Stellfläche



Alles zum Schlagwort "Stellfläche"


  • Baugebiet Sundernstraße

    Do., 13.02.2020

    Mehr Parkplätze für die Bewohner

    Die ersten beiden Wohnhäuser werden an der Sundernstraße bereits gebaut. Insgesamt sollen hier sechs Gebäude entstehen sowie ein weiteres neben dem Kindergarten.

    Ausreichend Stellflächen waren für das neue Baugebiet an der Sundernstraße gefordert worden. Dem will der Investor nun nachkommen.

  • Neue Stellfläche vor dem Hauptbahnhof

    Di., 14.01.2020

    Ein Parkplatz nur für Elektroroller

    Dieser Stellplatz für Elektroroller ist jetzt am Hauptbahnhof eingerichtet worden. Er soll dort dauerhaft bleiben.

    Erstmalig ist am Hauptbahnhof ein dauerhafter Stellplatz für Elektroroller eingerichtet worden. Zugleich ist die Zahl der Parkverbotszonen auf 15 erhöht worden. Derweil hat Betreiber „Tier“ seine komplette Flotte gegen neue Roller ausgetauscht.

  • Bebauungsplan bei Schulze Althoff

    Mi., 30.10.2019

    „Planungen laufen im Hintergrund“

    Das Schild weist den Weg. Einen Bebauungsplan, mit dem Wohnwagenstellflächen auf dem Gutshof Schulze Althoff rechtssicher gemacht werden könnten, gibt es aber biser nicht.

    Vor rund viereinhalb Jahren stellte sich im Bauausschuss heraus, dass die Stellflächen für Wohnwagen und Wohnmobile auf dem Gutshof Schulze Althoff nicht genehmigt sind. Seitdem hat sich die Situation nicht geändert.

  • Öffentliche Stellflächen sind in Westerkappeln weniger geworden

    Do., 28.02.2019

    Jeder Parkplatz im Ortskern zählt

    Der Parkplatz zwischen der Volksbank und dem ehemaligen Haus Müller muss demnächst der Zufahrt zu den rückwärtig gelegenen Mehrfamilienhäusern weichen. Südlich der Alten Poststraße gibt es einen Garten, der zum öffentlichen Parkplatz umgestaltet werden soll. So ist es jedenfalls im Integrierten Handlungskonzept für den Ortskern geplant.

    Parkplätze gibt es im Ort jede Menge, am Einkaufszentrum an der Heerstraße kostenfrei und großzügig bemessen. Im Zentrum sieht das schon ein wenig anders aus. Da zählt jeder Platz. Und derer werden es nicht mehr.

  • Hintergrund

    Mi., 23.01.2019

    Faktencheck: Müssen Männer Frauenparkplätze frei halten?

    Nach der Straßenverkehrsordnung muss kein Fahrer mit einem Bußgeld rechnen, der sein Auto auf öffentlichen Parkplätzen in für Frauen reservierten Bereichen abstellt.

    München/Eichstätt (dpa) - Ein voller Parkplatz: Nur noch wenige Stellflächen sind frei, diese aber für Frauen reserviert. Was heißt das für männliche Autofahrer?

  • Kreis will im Luftgeschoss Stellflächen einrichten

    Do., 26.04.2018

    Parken mit schöner Aussicht

    Im Luftgeschoss des Kreishauses soll ein Parkplatz für 33 Fahrzeuge eingerichtet werden.

    Das Luftgeschoss unter dem Kreishaus bietet einen herrlichen Ausblick auf die denkmalgeschützte Altstadt. Viele Touristen zücken dort ihre Kameras und lichten die Fachwerkhäuser ab. Das können sie auch weiterhin, müssen sich aber den Weg durch abgestellte Fahrzeuge bahnen. Der Kreis Steinfurt möchte die Fläche als Parkplatz nutzen und 33 Stellplätze einrichten. Darüber informierte Annegret Büstrin, Leiterin des Fachbereichs Ordnung und Soziales, am Dienstagabend den Stadtrat.

  • „Landkarte“ von Warendorfs Stellflächen

    Do., 07.09.2017

    Parken – ein Thema für viele Jahre

    Parken ist unterschiedlich anstrengend im Bereich der Altstadt. Und zur Überraschung des Gutachters umso günstiger, je näher am Zentrum man sucht.

    Gefühlt nervt es jeden – nachgewiesen aber auf jeden Fall zu Recht Anwohner der östlichen Altstadtbereiche: das Parken. Der Gutachter hat seine Analyse des ruhenden Verkehrs in Warendorf jetzt fertiggestellt. Mitte Oktober befasst sich der Altstadtbeirat als erstes Gremium damit.

  • Auf der Suche nach Stellflächen

    Mi., 10.05.2017

    Neue Parkplätze am Bürgerhaus?

    Unter dieser Parkebene befindet sich ein Feuerlöschbecken. Die Gemeinde könnte sich vorstellen, auf dieser Fläche eine zweite Parkfläche anzulegen.

    Auf dem vorderen Teil des Parkplatzes am Bürgerhaus könnte eine zweite Parkebene eingezogen werden. Diese Idee brachte nun die Gemeindeverwaltung ins Spiel.

  • Verwaltung lässt Experten zählen

    Mi., 01.03.2017

    Parkplatzatlas für die Altstadt

    Verwaltung lässt Experten zählen : Parkplatzatlas für die Altstadt

    Wie viele Stellflächen gibt es in der Altstadt? In den nächsten Wochen ermittelt ein Dortmunder Fachbüro die genauen Zahlen. Das sei auch für die städtebauliche Steuerung wichtig.

  • Neue Gewerbeflächen

    Mi., 22.02.2017

    Weichen sind gestellt

    Der Regionalplan Münsterland muss noch geändert werden, dann kann Schmitz Cargobull auf diesem Acker an der L 874 in Richtung Havixbeck expandieren. Das Areal soll als Stellplatzfläche genutzt werden.

    Schmitz Cargobull benötigt zusätzliche Stellflächen. Um ein entsprechendes Areal zur Verfügung zu stellen, muss der Regionalplan geändert werden.