Stellprobe



Alles zum Schlagwort "Stellprobe"


  • Aufzeichnung des Pfingstgottesdienstes zur Verabschiedung von Pfarrer Holger Erdmann

    Mi., 27.05.2020

    Predigt mit Ton- und Stellprobe

    Die Entpflichtung von Pfarrer Holger Erdmann (l.) durch den

    Von Pfarrer Holger Erdmann muss die evangelische Gemeinde im Borghorst zu Pfingsten Abschied nehmen. Weil große Feiern und Gottesdienste mit der gesamten Gemeinde in Zeiten der Corona-Pandemie nicht möglich sind, wurde ein Film gedreht. Die vielen einzelnen Szenen werden zu einem Gottesdienst mit „Aha-Effekt“ zusammengefügt, der am Pfingstsonntag auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde unter „echt evangelisch“ zu sehen ist.

  • Heckentheater freut sich über neues Bühnenhaus

    Do., 08.05.2014

    Dachlose Zeit hat ein Ende

    Gestern war es noch ein Rohbau, heute soll das neue Bühnenhaus des Heckentheaters nach Auskunft der Verantwortlichen komplett stehen.

    Lange haben die Verantwortlichen darauf gewartet. Jetzt ist es da: Das Bühnenhaus des Heckentheaters.

  • Heckentheater Kattenvenne: Bühnenhaus nimmt Gestalt an

    Sa., 08.02.2014

    Wunsch wird Wirklichkeit

    Drei symbolische Hammerschläge für das Bühnenhaus im Heckentheater Kattenvenne. Den Nagel zu treffen, daran versuchen sich (von links) Bürgermeister Dr. Martin Hellwig, Rolf Kötterheinrich, Ulrich Levermann und Karl Derikartz (beide Kreissparkasse), Architekt Joachim Seinecke und Erhard Piech. Der hatte zuvor die Skizze des Bühnenhauses erläutert (kleines Bild).

    Erhard Piech hat schon eine Stellprobe gemacht. „100 Stühle passen ins Haus, wenn es geschlossen ist“, verkündet er das Resultat seines Experiments. Bis es so weit ist, dass die Sitzgelegenheiten dort stehen, dauert es noch. Am Freitagmorgen ist der symbolische erste Spatenstich für das Bühnenhaus erfolgt.

  • Aufwertung des Wochenmarkts

    Mi., 20.03.2013

    Stände rücken enger zusammen

    Probe für die Premiere am Samstag: Marktmeister Dietmar Kisolowski (l.) und Marktbeschicker Heinz Schwippe präsentierten am Mittwochmorgen die neue Standaufteilung für den Ahlener Wochenmarkt.

    Der Wochenmarkt erhält ein neues Konzept: Stände rücken dichter zusammen, Kundenkontakte werden intensiviert und saisonale Aktionen begleiten künftig den Einkauf im Zentrum. Am Mittwochmorgen absolvierten die Beschicker eine erste Stellprobe, am Samstag ist offizieller Start.

  • Lengerich

    Di., 16.08.2011

    Marsch durch die Vereinsgeschichte

  • Telgte

    Mi., 04.05.2011

    Einmal Müllmensch spielen

  • Havixbeck

    Mo., 26.05.2008

    Bühne verbindet Vater und Sohn

    Havixbeck. Die letzte Besuchergruppe huscht über den Hof des Sandsteinmuseums. Dazwischen quirlige Kinder und Augustinus Pantel. Wie geplant, beginnt die erste Stellprobe für das neue Stück des Amateurtheaters „Der Havixbecker Schulstreit“...