Stepptanz



Alles zum Schlagwort "Stepptanz"


  • Stepptanz: Weltmeisterschaft in Riesa

    Mi., 12.12.2018

    Birgit Schröder und Barbara Holtmann gewinnen WM-Titel

    Die Stepptänzerinnen der Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte sind erfolgreich. Sehr erfolgreich. Zum wiederholten Mal wurden sie nun in Riesa Weltmeister. Zur Formation gehören auch Birgit Schröder aus Lienen und Barbara Holtmann aus Lengerich.

  • Stepptanz: Weltmeisterschaften in Riesa

    Mi., 12.12.2018

    Petra Borgelt aus Westerkappeln gewinnt dritten WM-Titel

    „The Art Act & Tap Dancer“ mit Petra Borgelt aus Westerkappeln (4. von links) sind Weltmeister im Stepptanz.

    Die Stepptänzerinnen der Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte sind erfolgreich. Sehr erfolgreich. Zum wiederholten Mal wurden sie nun in Riesa Weltmeister. Zur Formation gehört auch Petra Borgelt aus Westerkappeln, die ihren dritten WM-Titel feierte.

  • Die Nanny kommt in den Norden

    Do., 11.05.2017

    «Mary Poppins» wechselt von Stuttgart nach Hamburg

    Elisabeth Hübert (erste Reihe, l) als Mary Poppins in Stuttgart.

    2004 in London uraufgeführt und bisher in Stuttgart gezeigt, soll das Musical ab 2018 in Hamburg über die Bühne gehen. Die nostalgische Inszenierung punktet mit bunten Kostümen, viel Stepptanz und Songs wie «Chim Chim Cher» und «Supercalifragilisticexpialigetisch».

  • Jubelnder Beifall

    Fr., 21.10.2016

    Barrie Kosky lässt in der Royal Opera Latex-Nasen tanzen

    Barrie Kosky inszenierte die Aufführung von Dmitri Schostakowitschs Erstlingsoper «Die Nase» im Royal Opera House Covent Garden.

    Das gibt es nicht jeden Tag: Eine Aufführung der surrealen Schostakowitsch-Oper «Die Nase» im Königlichen Operhaus London. Barrie Kosky, Chef der Komischen Oper Berlin, feiert sein rauschendes Debüt in dem eher konservativen Haus.

  • Danceperados of Ireland wollen näher an den Ursprüngen der irischen Kultur sein

    Fr., 23.01.2015

    Authentischer Stepptanz aus Irland

    Danceperados of Ireland wollen näher an den Ursprüngen der irischen Kultur sein : Authentischer Stepptanz aus Irland

    Ahlen - Musiker, die zu einem vom Band kommenden Orchester spielen oder Tänzer, die möglichst synchron zu Playback-Steppgeräuschen agieren, genau das wollen die Danceperados of Ireland nicht sein.

  • Auslandspraktikum

    Sa., 19.05.2012

    „Wer im Ausland war, ist belastbarer“

    Laura Hartmann ist diesen Weg gegangen. Die angehende Veranstaltungskauffrau beim Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, kehrte jetzt von einem vierwöchigen Praktikum in Cork zurück.

  • „Gael­force Dance“ in der Bürgerhalle

    Mo., 06.02.2012

    Irischer Stepptanz in Vollendung

    Tänzerischer Ausdruck und mitreißende irische Musik statt vieler Worte: Die Akteure von „Gael­force Dance“ ließen ihre Instrumente und Körper sprechen, um die tragisch-dramatische Geschichte einer Frau und ihrer Liebe zu Brüdern zu erzählen. Die irische Gruppe gastierte in der Bürgerhalle.

  • Kultur Münster

    Di., 26.10.2010

    „esTAPlishment“: Tanz als Percussion

  • Drensteinfurt

    Mo., 09.02.2009

    „Dance Masters“ - Höllisch schnelle Beine

  • Gronau

    Di., 11.11.2008

    Musik auch in den Füßen