Steinzeit



Alles zum Schlagwort "Steinzeit"


  • Rassistische Vorfälle

    Di., 03.03.2020

    Aytekin über Ausgrenzung: «Wir leben nicht in der Steinzeit»

    Kann sich schnelle Spielabbrüche bei rassistischen Vorfällen vorstellen: Schiedsrichter Deniz Aytekin.

    Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichter Deniz Aytekin kann sich einen schnellen Spielabbruch bei rassistischen Vorfällen im Stadion sehr gut vorstellen, sagte der 41 Jahre alte Referee im Podcast «kicker meets DAZN».

  • Daueralarm aus der Steinzeit

    Mi., 11.12.2019

    Wie Stress uns heutzutage krank macht

    Viele Menschen sind im Alltag dauerhaft gestresst - mit dramatischen gesundheitlichen Folgen.

    Achtung, Raubtier! Steinzeitmenschen blieb da nur der Kampf oder die Flucht, unterstützt durch Stresshormone. Doch heute ist dieser Mechanismus für viele Menschen gefährlicher als jede Raubkatze.

  • Schulen

    Di., 26.11.2019

    «Raus aus digitaler Steinzeit»: Lehrer bekommen «Logineo»

    Mathias Richter, Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Bildungsministerium, beantwortet Fragen von Journalisten.

    Lehrer müssen Referate künftig nicht mehr über ihre privaten Mailadressen entgegennehmen. In NRW startet die digitale Arbeitsplattform «Logineo». Sie wurde lang erwartet, und doch gibt es schon Kritik.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 24.09.2018

    «Zurück in die Steinzeit»: Viel Frust vor Saisonstart

    Verärgert: ALBA-Manager Marco Baldi.

    In den Clubs der Basketball-Bundesliga rumort es vor dem Saisonstart. Die Abstellung der Nationalspieler hat die Vorbereitung vieler Vereine negativ beeinflusst. Der Wunsch nach Veränderungen ist groß.

  • „Alpha“: Steinzeit-Abenteuer mit Wolf

    Fr., 07.09.2018

    Zurück zum Stamm

    Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) mit seinen Eltern: Ein Sturz wird ihn alsbald von seinem Stamm trennen.

    Wenn das Kino in die Steinzeit zurückführt, geht es grimmig realistisch („Am Anfang war das Feuer“), krawallig („10.000 BC“) oder poppig („Caveman“ mit Ringo Starr) zu. Regisseur Albert Hughes („The Book of Eli“), der hier erstmals ohne seinen Zwillingsbruder Allen inszeniert, entschied sich dagegen für süffiges Familien-Abenteuerkino mit bombastischen Landschaftsaufnahmen, die leider so künstlich aussehen wie Bildschirmschoner.

  • „Early Man“: Tolle Animationskomödie mit Knetfiguren

    Fr., 27.04.2018

    Hier rockt und kickt die Steinzeit

    Das Steinzeit-Fußballteam ist bis in die Haarspitzen motiviert für das entscheidende Spiel von Real Bronzio.

    Wer König Fußball auf die Schippe nimmt, hat es nicht leicht. Umso erfreulicher, dass Regisseur Nick Park und die Macher der Aardman-Studios die Albernheiten und den mit dem Ballspiel verbundenen Unsinn so liebevoll wie lustvoll durch ihre satirische Mühle ziehen. Auf dem Höhepunkt der tollen Knetfiguren-Animationskomödie „Early Man“ gibt es ein Fußballspiel, bei dem kein Halm auf dem Rasen bleibt.

  • Animationsfilm

    Sa., 21.04.2018

    «Early Man - Steinzeit bereit»: Elf Freunde, ein Wildschwein

    Höhlenmensch Dug und sein Kompagnon, das Wildschwein Hognob.

    In Nick Parks Animationsfilm müssen liebenswerte Steinzeitmenschen ein Fußballspiel gewinnen, um ihre Heimat zu retten. Der Schöpfer von «Wallace & Gromit» und «Shaun, das Schaf» beweist erneut sein Gespür für originellen Witz und ausgezeichnete Familienunterhaltung.

  • Ötzi

    Sa., 02.12.2017

    Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

    Ötzi: Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

    Im Kino ist Jürgen Vogel derzeit als Ötzi in dem Einszeit-Drama «Der Mann aus dem Eis» zu sehen. Er selbst würde aber lieber mal in die Zukunft reisen, in das Jahr 3000.

  • Stadtranderholung: Ende für erste Gruppe

    So., 23.07.2017

    „Champions“ verlassen die Steinzeit

    Theaterstück liegt ganz in Kinderhand: Die „Steinzeit“-Menschen bringen auf die Lager-Bühne, wie sie sich auf Mammutjagd begeben. Die Eltern schauen begeistert zu.

    Die erste Woche der Stadtranderholung ist vorüber. Mit

  • Neuland

    Mi., 12.07.2017

    Grabsteine aus der Steinzeit entdeckt

    Archäologen haben Gräber mit Grabsteinen aus der Steinzeit entdeckt.

    Bauarbeiten im Saalekreis haben mehrere tausend Jahre alte Gräber zu Tage gefördert. Das Besondere: Auch die dazugehörigen Grabsteine sind erhalten. Ein Novum für die Archäologen.