Stelldichein



Alles zum Schlagwort "Stelldichein"


  • Lkw-Oldtimertreffen „Münster Classics“ im Nienberger Gewerbegebiet

    So., 13.09.2020

    Stelldichein historischer Brummis

    Berthold Bullmann (l.) war mit seinem Magirus Deutz aus dem Jahr 1974 beim Oldtimer-Treffen vertreten. Er genoss es, mit Karl-Heinz Pawelzik ein wenig zu fachsimpeln.

    Wer sich für schmucke Nutzfahrzeug-Oldtimer interessiert, der kam im Nienberger Gewerbegebiet voll auf seine Kosten: Dort fand ein Lkw-Oldtimertreffen mit fast 50 Fahrzeugen statt.

  • Pferdeschau auf Albachtener Zuchtstation Holkenbrink

    Mo., 09.03.2020

    Stelldichein der edlen Hengste

    Sophie Holkenbrink verabschiedete anlässlich der Hengstschau ihren „Rock Forever“ aus dem Turniersport. Mit ihm Bild die Mutter der Reiterin Beate Holkenbrink und verdeckt „Rockys“ Züchter, Heinz Könemann.

    In Züchterkreisen und bei Pferdeliebhabern hat sich die Albachtener Hengststation Holkenbrink schon seit längerer Zeit einen guten Namen gemacht. Da verwunderte es nicht, dass auch die jüngste Hengstschau auf großes Interesse stieß.

  • Stelldichein der Taubenfans

    Do., 30.01.2020

    Million-Dollar-Tauben-Rennen: startet in Afrika

    Eines der größten Taubenrennen der Welt startet in Südafrika. Auch aus Deutschland sind viele Tauben dabei.

    Eines der größten Taubenrennen der Welt startet in Südafrika. Das Preisgeld beträgt eine Million Dollar. Deutsche Züchter gehören regelmäßig zu den Favoriten. Diesmal könnte es für sie knapp werden.

  • Adventskonzert in St. Dionysius

    Mo., 16.12.2019

    Stelldichein vieler Gruppen

    Neben dem Kirchenchor St. Dionysius sorgten viele weitere Musikgruppen für ein gelungenes Adventskonzert.

    Besinnlich klang der dritte Advent in der St.-Dionysius-Kirche aus. Am Sonntagabend hatten der Kirchenchor und weitere Musikgruppen zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen.

  • «Hey Brother»

    Fr., 06.12.2019

    David Guetta und Co. feiern Avicii

    Die schwedische Sängerin Agnes beim Gedenkkonzert für DJ Avicii.

    Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik.

  • Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro

    Mi., 25.09.2019

    Stelldichein der Besten zwischen Emsdetten und Schloss

    In heller Vorfreude: (hinten von links) Radprofi André Greipel, Rainer Bergmann (Chef-Organisator), Dr. Thomas Niemöller (Provinzial), Olga Leuer (Schmitz Cargobull), Cornelia Wilkens (Sportdezernentin Stadt Münster), Kerstin Dewaldt (Sportamtsleiterin Stadt Münster), Heino Hausfeld (Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup), Markus Bischoff-Wittrock (Kreissparkasse Steinfurt), Andreas Löbbe (Sparkassenverband Westfalen-Lippe); (vorne von links) Fabian Wegmann (Sportlicher Leiter), Georg Moenikes (Bürgermeister Emsdetten), Dr. Klaus Effing (Landrat des Kreises Steinfurt), Markus Lewe (Oberbürgermeister Münster), Dr. Olaf Gericke (Landrat des Kreises Warendorf), Markus Schabel (Sparkasse Münsterland Ost).

    Die Stars, die sich für den 3. Oktober angekündigt haben, besitzen klangvolle Namen. Startort des Sparkassen-Münsterland-Giros ist diesmal Emsdetten.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Stelldichein der Bundesliga-Clubs beim VEKA-Junior-Cup in Sendenhorst

    Der Nachwuchs des VfB Stuttgart (weiße Trikots) ist auch diesmal wieder beim VEKA-Junior-Cup dabei.

    Schon zum sechsten Mal treffen sich am Samstag U 14-Mannschaften von zehn Bundesliga-Clubs beim VEKA-Junior-Cup in Sendenhorst, darunter der FC Schalke 04 und Hamburger SV. „Das gute Teilnehmerfeld und der Spielmodus machen das Turnier für die Teams interessant“, sagt Mitinitiator Angelo Daut.

  • 180 Ost-Fahrzeuge geben sich Stelldichein am Bauernhof St. Georg

    So., 04.08.2019

    Trabi-Fieber auf der Pferdewiese

    Rund 180 Ost-Fahrzeuge gaben sich beim Trabi-Treffen auf dem Bauernhof St. Georg ein nostalgisches Stelldichein. Die Halter nutzten die Veranstaltung zum Fachsimpeln und um sich Ersatzteile zu besorgen.

    Größtenteils „standesgemäß“ mit Ost-Wohnwagen oder DDR-Zelten waren die Teilnehmer des 29. Trabi-Treffens nach Ascheberg angereist. Auf der Pferdewiese des Bauernhofes St. Georg nutzten sie das Wochenende für Benzingespräche, geselliges Beisammensein und den Erwerb von Ersatzteilen für ihr Schätzchen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 15.07.2019

    Neue Trainer geben ihr Stelldichein beim Auftakt von Aramäer Ahlen

    Neues Trainergespann: Co. Heinz Schroth (links) und Selim Smajkic sollen Aramäer Ahlen fit für den Klassenerhalt machen.

    Neue Saison, neues Gespann: Bei Aramäer Ahlen hat die trainingsfreie Zeit ein Ende. Erstmals stand beim Auftakt das neue Gespann Selim Smajkic und Heinz Schroth an der Seitenlinie. Ein Donnerwetter gab es auch gleich zu hören. Allerdings nicht von den beiden.

  • Treckermesse in Welbergen

    Mo., 01.07.2019

    Stelldichein der Traktoren

    Große Treckerfreunde auf großen Traktoren, kleine Treckerfahrer auf Trettreckern oder auch – wie hier – angehende Schlepperfahrer auf Oldtimer-Traktoren: Kaplan Bernd Bettmann segnete alle.

    Ein Stelldichein kleiner und großer Traktoren gab es am Sonntag in Welbergen. Dort wurden die Fahrzeuge im Rahmen einer Messe gesegnet.