Stellenwert



Alles zum Schlagwort "Stellenwert"


  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 11.05.2020

    Obst: Meisterschaft «nicht den gleichen Stellenwert»

    Sieht das BBL-Turnier auch kritisch: Nationalspieler Andreas Obst.

    Halle (dpa) - Basketball-Nationalspieler Andreas Obst sieht das Meisterschaftsturnier mit zehn Teams in München qualitativ kritisch.

  • Brände

    Do., 23.04.2020

    Höherer Stellenwert für Brandschutz in Wäldern gefordert

    Ein Waldstück brennt in der Nacht.

    Riesige Flächen zerstörter Natur und immer wieder auflodernde Glutnester: Mehrere Waldbrände haben die Feuerwehr in NRW beschäftigt. Es braucht einen engen Schulterschluss von Waldbesitzern, Naturschützern und Brandbekämpfern, um besser aufgestellt zu sein, mahnen Experten.

  • In der Kita „Biberburg“ hat die Küche einen besonderen Stellenwert

    Sa., 19.10.2019

    Für Leib, Seele und mehr

    In der Küche der „Biberburg“ bereiten Najia Hessane und Irmgard Lambert das Mittagessen vor. Irmela Höfener und Ulla Brinkschulte (v.li.). finden, dass das gemeinsame Essen wichtig ist.

    Die Küche und das gemeinsame Essen haben in der Kita „Biberburg“ einen hohen Stellenwert. Jeden Tag wird frisch gekocht, und das, wenn möglich, mit Produkten aus dem Dorf. Die Kinder lernen dabei auch den Wert von Lebensmitteln. Die Jüngsten essen in Hochstühlen.

  • Interview

    Fr., 23.08.2019

    Kerber: «US Open haben einen besonderen Stellenwert»

    Siegte 2016 bei den US Open: Angelique Kerber.

    New York zählt zu den Orten, an denen Angelique Kerber das beste Tennis ihrer Karriere gespielt hat. Hier wurde sie die Nummer eins der Welt. Doch davon ist sie derzeit meilenweit entfernt. Dennoch traut sie sich bei den US Open eine gute Rolle zu.

  • Entlassfeier der Waldorfschule

    So., 07.07.2019

    Engagement hat hohen Stellenwert

    18 Abiturienten konnten ihr Zeugnis an der Waldorfschule in Empfang nehmen und berichteten kurz, was sie nun planen.

    Die Waldorfschule hat 18 Abiturienten verabschiedet

  • Kolpingsfamilie Herbern

    Mo., 24.06.2019

    Ganztagsangebot zum Stiftungsfest

    Nach Gottesdienst und Frühstück wurde im Pfarrheim St. Benedikt geknobelt.

    Das Stiftungsfest der Kolpingfamilie Herbern hat immer noch einen hohen Stellenwert bei den Mitgliedern.

  • «Runtergespart»

    Mo., 17.06.2019

    Lübecker Theaterdirektor Schwandt wirft hin

    Christian Schwandt verlässt das Lübecker Theater.

    Welchen Stellenwert hat die Kulturpolitik in Schleswig-Holstein? Für den Lübecker Theaterintendanten Schwandt den letzten. Er kündigt seinen Vertrag und warnt vor Viertklassigkeit der Bühne.

  • Programm für die Schlösserachse

    Do., 11.04.2019

    Mit Picknickkorb unterwegs

    Picknick im Grünen - auf der Schlösserachse sind zwei Stellen dafür präpariert worden. Das Programm stellten Kathrin Schürmann-Schlieker und Martin Bußkamp vor.

    Im Einklang mit der Natur deren Schönheiten zu genießen, gewinnt einen immer höheren Stellenwert. Die Schlösserachse ist dem Trend ein paar Jahre voraus.

  • Tennis-Helden

    Mo., 17.12.2018

    Becker 30 Jahre nach Davis-Cup-Titel: «Hoher Stellenwert»

    Die deutschen Tennis-Herren gewannen vor 30 Jahren den Davis Cup.

    Hamburg (dpa) - 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup hat Boris Becker den historischen Erfolg von Göteborg als «eines meiner ganz großen Highlights als Tennisspieler» gewürdigt.

  • Hilfsbereitschaft hat in Argentinien hohen Stellenwert

    Di., 02.10.2018

    Kleines Haus, großes Herz

    Ein gutes Team: Luca Pals (hinten, Mitte) im Kreis seiner Freunde. Gemeinsames Essen und Trinken vertieft die Kontakte.

    Um sich in einem fremden Land möglichst gut integrieren zu können, ist das Beherrschen der Landessprache unabdingbar. Gerade hier auf dem argentinischen Land merke ich das sehr. Vor rund einem Monat reiste ich zusammen mit Leo Stellmacher nach Gualeguaychú und bin seitdem der spanischen Sprache völlig ausgesetzt. Das Schulspanisch hilft mir wenig: Zahlreiche Dialekte und Betonungen machen vieles schwierig. Da heißt es zuhören und lernen. Die argentinische Gastfreundschaft vereinfacht dabei vieles.