Sternsinger



Alles zum Schlagwort "Sternsinger"


  • Sternsingeraktion 2018

    Mi., 17.01.2018

    Rund 24 000 Euro für die gute Sache

    über 24000 Euro haben die Sternsinger bei ihrer Aktion 2018 gesammelt.

    Auch in 2018 waren die Sternsinger in der Töpferstadt wieder erfolgreich unterwegs.

  • Sternsinger sammeln im Kreisdekanat

    Di., 16.01.2018

    Sternsinger erzielen Rekordergebnis

    Die Sternsinger im Kreisdekanat Steinfurt sammelten rund um das Dreikönigsfest 388 827,74 Euro für Kinder in ärmeren Ländern – ein neuer Rekord.

    Jahr für Jahr ziehen um den Dreikönigstag herum Mädchen und Jungen als Heilige Drei Könige durch die Straßen und sammeln für Projekte, die helfen, damit es Kindern in anderen Teilen der Welt besser haben – rekordverdächtig.

  • 241 Sternsinger

    So., 14.01.2018

    24 696 Euro für den Kampf gegen Kinderarbeit

    Insgesamt 241 Kinder waren am vergangenen Wochenende unterwegs und sammelten als Sternsinger viele Spenden ein.

    Am vergangenen Wochenende waren 241 Sternsinger in Greven unterwegs uns sammelten für einen guten Zweck. Dabei kamen weit über 24 000 Euro zusammen.

  • Sternsinger in Bösensell

    Sa., 13.01.2018

    „Wirklich erstaunt über Ergebnis“

    Die Sternsinger übergaben Kartons mit Kugelschreibern an die Marlies Ueding für die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“.

    Das enorme Ergebnis von 5851 Euro haben die Sternsinger in Bösensell für den guten Zweck zusammengetragen.

  • Sternsinger in Gimbte

    Fr., 12.01.2018

    2734,31 Euro für Kinder in Not

    In königlichen Gewändern gingen die Sternsinger und ihre Helfer (darunter Jugendliche, die selbst mal Sternsinger waren) in Gimbte von Haus zu Haus.

    Mehr als 20 Sternsinger waren mit ihren Betreuern in Gimbte unterwegs, um die Menschen im Dorf zu besuchen und um den Segen in die Häuser zu bringen.

  • Bürger sehr spendenfreudig

    Fr., 12.01.2018

    Sassenberger Sternsinger sammeln 8833 Euro

    Sammelten fleißig: Henning Brinck, Jonas Ruholl, Leon Katter und Mattes Müller mit Fahrer Paul Florien

    Am 5. und 6. Januar begaben sich 61 Kinder aus Sassenberg als Sternsinger auf den Weg, um die Häuser zu segnen und für benachteiligte Kinder Spenden zu sammeln.

  • Königlicher Einsatz:

    Do., 11.01.2018

    Sternsinger sammeln 28 702 Euro

    Mit Enthusiasmus und Freude waren die Sternsinger in allen drei Teilgemeinden unterwegs, um den Menschen Segen zu bringen und Geld für den guten Zweck zu sammeln.

    Die Mädchen und Jungen, die in den drei Ortsteilen als Sternsinger unterwegs waren, haben einen Spendenbetrag von insgesamt 28 702 Euro zusammengetragen.

  • Sternsingeraktion

    Do., 11.01.2018

    Lauter kleine Könige bringen den Segen

    In Seppenrade waren 66 Sternsinger im Einsatz.

    Sie ließen sich von Wind und Wetter nicht abschrecken: Über 180 Sternsinger waren in Lüdinghausen und Seppenrade unterwegs, um von Haus zu ziehen und den Menschen den Segen zu bringen. Dabei erzielten sie eine stolze Spendensumme.

  • Fast alle Straßen bekamen Besuch

    Do., 11.01.2018

    Eper Sternsinger sammeln 17 452,74 Euro

    Die Eper Sternsinger haben am Wochenende einen großartigen Sammelerfolg erzielt.

    Die Sternsingerinnen und Sternsinger der Pfarrei St. Agatha in Epe haben am Wochenende 17 452,74 Euro für arme Kinder gesammelt. In der Sternsingeraktion wurde beispielhaft das Engagement gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Indien vorgestellt. Bemerkenswert ist, dass in diesem Jahr nur zwei Straßen in Epe von Sternsingern nicht besucht werden konnten, teilt die Gemeinde mit.

  • Samstag

    Mi., 10.01.2018

    Messdiener sammeln Tannenbäume

     

    Am Samstag werden in ganz Greven wieder die alten Weihnachtsbäume eingesammelt.