im Clara-Stift gefeiert. Neben Spielen gab es Leckeres vom Grill und Musik vom „Knappen-Quintett“ aus Dorsten.

    Allerlei Abwechslung bot das Sommerfest im Clara-Stift den Bewohnern.

  • Reihe „Rock am Schacht“

    Mo., 13.02.2017

    Party mit „Steigerlied“ und Bergmannshelmen

    „Touch Of Blue“ mit Gitarrist Moses Hohoff, Sängerin Sylke Wollbold und Bassist Dirk Schulte (v.l.).

    Ins neunte Jahr ist die Veranstaltungsreihe „Rock am Schacht“ gestartet. Und auch diesmal gab es mitreißende Partystimmung – versprüht von zwei Bands. Das Thema Bergbau kam dabei durch Lieder und Helme in besonderer Form auf die Bühne.

  • Jahresversammlung Königsblaue Biberknappen

    So., 12.02.2017

    „Jetzt müssen wir Punkte machen“

    Rund 200 Mitglieder hat der Fanclub Königsblaue Biberknappen. Sie zurrten die Veranstaltungen für dieses Jahr fest.

    Der Schalke Fanclub Königsblaue Biberknappen stellte die Weichen für das Jahr 2017. Zudem wurden einige Vorstandsposten des rund 200 Mitglieder starken Clubs neu besetzt.

  • UBC Münster siegt im Gipfeltreffen auf Schalke

    So., 30.11.2014

    Spitzenreiter!

    Sieg im Gipfeltreffen und neuer Spitzenreiter: UBC-Jubel mit Konrad Tota, Stefan Berkow, Andreas Placke, Anselm Hartmann, Dallis Johnson, Guido Narendorf und Andrej König (von links).

    Das „Steigerlied“ ertönt vor dem Hochball, eine dreiköpfige Fahnenabordnung aus der Arena ist erschienen, selbst die Currywurst hat Champions-League-Qualität. Auf Schalke dreht sich so vieles um den Ball; auch um den Basketball – wenn das Team von Trainer Raphael Wilder erfolgreich ist.

  • Job mit Gänsehaut-Garantie

    Fr., 28.11.2014

    Der Herr (in) der Schalker Arena

    „Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt!“ Pünktlich auf die Sekunde muss Bernd Funke dieses „Steigerlied“ in der Arena des FC Schalke 04 einspielen. Der Borkener ist für die Technik verantwortlich. Wir haben ihm bei der Arbeit zugeschaut - und interessante Einsichten erhalten.

  • Freizeit

    Mi., 27.08.2014

    Dritter «Day of Song»: 30 000 Sänger im Ruhrgebiet

    Am 27. September wird das Mitmachkonzert angestimmt. Foto: Peter Kneffel/Archiv

    Bochum (dpa/lnw) - 30 000 Sänger lassen das Ruhrgebiet im September beim dritten «Day of Song» erklingen. In fast 50 Städten stimmen sie am 27. September zeitgleich ein Mitmachkonzert an. So ertönt auf öffentlichen Plätzen das Steigerlied, aber auch der Klassiker «We are the world» wurde von den Teilnehmern eingeübt. Mit «Üsküdara» ist zum ersten Mal ein traditionelles osmanisches Volkslied in das Repertoire aufgenommen worden, wie teilten die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.

  • Ochtrup

    Di., 03.03.2009

    Ochtrup im Finale bereits ausgeschieden