Steigflug



Alles zum Schlagwort "Steigflug"


  • Steinfurt im Spiegel der Müllgebühren-Statistik des Bundes der Steuerzahler

    Mi., 05.08.2020

    Abfallgebühren im Steigflug, Abwasser günstiger

    Teurer Abfall: Die Müllgebühren sind laut BdSt in Steinfurt in den vergangenen fünf Jahren um 35 Prozent gestiegen.

    Die Abfallentsorgung hat sich für die Steinfurter in den vergangenen fünf Jahren deutlich verteuert. Das offenbart eine aktuelle Statistik des Bundes der Steuerzahler (BdSt).

  • Analyse

    Fr., 14.06.2019

    Ost-AfD im Steigflug - und viele Westdeutsche am Schalthebel

    Beide «Wessis»: die AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Alexander Gauland. Froto: Bernd von Jutrczenka

    Die AfD im Osten ist selbstbewusst wie nie. Starke Stimmenzuwächse bei der Europawahl und zwei Mal stärkste Kraft in einem Bundesland lassen die Rechtspopulisten von der Macht träumen - auch in Görlitz.

  • Kreisliga: Frauen des TV Borghorst nehmen Aufstieg ins Visier

    Do., 21.02.2019

    TV Borghorst im Steigflug

    Sophie Lanvers befindet sich mit den Kreisliga-Handballerinnen des TV Borghorst im Steigflug. Trainer sind seit Saisonbeginn Thomas Hüsers (kl. Foto li.) und Markus Hüwe.

    Nachdem die Handballerinnen des TV Borghorst die vergangenen Kreisliga-Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz als Tabellensiebter abgeschlossen hatte, schien es, als sollten sie auch in der laufenden Serie allenfalls mitschwimmen. Doch der TVB belehrt die Konkurrenz eines Besseren.

  • Wachstumsschmerzen in Europa

    Do., 20.12.2018

    Flugverkehr global im Daueraufschwung

    Ein Flugzeug startet vom Flughafen Frankfurt am Main vor Kondensstreifen am Himmel.

    Weltweit kennt der Luftverkehr seit Jahren nur den Steigflug. Auch für 2019 rechnen alle mit noch mehr Flügen, Fracht und Passagieren. Doch in Europa bremst mehr als nur die Unsicherheit um den Brexit.

  • Testspielsieg gegen Polen

    Do., 13.12.2018

    DHB-Team vor Handball-WM im Steigflug: «Die Chemie stimmt»

    Die Chemie stimmt im Team von Handball-Bundestrainer Christian Prokop (M.).

    Das Unternehmen WM ist angelaufen für die DHB-Auswahl. Der Testspielsieg gegen Polen hat wichtige Erkenntnisse gebracht. Bundestrainer Prokop hat bis zum Start noch viel vor.

  • Saerbecker nehmen nach 3:0 gegen SV Halverde Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf

    Mo., 02.04.2018

    Falken im Steigflug

    Die Angst des Torwarts beim Elfmeter: Halverdes Keeper Alexander Schweer streckt sich vergeblich nach dem von Marco Schubert geschossenen Ball. Der Saerbecker besorgte vom Punkt aus den 3:0-Endstand.

    Nicht schön, aber immerhin erfolgreich. Nach dem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Halverde und dem 0:0-Remis von Spitzenreiter SC Hörstel bei Arminia Ibbenbüren II eröffnen sich dem SC Falke Saerbeck unverhofft rosige Perspektiven in der A-Liga. Geht da noch was in Sachen Meisterschaft?

  • Handball: Landesliga

    Mi., 25.10.2017

    Havixbecker Steigflug

    Havixbecker Jungbrunnen: Joshua Schmidt (mit Ball) und Moritz Albers befinden sich mit Handball-Landesligist Schwarz-Weiß im Aufwind.

    Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt drohte den Landesliga-Handballern von SW Havixbeck Ungemach. Doch danach setzte eine erstaunliche Entwicklung ein.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 22.10.2017

    SV Wilmsberg weiter im Steigflug

    SVW-Angreifer Alex Hesener traf doppelt in Ibbenbüren.

    Die Erfolgsserie des SV Wilmsberg hält an. Bei der Ibbenbürener Spielvereinigung landete die Piggen einen 27:23-Sieg.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 08.10.2017

    0:3 – Matellia Metelen bietet brotlose Kunst

    Eingehakt: Matellias Niklas van de Velde (vorne) rieb sich gestern in zahlreichen Zweikämpfen auf.

    Matellias Steigflug wurde bei der Drittvertretung vom SuS Neuenkirchen brutal gestoppt. Es kam eins zum anderen bei der 0:3-Niederlage der Metelener.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 06.10.2017

    Metelens Steigflug

    Matellias Youngster Maximilian Doedt (re.) darf sich Chancen auf einen Platz in der Metelener Startformation machen.

    Matellia Metelen absolviert bislang eine gute Saison. Diesen Tren will das Team von Spielertrainer Bertino Nacar auch in Neuenkirchen unter Beweis stellen.