Sternchen



Alles zum Schlagwort "Sternchen"


  • Gender-Sprache

    Do., 18.02.2021

    Kurt Kösters findet "Krieg der Sternchen" grotesk

    Gender-Sprache : Kurt Kösters findet "Krieg der Sternchen" grotesk

    Kurt Kösters ist Gründer des Regionalverbands Münster und Umland des Vereins Deutsche Sprache und war gut zehn Jahre lang bis 2014 dessen Vorsitzender. Das Gendern hält Kösters für maßlos übertrieben.

  • Hundesport Rally Obedience

    Mi., 19.08.2020

    Fehlerlos mit Sternchen - Julia Wilpers und Bella sind Kreismeister

    Christiane Laurenz (l.) mit dem schwarzen Manchester Terrier Zares und der Malinois-Hündin Cera freuen sich über den Titelgewinn Julia Wilpers' mit Australian Shepard Bella bei den offenen Kreismeisterschaften im Rally Obedience.

    Völlig unerwartet und erstmals fehlerlos ist das Gespann Julia Wilpers und Bella durch eine Rally-Obedience-Prüfung gekommen. Der Lohn ist der Kreismeistertitel. Diese Hundesportart eigne sich besonders für Einsteiger, sagt Trainerin Christiane Laurenz. Das Lernen falle dem zweibeinigen Vertreter dabei schwerer als der Fellnase.

  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 03.06.2020

    BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen

    Die Planspiele der Ligaspitze um Geschäftsführer Stefan Holz gehen schon über das Turnier in München hinaus.

    Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt werden. Zum Start der neuen Saison hofft die Ligaspitze aber bereits wieder auf Partien vor Zuschauern.

  • Neuer Berlin-Coach

    So., 12.04.2020

    Bobic gratuliert Hertha zu Labbadia: «Eins mit Sternchen»

    Genießt hohes Ansehen: Herthas neuer Coach Bruno Labbadia.

    Berlin (dpa) - Fredi Bobic sieht seinen Ex-Verein Hertha BSC mit Bruno Labbadia als neuem Cheftrainer gut aufgestellt.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Do., 01.08.2019

    Eins mit vier Sternchen – Jil-Marielle Becks Zweite in Münster

    Ganz starker Auftritt vor dem Barockschloss in Münster: Jil-Marielle Becks und Damon’s Satelite NRW.

    Besser hätte es für Dressur-Ass Jil-Marielle Becks (Ottmarsbocholt) und Damon’s Satelite NRW beim Auftakt der Großen Tour vor dem Barockschloss in Münster kaum laufen können. Dabei war die Konkurrenz gewaltig.

  • Klatsch und Tratsch

    Do., 25.07.2019

    «Promis Privat»: Sat.1 begleitet Sternchen im Alltag

    Daniela Katzenberger und ihre Mutter Iris sind in Deutschland bekannte Gesichter.

    Was machen deutsche TV-Sternchen privat? Sat.1 geht dem in einer neuen Reihe nach.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 23.07.2019

    Gerne wieder mit einem Sternchen

    Borussia Darup möchte erneut einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Der Kader dafür scheint groß genug zu sein.

    Borussia Darup war mit dem Ergebnis der vergangenen Saison sehr zufrieden. Aber auf den Lorbeeren ausruhen will sich die Mannschaft um Spielertrainer Micky Gravermann sich nicht.

  • Wegge-Essen und Vortrag über Promis

    Mo., 28.01.2019

    Begegnungen mit Stars und Sternchen

    Der Autogrammjäger Dr. Peter Krevert erzählte beim Wegge-Essen von seinen Begegnungen mit Stars und Sternchen.

    Es ist ein ganz einfaches Mahl und doch führt es jedes Jahr die Heimatfreunde zusammen: Beim Wegge-Essen blieb im Saal des evangelischen Gemeindehauses kaum ein Platz frei. Für die Organisatoren aus den Reihen des Heimatvereins ein schönes Zeichen, bestätigte es sie doch in ihrem Ansinnen, das regionale Kulturgut hochzuhalten.

  • Film

    So., 27.01.2019

    Stars und Sternchen feiern beim 46. Deutschen Filmball

    München (dpa) - Zahlreiche Leinwandstars haben beim Deutschen Filmball im Münchner Nobelhotel Bayerischer Hof gefeiert. Zum 46. Mal veranstaltete die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) das glanzvolle Spektakel, bei dem Schauspieler wie Elyas M'Barek, Uschi Glas und Jessica Schwarz geladen waren. Aufregung am roten Teppich verbreiteten nicht nur die Promis, sondern auch ein halbes Dutzend Feuerwehrleute. Ein Fehlalarm hatte die Einsatzkräfte während der Veranstaltung kurz auf den Plan gerufen.

  • Suche nach Zukunftstrends

    Mi., 28.11.2018

    Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit

    2009 präsentiert der damalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ein Google-Phone mit Kanzlerinnen-Porträt.

    Hannover (dpa) - Die am Mittwoch eingestellte Computer-Messe Cebit war im Laufe ihrer 32-jährigen Existenz nicht nur ein Spiegelbild der technischen Entwicklung, sondern stets auch ein Laufsteg für Stars und Sternchen, Politiker und Prominente aus Technik, Sport und Gesellschaft.